|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mich würde mal interessieren was ihr von Bioprodukten haltet.
Kauft ihr die oder sind die euch zu teuer? Vielleicht steht ihr ja auch auf auf Freilandeier mit Biosiegel oder Fleisch? Wenn ja würde mich interessieren was euch dazu motiviert bis zu 20% mehr für das selbe Produkut zu bezahlen? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Grammaton-Cleric
|
In der Regel kaufe ich keine Bio-Produkte. Mit 2 Ausnahmen.
Karotten kaufe ich immer als Bio Produkt, da ich die Erfahrung machen mußte, dass - aus welchen Gründen auch immer - sich die Bio-Möhren bei mir länger frisch bleiben. Und Naturjoghurt kaufe ich als Bio-Variante. Die meisten Nicht-Bio-Joghurts sind recht minderwertig verarbeitet und schmecken dementsprechend. Die Bio-Joghurts hingegen, sind durchweg hochwertiger (wahrscheinlich damit man den höheren Preis auch rechtfertigen kann) und schmecken einfach besser. Ansonsten bin ich der Meinung: Schmecken muss es!
Jeden Montag eine neue Köstlichkeit http://www.burning-chef.de
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Der Schweizer
|
Hmm ... von Bio-Früchten und Gemüse lasse ich eigentlich die Finger davon ... gibt genug Studien bei welchen Bio-Frischzeugs genauso oder noch stärker Belastet ist als normales.
Das "normale" gefällt mir aber Optisch viel besser und das Auge isst ja auch mit Was andere Sachen angeht wie Milchprodukte zB greife ich doch das eine oder andere mal zu... dies aber eher unbewusst oder weil das entsprechende Produkt mir persönlich besser schmeckt als vergleichbare Nebenprodukte. Was Eier und Fleisch angeht ... ganz klar Freilandhaltung, Naturafarm oder wie des Zeug auch immer heissen mag. Bei Eiern aus Prinzip (Obwohl es bei uns eh keine Käfighaltung mehr gibt wie in der EU) und beim Fleisch weil es einfach hundertmal besser schmeckt (resp 1000 mal gegenüber EU-Antibiotikafleisch). Übrigen Produkte ... je nach Lust, Laune und Vorlieben ... wenn ich was sehe was mich anspricht kaufe ich es halt |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Der Schweizer
|
Zitat:
Bei uns ist zB Weideauslauf zwingend ... und dies mindestens 50% des Tages und diese Weide muss mit 5 Quadratmeter pro Tier berechnet sein ... |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
mostly harmless
|
ich kaufe nicht zwingend Bio-Lebensmittel, aber bevorzugt regional, saisonal und möglichst vom Erzeuger.
Und ansonsten sind mir "Fair Trade"-Produkte wichtiger als das Bio-Siegel. Zum einen, weil es auch Nachhaltigkeit und Umweltschutz voraussetzt, zum anderen, weil ich das Prinzip unterstütze. |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Werbe-Sponsor.de
|
Vor einigen Tagen wurde in den Nachrichten berichtet, dass nur ca. 60% "echt Bio" sind. Der Rest sind ähnliche Abbildungen/Kennzeichnungen, bzw. Fakes oder gar Produkt/Firmennamen, die das Wort "Bio" enthalten (was ich persönlich auch mal gesehen habe).
So kann man sich beim schnellen Einkauf (für die, die Bio-Produkte kaufen) vertun. So machen manche Firmen ordentlich Knete. ^^ |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Russland-Fan
|
Niemals...!! Schon aus Prinzip. Auch wenn die Bioprodukte dasselbe kosten würden... Es ist doch schon mehrmals nachgewiesen worden, dass beispielsweise Bioeier häufiger keimbelastet sind als industriell erzeugte Eier. Die Qualitätsstandards von durchorganisierten Agrofirmen kann eine kleine Biofarm niemals erreichen.
Meist ist es aber rentabel die Hälfte wegzuwerfen und die größeren Packungen zu kaufen... ^^
Bier ist gut...
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Du findest es rentabel, lieber Lebensmittel wegzuwerfen, statt einfach kleinere Mengen zu kaufen? Nicht nur einfältig, sondern armselig.
KlammloseZinsen.de – Übersicht über Banken, Sparbücher und Anlagen
Klick’n’Run – Schnell und ohne Schnickschnack Lose verdienen! |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
mostly harmless
|
Zitat:
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
KlammloseZinsen.de – Übersicht über Banken, Sparbücher und Anlagen