Jeder Deutsche kauft mehr als vier Kilogramm Kaffee im Jahr

Kaffee macht doch gute Laune. Viele Erwachsene bekommen doch ein Strahlen ins Gesicht, wenn die Kaffeemaschine blubbert.
Da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben. Aber das dürfte auch klar sein oder?
Denn eine Kaffeemaschine betrügt keinen (Es sei denn Sie ist defekt) und gibt immer ein warmes Gefühl, wenn Mann dann den Kaffee dann in seine Tasse schenkt :)
 

Oh . . .
Das wird vollens verschwiegen. Denn dann würden die Kaffeelobbyisten im Bundestag wieder intervenieren.

Prinzipiell ist alles ein Suchtmittel. Es kommt nur auf die Menge der Benutzer an!
P.S.: Ich hab keine Ahnung wie man nach Lotto süchtig sein kann, aber es soll so etwas geben.

Sagt der Masochist zum Sadisten : " Quäl mich!" antwortet der Sadist ;" NEIN!"
 
Sucht und Logik passt nicht zusammen.
Oder findet der Raucher Freiheit?

Hast Du noch nie das Wort "spielsüchtig" gehört?

Und zum Kaffee: Solange er gesund ist, tut er gut.
 
Sucht und Logik passt nicht zusammen.
Da kann Mann auch anderer Meinung sein. Der Alkoholiker trinkt doch nur, damit er seine Probleme vergessen kann.. (Das wäre Logik, aus der Sicht des Trinkers.) [Das er einen Großteil seiner Probleme nicht hätte, wenn er nicht das Saufen angefangen hätte ist eine Andere Seite der Münze]
Oder findet der Raucher Freiheit?
Das Verstehe ich (als Raucher) nicht so ganz, Aber ich denke Du nimmst Bezug auf die alte Werbung, so mit der Prärie. Sorry ich mag keine Pferde und damit ist das Werbebild vom galopierenden Reiter für mich nicht interessant.
Dazu fällt mir nur ein ;" Wie bekommt man ein Pferd unter den Weihnachtsbaum ? . . . Ganz einfach !!!! In Dosen."
Hast Du noch nie das Wort "spielsüchtig" gehört?
Doch. Aber wenn man behaupted das man vom spielen süchtig werden kann (Er/Sie/es hat also keine anderen Aufgaben die er/sie/es erledigen muss/kann/könnte/sollte), dann bin auch ich ein süchtiger!!! Ich gehe jeden Tag mindestens 3 mal auf die Toilette zum Darmentleeren. Ich bin also Schei**üchtig. (Hoffentlich werde ich jetzt nicht deswegen bei Klamm gesperrt) [Suchtprävention]
Und zum Kaffee: Solange er gesund ist, tut er gut.
Etwas, das zu Beweisen wäre. Denn das im Kaffee enthaltene Koffeein ist bekanntlicherweise ein Suchtmittel. Von daher müsste man den Kaffee mit einer noch höheren Suchtsteuer belegen (So wie Tee, das Teein enthält)

Aber ich bin Deiner Meinung Kaffee tut am morgen bestimmt gut, da es den Kreislauf in Gang bringt.
 
Oder findet der Raucher Freiheit?
Welche Freiheit soll der Raucher gesucht haben?
Das habe ich nicht verstanden.

Mit der Pferdesalamie unter dem Weihnachtabaum hab ich nichts am Hut. Zumal ich Pferdefleich nicht unbedingt mag.
Und da ich rauche, such ich was für eine "Freiheit?"
(Rauchen am Arbeitsplatz LOL)
 
Ich lasse mir nix sagen.
Oh jeh!
Glaubst Du das selber? Oder denkst Du nur so ?
Siehst Du nicht die vielen "Raucher verbote"?
Also ich denk eher das man die Raucher in die Ecke der "Assis" stecken möchte, nachdem man Sie finanziell ausgeblutet hat.
Allerdings sollten evtl. die Nichtraucher auch Ihre Einstellung überprüfen, genauso wie die Raucher auch.
Aber das ist ein anderes Thema und hat mit Kaffee nichts am Hut.
 
Glaubst Du das selber?

Nein. Ich sehe das jeden Tag,.
Ich bin nur für Fakten.
Noch nie eine Raucherecke gesehen?

ZB in der Schule?

Thema ist aber Kaffee, Laut Werbung hat der Kaffeetrinker eine glückliche Familie.
 

Ähnliche Themen