Healthy Fast Food

Und wenn sie fettige Pizza oder ungesunde Burger essen wollen, dann bekommen sie sie auch.
Das die Kunden den Müllfraß gern abnehmen ändert ja nix daran das es Müllfraß ist und von daher scheint es ja doch kein totaler Blödsinn zu sein.

Bei Mc Donalds wird ebenso streng auf die Qualität geachtet, jedoch passiert es dort öfter, dass die Qualität leidet, dass beispielsweise die Pommes nicht ganz frisch ist, der Burger zu trocken. Das liegt aber auch an dem großen Stoßgeschäft dieser Firma.
Und auch ohne Stoßzeit daran das man zuviele Produkte produziert werden die dann trotz Haltezeitregelung nicht weggeworfen werden ;)

Schrott wird da nirgendwo verkauft. Oder bist du bereit Schrott zu essen?
Bisher habe ich bei Mc Donalds nur Schrott gegessen von daher ja bin ich.

Insbesondere, wenn man überhaupt keine wirklichen Informationen über die Arbeitsweise und die Qualität der Produkte hat.
Wie Mc Donalds arbeitet weiß ich ziemlich genau. Von Subway weiß ich auch einige wenig schmeichelhafte Dinge die aber zumindest nicht die Produktqualität betreffen.
 
Ja du hast ja mal die Arbeit deiner Frau bei Mc Donalds erwähnt. Kenne selber keine schlimmeren Geschichten, außer dass sehr viele Betriebe ihre Mitarbeiter unterhalb der Managementebene relativ kurz halten und ich Magenschmerzen bekommen, wenn ich an sowas denke.

Es kann viele Faktoren haben, wenn Produkte nicht absolut frisch verkauft werden. Der Franchisenehmer kann eine längere Verkaufszeit delegiert haben, der Schichtführer will vielleicht mit guten Zahlen bei niedriegem Verbrauch glänzen, das Personal ist momentan aufgrund großen Stresses überfordert, es ist dem Assistent-Manager egal bzw. nimmt er die Kontrollen nicht so genau, die Counterkraft denkt nicht mal dran usw. usw.
Falsch ist aber der Eindruck, Mäckes würde mit den von dir angesprochenen Geschäftspraktiken Kohle scheffeln wollen.

Ich frage mich, warum isst du beim Mäckes, wenn dessen Produkte nur Schrott sind?
Wenn Mäckes wollte, könnten sie dir ein 3-Sterne-Menü zaubern, dass einen Eintrag in jeden Guide Michelin finden würde. Das aber ist nicht das Konzept. :ugly:
 
Es kann viele Faktoren haben, wenn Produkte nicht absolut frisch verkauft werden. Der Franchisenehmer kann eine längere Verkaufszeit delegiert haben, der Schichtführer will vielleicht mit guten Zahlen bei niedriegem Verbrauch glänzen, das Personal ist momentan aufgrund großen Stresses überfordert, es ist dem Assistent-Manager egal bzw. nimmt er die Kontrollen nicht so genau, die Counterkraft denkt nicht mal dran usw. usw.
Falsch ist aber der Eindruck, Mäckes würde mit den von dir angesprochenen Geschäftspraktiken Kohle scheffeln wollen.
Wer in der Kette Kohle scheffeln oder einen guten Eindruck hinterlassen will ist mir als Kunden doch relativ egal, aber Mäckes will es anders, das Personal bekommt es von allen Schichtführern so vorgegeben also bleibt eigentlich nur der Franchisenehmer für den sich das Verhalten sicher in barer Münze auszahlt.

Ich frage mich, warum isst du beim Mäckes, wenn dessen Produkte nur Schrott sind?
Im Normallfall aus Geselligkeit, weil andere da hin wollen und weil man dann halt gemeinsam essen geht. Es schmeckt ja auch nicht schlecht, das ändert am relativen hohen Schrottgehalt aber nichts :)
 
Ach du beziehst das auf die Nährwerte, habe ich dann anders verstanden. Bis auf ein paar Ausnahmen wie beispielsweise den Salaten, spendiere ich dazu noch die Schrottpresse. :biggrin:

Agressiv sind sie alle, das ist für mich kein neuer Hut. Aber generell ist die Gastronomie hart und agressiv. Nur die stärksten scheffeln Geld. Es gibt so gut wie keine andere Branche mit größerem Angebot als Nachfrage vorhanden ist. Mc Donalds ist da nicht härter als andere dieser Kategorie. Der Verschleiß an Mitarbeitern ist überall in der Gastronomie an der obersten Grenze. Leider.
 
ausgewogenen Ernährung

Generell würde ich sagen, dass es wichtig ist sich ausgewogen zu ernähren, dann schadet auch das eine oder andere Mal Fast Food nicht. Hab selber früher nicht so auf meine Ernährung geachtet und mich erst in letzter Zeit vermehrt mit Nahrungsmitteln und deren Inhaltsstoffen beschäftigt. Seit einiger Zeit versuche ich vor allem nach der 5 Elemente-Küche zu kochen. Kennt das jemand von euch?

Hab letztens zu meinem Geburtstag einen 5 Elemente Kochkurs geschenkt bekommen und hab ein paar interessante Sachen dazulernen können.

Mittlerweile ist es oft so, dass ich nach dem Verzehr von Fast Food denke, dass es eigentlich nicht gut geschmeckt hat und oft bin ich auch nicht richtig satt. Überlegen was für Produkte verwendet werden sollte man besser nicht, es sollte keinen wundern, dass minderwertige Produkte verwendet werden und statt Rind- oder Schweinefleisch halt auch mal Pferdefleisch verarbeitet wird. Hauptsache billig zu produzieren! So ist es leider heute, aber wir sind doch selber Schuld, da wir immer nur auf den Preis und nicht auf die Qualität schauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab und zu Fast Food und ansonsten selber leckere und frische Sachen zubereiten und alles ist in Ordnung.

Sehe ich auch so.
Kann man nicht nur dann wissen, dass es gesund ist wenn man es selbst gemacht hat und selbst den Ursprung der Ware kennt? Wobei das nun seit den letzten Lebensmittelskandalen auch nicht mehr gewährleistet ist. Dennoch bleibt bei mir die Verknüpfung, dass nur das Essen gut/gesund ist, dass man selber gemacht hat, gute Frage warum.
 
Hallo,

hört sich gut an, aber nur Salat ist auch öde.
Dann lieber leckere, fettarme vegetarische Speisen.

LG
 
Es kann viele Faktoren haben, wenn Produkte nicht absolut frisch verkauft werden.
Das haben sie hier bei einigen Mäckie-Filialen geändert. 1x anstehen an einer Kasse, dann kriegt man nen Bon und stellt sich ähnlich wie in sämtlichen Behörden vor nen Bildschirm und wartet, bis die Nummer angezeigt wird.
Klar, das ist jetzt frischer, aber in der Vergangenheit hatte ich da nie Probleme, weil ich eh geschaut habe, was da in diesem Warmhalteteil gerade nachgefüllt wurde. Nur die Wartezeit ist jetzt mindestens 4x länger. Seitdem gehe ich in diese Läden nicht mehr rein. Bekommt halt wer anderes meinen Umsatz.

anddie
 
Hm, das stelle ich mir beim Mäckes am Bahnhof und bei uns in der City schwer realisierbar vor, vor allem am Wochenende. Die Warteschlangen sind da ohnehin dann schon hoch genug bis zu 10 Minuten oder länger. Vielleicht gibts das deswegen auch tatsächlich bei uns noch nicht.
 
Ich denke das ist wirklich eine Frage des Preises. Klar MC D und co haben auch Salate etc im Angebot aber selbst da schrecken mich die Preise gerne mal echt ab. Ein Burger 1 Euro ein Salat 3 oder mehr?????? Weißte was ich mein?
 
Ich denke das ist wirklich eine Frage des Preises. Klar MC D und co haben auch Salate etc im Angebot aber selbst da schrecken mich die Preise gerne mal echt ab. Ein Burger 1 Euro ein Salat 3 oder mehr?????? Weißte was ich mein?

Naja in einem Salat ist es halt schwerer Dir den größtmöglichen und billigsten Abfall unterzujubeln. Ein Weizenbrötchen ist eh billig, Salat auf dem 1 Euro-Burger quasi nicht vorhanden und in einer Frikadelle kann man halt halt das Fleisch verarbeiten was sonst keiner wollte + Extraportion Fett + x ...wobei x sicher nicht das ist was man daheim in eine Frikadelle machen würde

In der Gastronomie muss man eigentlich immer unter 30% Wareneinsatz bleiben, da hätte ich bei dem Burger für 30 Cent definitiv mehr Bauchschmerzen als beim Salat für 90 Cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich total super ! Natürlich kommt es auch auf den Preis an. Sonst tolle Idee !
 
Ich finde die Idee an sich super, doch wenn ich wirklich mal einen Burger esse, dann kann ich auch darauf verzichten, dass er 'healthy' ist. Wenn ich allerdings gerne mal was gesundes essen möchte, kann ich mir schon vorstellen zu so einem Imbiss zu gehen.
 
So etwas wäre eine Überlegung wert, es gibt das auch schon. Mit verschiedenen Salaten (Blattsalat, Couscous, Hirse, etc) und Suppen. Dazu müsste am besten auch noch andere Ideen kommen, damit es nicht schnell zu eintönig wird. Leider ist es dann aber meist nicht richtig "fast" oder recht teuer.
Wenn ich mal schnell etwas halbwegs Gesundes möchte, hole ich mir Maki mit Gurke oder Avocado. Verglichen mit anderem Fastfood nicht so ungesund.
 
Hallo
Das wäre wirklich eine wunderbare Idee!
Wie oft weiß ich nicht, was ich in meiner Mittagspause essen soll und greife dann wieder zu ungesundem
Mit freundlichen Grüßen

Pitti67