Haltbarkeit nach Anbruch im Kühlschrank?!

Ohne zu viel Luftfeuchtigkeit schimmelt es wohl gar nicht, wird einfach nur hart wie ein Backstein.
Wir haben hier so ein Tonbehältnis, extra für Brot. Soll wohl ewig halten, setzt aber nach geschätzt einer Woche teilweise Schimmel an.

An der Luft geht natürlich gar nicht. Da ist das nach ein paar Tagen total hart. :)
 
Wir haben hier so ein Tonbehältnis, extra für Brot. Soll wohl ewig halten, setzt aber nach geschätzt einer Woche teilweise Schimmel an.

An der Luft geht natürlich gar nicht. Da ist das nach ein paar Tagen total hart. :)

Ich weiß gar nicht wann das letzte mal ein brot länger als ein tag da war.
Klar ich als Single kaufe immer ein kleines...

Halt zum Frühstück und dann gibt es abends halt mal Brot mit Ei oder so

Aber ich stehe z.Zt. eh auf das eingefrorene Toastbrot:biggrin: :biggrin:
 
also mir ist letztens innerhalb einer woche n brot in ner plastiktüte komplett zugeschimmelt... lauter lustige farben, das glaubt man kaum :biggrin:
 
In der Plastiktüte hast du das gelassen? :LOL: Das dürfte ja das reinste Feuchtbiotop geworden sein!

bei uns kommt brot auch immer in ne plastik tüte, lebt aber auch nie länger als drei tage :) das brot wird einfach nich so schnell hart, wenns in der tüte is...

zu dem saft: es hängt nicht nur davon ab, in welcher verpackung dieser is, klar leben flaschen länger als tetra packs, aber um ein längeres leben zu garantieren, nie mit der schnute drauf trinken, dann sind die säfte auch noch nach einer woche im kühlschrank gut ;)
 
das brot wird einfach nich so schnell hart, wenns in der tüte is...
Nur mal zum reinen Verständniss, kann´s sein, dass das Brot in der Plastiktüte nicht so schnell Hart wird, weil dort keine Flüssigkeit ausdringen kann und die Quasi in der Tüte bleibt?
Und wenn ja, dann ist das doch eigentlich negativ für die Gesundheit, weil ja durch mehr Flüssigkeit auch mehr Bakterien entstehen.. :biggrin:
Ich mein, mir is sowas eigentlich wurscht, denn ich kauf mir einfach alle 2 Tage 2 Weißbrote und die hab ich dann nach 2 Tagen ruckzug aufgebraucht :biggrin:.
 
[...] kann´s sein, dass das Brot in der Plastiktüte nicht so schnell Hart wird, weil dort keine Flüssigkeit ausdringen kann und die Quasi in der Tüte bleibt?
Ja, das denke ich auch. :yes: Und in der engen Tüte wird es dann schnell etwas eklig.

Daher ist so ein Brottopf optimal. Da kommt ein bisschen Luft rein und das Brot wird auch nach mehreren Tagen nicht hart.
 
Also ich weiß nich, wann ich bei uns das letzte mal ein Brot hab schimmeln sehen... Entweder wars schon weg :) oder es war hart und die vogel ham sich gefreut...
eure theorien kann ich nicht bestätigen...
toastbrot is ja auch in ner plastiktüte, oder nehmt ihr dass da auch raus, wenn ihr es gekauft habt? :think:
 
toastbrot is ja auch in ner plastiktüte, oder nehmt ihr dass da auch raus, wenn ihr es gekauft habt?
Da hast du Recht! :think: Das bleibt bei uns auch drin bis es alle ist!

Wahrscheinlich ist das durch die andere Zusammensetzung noch ein bisschen anders als bei normalem Brot.

Außerdem dürfte es noch einen Unterschied machen ob die Sachen luftdicht verschlossen sind oder nicht!
 
Da hast du Recht! :think: Das bleibt bei uns auch drin bis es alle ist!

Wahrscheinlich ist das durch die andere Zusammensetzung noch ein bisschen anders als bei normalem Brot.

Außerdem dürfte es noch einen Unterschied machen ob die Sachen luftdicht verschlossen sind oder nicht!

naja, wenn du dein brot beim böcker schneiden lässt, kommt es auch in ne plastiktüte...
und meine mum ist gelehrnte bäckereifachverkäuferin, also irgendwas muss da ja dran sein, ich frag sie demnächst mal ;)