|
|
#1 (permalink) |
|
Braintoaster
|
Nachdem also der erste Abend mit leckeren Steaks Eure Angebetete sowohl von der Ersthaftigkeit Eures Tuns, als auch von Euren Kochkünsten überzeugt hat, gilt es, den Standard zu wahren und einem verregneten Winterabend zu kulinarischem Erfolg zu verhelfen.
Ein deftiger Gulasch ist genau das Richtige - Burger und Pommes im Fiesta sind schon seit Jahren out. Gulasch Vorsicht bei abgepacktem und bereits gewürfeltem Fleisch - hier stimmt oft die Qualität nicht und die Stücke sind zumeißt lieblos geschnitten. 1-1.5 Liter Rinderbrühe zubereiten (entweder gekauft oder durch Kochen von Rinderknochen und Wurzelgemüse etc - Rezept folgt viell.) In dieser Zeit die Zwiebeln schneiden, Tomaten schneiden,Karotten und Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden (kein Streß - nur machen, was man auch schafft). Ist das Fleisch fast fertig angebraten, die kleingeschnittenen Zwiebeln zugeben und kurz mit anbraten. Sollte sich nicht genügen Fett in dem Topf befinden, noch etwas Fett zugeben. Jetzt gilt es, schnell zu sein: Ein Wenig Mehl zum Fett geben und schnell verrühren (das übrige Fett sollte gerade so gebunden werden) und ca. 30 Sekunden schwitzen lassen. Danach mit einem Schuß Essig (ich benutze Balsamico) ablöschen und danach entweder mit der Rinderbrühe - oder - wer möchte, mit einem nicht zu leichten Rotwein ablöschen und auffüllen, bis das Fleisch gut mit Flüssigkeit bedeckt ist. Entspannen! Tomaten zugeben. Das Ganze mit: Pfeffer, Majoran, süssem Paprika (nicht zu knapp) würzen. Karotten und Kartoffeln zugeben und evtl. weitere Flüssigkeit auffüllen. Jetzt den Backofen auf 150°C vorheizen. Den Gulasch solange köcheln, bis der Ofen die Temperatur erreicht hat. Eine Handvoll Zwieback zerbröseln und zugeben. Nun den Topf bedeckt in den Ofen stellen und hin und wieder nach der Flüssigkeit schau`n. Das Ganze kann eine Weile im Ofen vor sich hin köcheln ( bei mir ca. 3 Stunden). Zeit für diverse romatische Aktivitäten - ein Glas Portwein ist eine gute Einleitung für das Essen. Jetzt solltet Ihr einen butteweichen Gulasch haben. Dazu passen: Kartoffeln/Rösti und natürlich ein Gemüse. Sehr gut natürlich ein kräftiger, nicht ganz junger Rotwein (Rioja, Valdepenas, Nemea). Einen guten Appetit wünscht: smile Geändert von smile (20.02.2008 um 11:49:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mhm, lecker! Übrigends kann man auch Bier nehmen um der Gulaschsosse Geschmack zu verleihen, schon selbst getestet und für gut befunden. :-)
http://www.gratis-lose.de- die Seite für über 190 Mio Gratis-Lose!
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|