Gibt es ausländische Artikel, die euch in Deutschland fehlen?

hmm .. dann muss ich mal schauen, wenn ich wieder an einem real vorbeikomme, ob und welche Sorten es da gibt.
 
Ja so einiges!
Lay's Kartoffelchips. In Deutschland gibt es nur 4 verschiedene Geschmacksrichtungen und die schmecken auch nicht besonders toll. In anderen Ländern gibt es Lay's mit vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen wie z.B. Zwiebeln, Gegrilltes Hähnchen, Schinken, Ketchup oder auch Kabanos :ugly:

Cheetos hab ich in Deutschland auch noch nie gesehn.
https://en.wikipedia.org/wiki/Cheetos

Oder Vogelmilch, Kissel, Pierogen usw.
 
Piroggen gibt es in der Tiefkühlung bei Kaisers..... sind ganz okay. Aber die kann man super selbst machen :yes: :) Anders als bei den Keksen und anderen Süßkram.

Gruß, Poo

Piroggen aus der Tiefkühltruhe? Meine Großmutter würde sich im grabe umdrehen, wenn sie das hören würde xD
Hab aber ehrlich gesagt in Deutschland bei Kaisers noch nie gesehen. In polnischen/russischen Läden ja, aber sonst?

Zum selbst machen:
Also den Teig bekomme ich hin, aber in Deutschland bekomme ich ein Problem:
Wenn ich russische Piroggen machen möchte, dann brauche ich einen speziellen Quark. Und den hab ich in Deutschland noch nie gesehen. In Polen bekommt man den in jedem Lebensmittelgeschäft...
 
Habe grade mal nach den Pop Tarts geguckt bei real,-.
Schoko und Erdbeere als Sorten in diesem "Ausländische Spezialitäten" extra Bereich. Aber 6,19€ haben mich dann direkt abgeschreckt, hab daher auch nicht mehr groß auf die Packungsgröße geachtet.
Amazon liegt da mit 4,50€ deutlich besser, allerdings + 5€ Versand.

@wwewrestling: Was ist mit so russischen Supermärkten? Wir haben hier z.B. mehrmals "Mix Markt". Ist ein riiiesen Laden mit ausschließlich russischen Produkten und verdammt günstigem Fleisch. Meinste nicht, dass du da den Quark bekommst? Die Mutter von ner Freundin von mir ist auch aus Russland und sie hat beispielsweise keinerlei Probleme bei der Zubereitung "heimischer Speisen".
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Pop Tarts schau mal hier . In anderen deutschen Online-Läden gibt es die auch.

Speziell zu diesem geschäft habe ich keine Erfahrung wg. Versand etc. Haben aber anscheinend die größere Auswahl.

@wwewrestling: Ja, das Problem mit dem Quark kenne ich aus der böhmischen Küche. Da mußte es bei einem Gericht (Name keine Ahnung) auch ein spezieller Quark sein, den es heute natürlich nicht mehr so gibt. Da es aber dennoch eine Erinnerung an meine Großmutter ist, tut´s auch der landläufige Quark :)

@topic: Es gibt in USA solche Erdnüsse mit Honig ummantelt. ich weiß, gibt es hier auch, nur die hiesigen schmecken bei weitem nicht so gut. Wahrshcienlich in USA andere Erdnüsse. Der Name fällt mir nur nciht ein. Gibt es immer in Dosen.
Außerdem gibt es eine Vielzahl von M&Ms, die es hier in Deutschland regulär nicht gibt, abgesehen vom Online-Handel.
Am meisten fallen mir halt der ganze Süßkram ein, den es hier nicht gibt. Ansonsten sind es eher regionale spezifische Dinge aus der Küche, die eh nochmal von Familie zu Familie anders gemacht werden. Eigenheiten eben. Aber das ist wahrscheinlich nicht das, was der Thread-Ersteller meinte, oder?!

Dass die Artikel hier bei weitem teurer sind als vor Ort, hat natürlich seine Berechtigung (Einfuhr, Zoll, Versand, etc.). Ein Flug dorthin ist kostspieliger.

Gruß, Poo
 
Gibt sicher in sehr vielen Ländern extrem geile Sachen, aber da ich bisher nur öfters in USA war (und nicht Südamerika oder Asien), fehlen mir eigentlich nur amerikanische Sachen ;)

Die geilste Burger-Kette find ich ist In&Out. Eine "kleine" Kette dies hauptsächlich nur in Kalifornien gibt, deren Motto is, dass keine Zutaten je gefroren waren. Ob das stimmt weiss ich nicht, aber die Burger (viele gibts nicht: Hamburger, Veggie Burger, Cheeseburger 2by2 [2 pattys, 2 käse] und man kann sich selber so viele xbyx bestellen wie man will, mein Rekord war 5by5) sind extremst geil.

Okay, Burger bekommt man aber überall (und in diversen Pubs hier auch richtig gute), aber was mir richtig fehlt ist mexikanisches Fast Food. Also statt ner Frittenbude oder nem Currywurststand n Wagen mit Burritos. "Chipotle" und "Freebirds" sind da 2 geile Ketten aus den USA, wo man sich die Burritos selbst zusammenbauen (lassen) kann. Und so verdammt lecker...
Wenn man hier mex. essen will, muss man in ein Restaurant gehen, hat braucht mind. ne Stunde und zahlt mind. 10€. Ich will Fast Food, für McD-Preise nen schönen fetten Burrito...

An eigenen Produkten fehlen mir Doritos Chips. Ja ich weiss die gibs hier und da, aber nicht in den großen Tüten und diversen Richtungen wie in den USA. Und da ich eher der "salzige" als der "süße" Typ bin (Chips > Schoki), ist es vielleicht auch besser so, sonst wäre das mein gesundheitlicher Untergang ^^

Und Lemonade. Diese richtig süße, fast nur aus Zucker bestehende Lemonade die es in jedem Restaurant oder zb. von Minute Maid gibt. Ich lieeeeebe Lemonade. Hab hier schon diverse Limonaden, Zitronen-Getränke etc ausprobiert und nix kommt an den Lemonadegeschmack ran...

Mein Dad kommt in die US-Airbases rein, und da waren wir früher immer oft in der Airbase bei Bitburg einkaufen. Vor DVD oder Filme im Netz laden war ich da der Held der Klasse, da ich die Filme schon vorher auf VHS hatte, bevor sie in D/Lux in die Kinos kamen :) N Baskin Robbins hatten die da auch und halt alle Produkte die es in den USA gibt. War schon ziemlich nett. Vorallem man hat in Dollar bezahlt und hat so wegen Zollersparnis und Wechselkurs die Dinge verdammt billig bekommen.
 
Ich war in Jamaica und habe mich in das Jerk verliebt. Dieses scharfe Gewürz ist ein Hammer! Leider habe ich es hier noch nirgends gefunden. Auch im Internet gibt es kein gescheites Rezept für eine Gewürzmischung - nur Marinaden, aber ich suche die Streuwürze. Kennt jemand eine Stelle wo man das bekommt?
 
Ich war in Jamaica und habe mich in das Jerk verliebt. Dieses scharfe Gewürz ist ein Hammer! Leider habe ich es hier noch nirgends gefunden. Auch im Internet gibt es kein gescheites Rezept für eine Gewürzmischung - nur Marinaden, aber ich suche die Streuwürze. Kennt jemand eine Stelle wo man das bekommt?

Schau doch mal bei Wikipedia und fang an zu mischen. Eigene Mischungen sind da manchmal viel bessser :) Oder die einschlägigen Rezepteseiten sind auch nicht schlecht.

Ansonsten hast du ja online jede Mengen Saucen und Marinaden zum Kauf zur Auswahl, wie du schon richtig erwähntest.
 
Ich sehe gerade hier, dass es 'Kool-Aid' auch nicht mehr in Deutschland gibt. Da stehen unsere Kinder total darauf.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mir fehlt auf dem deutschen markt original feuchter Shisha-Tabak.
Richtig feucht mein ich. Was in Europa verkauft wird taugt nicht.

Ich importier den direkt aus Dubai über eBay und lass das direkt an das Zollamt schicken, die mir dann den kompletten Kaufpreis nochmal abnehmen.

Aber wat mut dat mut

Lieben Gruß

Christian