Alt 07.08.2007, 15:45:45   #1 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
NewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes Ansehen
Standard Gewürzgurken - Haltbarkeit?

Hi,

ich habe hier Kühne Gewürzgurken, eingelegt in Essig oder ähnlich?!

Wie lange halten die sich? Sie wurden immer schön kühl gehalten und sind aber jetzt bestimmt schon 3,5 Monate offen.

Danke & Gruß,
Polli
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 07.08.2007, 15:51:15   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 23.05.2006
kexchen wird schon bald berühmt werden
Standard

Also, bei 3,5 Monaten wäre ich auch schon skeptisch^^
Aber solange die Flüssigkeit klar ist, das wie "frisch" aufgemacht riecht und Du auch sonst nichts Seltsames feststellen kannst, dürfte da eigentlich nichts dran sein. Wüsste so spontan auch nicht, was daran so schnell schlecht werden könnte
kexchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 15:52:35   #3 (permalink)
Globetrotter

Lose-Remote

NewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes Ansehen
Standard

Eben, und riechen & aussehen tun sie ganz normal. Hm..

Geändert von NewFrontier (07.08.2007 um 16:15:43 Uhr)
NewFrontier ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 15:55:39   #4 (permalink)
abgemeldet

Reg: 23.05.2006
kexchen wird schon bald berühmt werden
Standard

Dann würde ich das einfach mal probieren, wenn Du äußerlich und geruchstechnisch nichts bemerkst.
Allerdings weiß man halt nie, was nicht alles vielleicht "unbemerkbar" verändert ist. Aber rein theoretisch sollte das Essigwasser wunderbar konservieren, ohne die die Gurken umgebende Flüssigkeit würde ich das allerdings ohne wenn und aber wegschmeißen.
kexchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 16:28:37   #5 (permalink)
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Ambro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich denk, solange die Gurken noch völlig von Essigwasser bedeckt waren und man nix ekliges sieht oder riecht, kannste die ruhig mal probieren. Iss halt ned gleich das ganze Glas leer... wenn du eine Gurke testest, wirste im schlimmsten Fall ned mehr als bissl Bauchweh bekommen
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog
Ambro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 18:08:38   #6 (permalink)
Globetrotter

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Ambro Beitrag anzeigen
Ich denk, solange die Gurken noch völlig von Essigwasser bedeckt waren und man nix ekliges sieht oder riecht, kannste die ruhig mal probieren. Iss halt ned gleich das ganze Glas leer... wenn du eine Gurke testest, wirste im schlimmsten Fall ned mehr als bissl Bauchweh bekommen
Ich neige zum stopfen, aber ok. Ich teste das morgen mal.
NewFrontier ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 14:00:15   #7 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
BloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn die Flüssigkeit trübe wird oder schleimig, dann weg das Kram - ansonsten sind die ziemlich lange haltbar im Kühlschrank.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!

Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT.
Meine Losebank ... Spendenlose kaufen
Schulfreunde wiederfinden Günstige Markenware

BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 14:21:20   #8 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote

XadreS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
XadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes Ansehen
Standard

da fällt mir ein:

ich habe ne pizza im kühlschrank. eigentlich soll man die dort ja nur 2-3 tage drin lassen, aber bei mir sind es schon 7-10 tage würde ich mal schätzen.

wegschmeißen, versteigern oder in backofen packen?
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 11:55:25   #9 (permalink)
Ist wieder da
Benutzerbild von Wildentchen

ID: 219152
Lose-Remote

Wildentchen eine Nachricht über ICQ schicken Wildentchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.06.2007
Wildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes Ansehen
Standard

Alles was normal riecht und aussieht, kann man essen, denke ich. Von Eiern über dem MHD sollte man die Finger lassen. Von Fleisch, das süßlich riecht, auch.

Kommt drauf an, was auf der Pizza ist. Wenn da Fisch, Ei oder ähnliches auf der Pizza ist, würde ich es lassen. Eine vegetarische Pizza würde ich noch essen.
Wildentchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 11:57:56   #10 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

Lose-Remote

XadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes Ansehen
Standard

ist sogar ne vegetarische pizza, aber ich denke jetzt werde ich sie nicht mehr essen. mittlerweile sollte sie lieber in den mülleimer wander, was sie auch tut, wenn ich das nächste mal am kühlschrank bin...

grüße
Alt 10.08.2007, 12:07:42   #11 (permalink)
Ist wieder da

Lose-Remote

Wildentchen eine Nachricht über ICQ schicken Wildentchen eine Nachricht über MSN schicken
Wildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes Ansehen
Standard

Sonst fahr damit an den nächsten Teich, wir Enten freuen uns immer...

Ist vielleicht besser so. Man sollte nichts riskieren.
Alt 10.08.2007, 12:15:52   #12 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

Lose-Remote

Standard

naja soll ich euch ne gefrorene pizza in teich schmeissen? wartet ihr dann bis die aufgetaut ist oder wie macht ihr das?
Alt 10.08.2007, 12:24:11   #13 (permalink)
Ist wieder da

Lose-Remote

Standard

Die ist ja nicht gefroren, wenn du sie im Kühlschrank hattest...

Süßigkeiten kann man abgelaufen noch gut essen.
Alt 10.08.2007, 12:29:06   #14 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Wildentchen Beitrag anzeigen
Die ist ja nicht gefroren, wenn du sie im Kühlschrank hattest...
oh verdammt, du hast recht, lol. jetzt hab ich es schon selber verpeilt wo die pizza liegt. wäre sie gefroren, könnt ich sie ja noch essen

vielleicht nehm ich sie am montag mit zur arbeit. wir haben hier vor der tür nen kleinen fluss, da schwimmen immer enten drin ^^
Alt 10.08.2007, 12:38:05   #15 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
BloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Wildentchen Beitrag anzeigen
Sonst fahr damit an den nächsten Teich, wir Enten freuen uns immer...
Bloß nicht!! Erstens ist es für die Viecher nicht gut, wenn sie so ein Zeug fressen, zweitens lockt das am Teich Ratten und andere Schädlinge an - und die Wasserqualität leidet sehr.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!

Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT.
Meine Losebank ... Spendenlose kaufen
Schulfreunde wiederfinden Günstige Markenware

BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige