Alt 08.04.2009, 19:57:37   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
Benutzerbild von Lerds559

ID: 346260
Lose-Remote

Reg: 02.04.2009
Lerds559 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Getränke: Oettinger

Warum is Oettinger eigentlich so gut???

Geändert von sonnenhexer (20.04.2009 um 19:41:02 Uhr) Grund: Schriftgröße angepaßt
Lerds559 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 08.04.2009, 20:47:39   #2 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Banane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz seinBanane kann auf vieles stolz sein
Standard

Getränke-Oettinger? Ja ist er denn nicht mehr Landeshauptmann von BaWüHo? Und gut ist er auch? Na so was…

Spaß beiseite: Bitte kleinere Schrift und ins richtige Unterforum damit.
*SCNR*
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 20:49:10   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Tobinger

ID: 26760
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Tobinger genießt hohes AnsehenTobinger genießt hohes AnsehenTobinger genießt hohes AnsehenTobinger genießt hohes AnsehenTobinger genießt hohes AnsehenTobinger genießt hohes AnsehenTobinger genießt hohes AnsehenTobinger genießt hohes AnsehenTobinger genießt hohes AnsehenTobinger genießt hohes AnsehenTobinger genießt hohes Ansehen
Standard

Finde das Weizen ehrlich gesagt ganz in Ordnung und das Malzbier sogar richtig gut. Ist nicht ganz so süß wie Karamalz & Co.
Beatbox Videos - Ich verdiene Geld durch Bloggen - Ich nehme an Blog-Gewinnspielen teil! -Ich lese interessante Haushaltstipps -
Tobinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 12:43:33   #4 (permalink)
Touch the sky
Benutzerbild von AndyH

ID: 140359
Lose-Remote

AndyH eine Nachricht über ICQ schicken AndyH eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
AndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Tobinger Beitrag anzeigen
Finde das Weizen ehrlich gesagt ganz in Ordnung und das Malzbier sogar richtig gut. Ist nicht ganz so süß wie Karamalz & Co.
Genau, das Malz ist wirklich gut. Ansonsten kenn ich nur noch das Weizen (für den Preis durchaus trinkbar) und das Schwarzbier (nicht schlecht)
Andy
AndyH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 16:02:58   #5 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von cygnus

ID: 55152
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
cygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehen
Standard

Oettinger Pils ist meiner Meinung nach zum brechen ... wenn überhaupt, dann nur Oettinger Export, aber auch nur kalt!

Oettinger Cola hab ich damals als ich jünger war getrunken, kann das Zeug aber auch nicht mehr sehen.
| Flugstatistik | Spritmonitor | Borussia Dortmund | Sterne |

In a recent interview, Mel Gibson declared that in 2015 the world
will be dominated by Hoovers and blenders.

cygnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 19:50:37   #6 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
NewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes Ansehen
Standard

Right Cygnus,

das Mischzeug geht wirklich, aber sonst ist es wirklich keine Freude. Zur Not würde ich es aber noch trinken (wenn denn wirklich gar nichts anderes mehr da ist).
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 19:55:24   #7 (permalink)
No Risk...No Fun
Benutzerbild von oliscomp

ID: 161125
Lose-Remote

oliscomp eine Nachricht über ICQ schicken oliscomp eine Nachricht über AIM schicken oliscomp eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.05.2006
oliscomp genießt hohes Ansehenoliscomp genießt hohes Ansehenoliscomp genießt hohes Ansehenoliscomp genießt hohes Ansehenoliscomp genießt hohes Ansehenoliscomp genießt hohes Ansehenoliscomp genießt hohes Ansehenoliscomp genießt hohes Ansehenoliscomp genießt hohes Ansehenoliscomp genießt hohes Ansehenoliscomp genießt hohes Ansehen
Standard

Würg...wenn man das gute Bier aus dem Schwarzwald gewohnt ist, dann kommt man nicht mal auf den Gedanken das anzufassen.

Aber ne lustige Story hab ich dazu. Ich war vor 3 Jahren in Manila (Phillipinen) für 5 Wochen. Da waren wir in einem APPENZELLER mit schweizer Wirt und haben Schweizer Wurstsalat gegessen. Und der Wirt hat uns das BESTE DEUTSCHE IMPORTBIER angeboten.

Und nun ratet mal was wir bekommen haben? Öttinger Weizenbier aus der Dose.

Und ich hab es überlebt!
oliscomp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 20:45:49   #8 (permalink)
Fatmir Vata
Benutzerbild von Rufete

ID: 347731
Lose-Remote

Reg: 15.04.2009
Rufete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das malzbier ist super. ein wenig herb und trotzdem erfrischend und süß.
Rufete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 10:30:19   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 340327
Lose-Remote

Reg: 03.02.2009
HenryBlake wird schon bald berühmt werdenHenryBlake wird schon bald berühmt werden
Standard

Also da ich Hobbybrauer bin ( keine bierkits oder so n schrott ) trinke ich natürlich in erster linie mein eigenes Bier. Oettinger würde ich nicht anfassen, dann doch ehr Paderborner.
HenryBlake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 17:29:56   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 348083
Lose-Remote

Reg: 19.04.2009
Sellout1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kenne nur das normale Pils, gefällt mir aber nicht so gut, da trinke ich lieber anderes Bier.
Sellout1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 21:57:03   #11 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von cygnus

ID: 55152
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
cygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von HenryBlake Beitrag anzeigen
Oettinger würde ich nicht anfassen, dann doch ehr Paderborner.

Dann Prost
| Flugstatistik | Spritmonitor | Borussia Dortmund | Sterne |

In a recent interview, Mel Gibson declared that in 2015 the world
will be dominated by Hoovers and blenders.

cygnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 22:02:07   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.05.2006
smaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehensmaak genießt hohes Ansehen
Standard

Ob Oettinger Export oder Paderborner Export, solange es richtig kalt ist, ist beides durchaus trinkbar. Von der jeweiligen Pils Variante halte ich absolut nichts und würde dann auch lieber gar nichts trinken.

Trotzdem ist Oettinger sicherlich nicht mein favorisiertes Bier, da gibt es mehrere andere, wirklich gute Biere.
smaak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 22:05:27   #13 (permalink)
Leo
gratis-stuff.de
Benutzerbild von Leo

ID: 87162
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Leo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Da noch niemand was zum Radler geschrieben hat: Ich finde das lässt sich gut gekühlt echt gut trinken. Da kann man wirklich nichts dagegen sagen. Für den Rest brauch ich dann schon ein paar andere Sachen vorher.
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 12:40:31   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 340327
Lose-Remote

Reg: 03.02.2009
HenryBlake wird schon bald berühmt werdenHenryBlake wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Leo Beitrag anzeigen
Da noch niemand was zum Radler geschrieben hat: Ich finde das lässt sich gut gekühlt echt gut trinken. Da kann man wirklich nichts dagegen sagen. Für den Rest brauch ich dann schon ein paar andere Sachen vorher.
Einfrieren und Lutschen wäre bei Radler auch ne Möglichkeit.
HenryBlake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 06:16:33   #15 (permalink)
RocknRolla
Benutzerbild von maniaQ

ID: 339720
Lose-Remote

Reg: 01.03.2009
maniaQ
Standard

Öttinger hat irgentwie den Assiruf weg. (Genau so wie Sternburg. )
Nebenbei schmeckt das Zeug wirklich widerlich.
maniaQ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige