Getränke: Oettinger

öttin:mrgreen:ger....

lässt angeblich von vielen verschiedenen brauerein sein bier brauen, weil seine eigen kapazitäten wohl nicht ausreichen. auch sind viele sorten nicht speziel sein eigenes erzeugnis sondern die überkapazitäten anderer brauereien, die mit seinem etikett versehen sind...8)
ist ja wirtschaftlich auch sinnvoll...denn angefangen hat er damit die überkapazitäten aufzukaufen und unter seinem namen zu vertreiben...zu niedrigpreisen. das bier ist nicht schlechter oder besser, wie so manch andere marke...selbst das weizen alkifrei trüb ist vom erdinger kaum zu unterscheiden...für mich jedenfalls...8O
 
Bevor ich die Plörre überhaupt trinke müßte ich in einer Gegend sein in der es außer Öttinger nur Landfürst gibt...
smiley3756.gif


Kann ich nur zustimmen. Gibt kein besseres Malzbier als Oettinger

Schon mal Tut Gut von Stauder probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man gut nehmen wenn man es wegen Hitze oder so eh mit Zitronenbrause mischen will, schmeckt nicht anders als wenn man nen teures Bier dazu nimmt