Alt 04.05.2007, 17:46:31   #1 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

cruZe eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
cruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nett
Standard Gasgrill mit und ohne Lavasteine

Hallo,
wir möchten uns einen gasgrill zulegen, nur wissen wir den Unterschied zwischen einem "Gasgrill" und einem "Gasgrill mit Lavastein" noch nicht.

Kann mir den jemand vielleicht erklären, und wo die Vor- und Nachteile da liegen?

Gruss Andre
Coole T-Shirts von Lonsdale oder Hooligan Streetwear auf Coreparc.de
cruZe ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 04.05.2007, 17:52:23   #2 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Governator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes Ansehen
Standard

Na n Gasgrill mit Lavasteinen iss son größeres Ding, wo die Gasflamme die Steine erhitzen, die dann die wärme abgeben und deine Steaks brutzeln lässt.

Beim normalen Gasgrill ist das halt die Gasflamme die dein Fleisch brät (bzw die ne Platte erhitzt die dann dein Fleisch brät, so wie bei Pfanne und Herd). Bin mir da net so ganz sicher.

Aber beim Lavagrill muss, bzw sollte man alle 2 Jahre oder so (je nach Gebrauch) die Steine austauschen. Das ist net allzuteuer, aber das sind halt extrakosten die ein normaler Gasgrill net hat.
Mein Dad hat nen Lavasteingrill, und da ich zu hause immer der grillmeister bin, kenn ich den ganz gut. Und ich muss sagen das ist schon echt cool, nachteile fallen mir jetzt grade keine dazu ein...
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 17:55:10   #3 (permalink)
Kowelenzer ASSI
Benutzerbild von Dilemma

ID: 130076
Lose-Remote

Dilemma eine Nachricht über ICQ schicken
Dilemma ist ein wunderbarer AnblickDilemma ist ein wunderbarer AnblickDilemma ist ein wunderbarer AnblickDilemma ist ein wunderbarer AnblickDilemma ist ein wunderbarer AnblickDilemma ist ein wunderbarer AnblickDilemma ist ein wunderbarer AnblickDilemma ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Vorteil ist natürlich auch, dass du den Grill (mit den Lavasteinen) ausstellen kannst und die Lavasteine das Grillgut weiter warm halten, falls es nicht sofort vom Grill genommen worden ist.
Dilemma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 18:11:45   #4 (permalink)
SEO

Lose-Remote
Abwesend

cruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nett
Standard

Ah super danke euch!
cruZe ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 15:36:40   #5 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
scriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehen
Standard

Also ich würd auf jedenfall nen Gasgrill mit Steinen nehmen, wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Wie schon gesagt halten die Steine das Grillgut noch länger warm, was je nach dem n ziemlicher Vorteil ist.

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 15:47:32   #6 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Governator Beitrag anzeigen
Na n Gasgrill mit Lavasteinen iss son größeres Ding...
Naja dies muss nicht unbedingt sein ... es gibt auch kleine Lavastein-Grillgeräte.

Zitat:
Zitat von Governator Beitrag anzeigen
...Aber beim Lavagrill muss, bzw sollte man alle 2 Jahre oder so (je nach Gebrauch) die Steine austauschen...
Naja man sollte soviel wen es nach diversen Firmen geht welche mit irgendwelchen Produkten Geld verdienen will. Wen du nen Lavastein Grill hast und zB das Grillgut in diese speziellen Alugrill-Schälchen legst hast du a) nen gesünders Grillgut da es weniger verbrennt, b) der Grill wird nicht so arg schmutzig und c) die Lavasteine "halten" dadurch einiges länger.
Wobei, verbraucht oder wie man dem sagen will wird da eigentlich nix. Die 2 Jahre kommen meines wissens nach nur aus dem rein Hygienischen Aspektes dass beim normalen gebrauch halt immer Fett und so Zeugs auf die Steine tropft und die dadurch unter umstähnden zu leben anfangen

Aber ich würd dir auch zu nem Lavastein-Grill raten als zu nem puren GasGrill ... es hat doch einige Vorteile und eigentlich nicht mehr Nachteile als ein Gas-Grill
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 20:13:23   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 28.05.2010
helmutschlosser
Standard bst Milennium mit Lavasteinen - Meine Empfehlung

Hallo, habe mir den bst Milennium mit Lavasteinen gekauft. Habe vorher mit einem Kugelgrill gegrillt. Aber dieser Gasgrill it Lavasteinen schlägt alles.
Dad Fleisch wird absolut zart, Gemüse gelingt auf den Punkt. Und mit den Lavasteinen bleibt das Gemüse und Fleisch auch bei ausgeschaltetem Gasgrill noch länger warm.

Grüsse aus Hamburg, Helmut

Geändert von theHacker (29.05.2010 um 16:29:23 Uhr) Grund: Link entfernt
helmutschlosser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 16:24:25   #8 (permalink)
SEO

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Zitat:
Zitat von helmutschlosser Beitrag anzeigen
Hallo, habe mir den bst Milennium mit Lavasteinen gekauft. Habe vorher mit einem Kugelgrill gegrillt. Aber dieser Gasgrill it Lavasteinen schlägt alles.
Dad Fleisch wird absolut zart, Gemüse gelingt auf den Punkt. Und mit den Lavasteinen bleibt das Gemüse und Fleisch auch bei ausgeschaltetem Gasgrill noch länger warm.

Grüsse aus Hamburg, Helmut
Und dafür meldest dich extra an wie lieb von dir

Geändert von theHacker (29.05.2010 um 16:29:37 Uhr) Grund: Link entfernt
cruZe ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige