Federweißer, Neuer Süßer Wein, Sturm ....

York

Well-known member
6 Juni 2009
101
13
Federweißer, Neuer Süßer Wein, Sturm .... oder wie ihr auch immer dazu sagt:

Bald ist wieder die Zeit dafür!

Wer trinkt das auch so gerne wie ich?
 
Du sollst doch nicht schon morgens an Vatis Weinpullen schnüffeln. :roll:

PS: Machst Du demnächst auch für jede/n Jahrgang, Winzer und Weinrebe einen eigenen Thread auf?
 
mit Wein allgemein kannste mich verjagen. Kann dem Zeug absolut nichts abgewinnen.

ABER FEDERWEIßER... Das Zeug ist einfach nur lecker. Schade, dass es nur ein Saisonartikel ist :(
 
Federweißer fetzt...leider ein schlechtes Jahr für uns, wir kriegen wohl weitaus weniger Wein aus unseren Reben dieses Jahr -> darf man net zu viel schon als Federweißen wegtrinken ^^
 
Bei uns in Neustadt, also DER QUELLE für neuen Wein ^^
Heißt es "ÄN SCHOPPE NEIE".
 
Also Federweißer mag ich auch sehr gerne - lecker. Aber ich bin anfällig für Alkohol, darf nicht so viel trinken *g*.
 
Du weißt, dass wir das Ganze in 0,5er Gläsern trinken? :ugly:
Ich nehme an Du meinst nicht cl 8O.. Dann hätten wir eine Menge Spaß mit mir *g*.
Aber ich fahr in ein paar Wochen sowieso irgendwo ins Weingebiet bei Dir in der Gegend oder so. Da bin ich ja mal gespannt, ob Du nur prahlst oder auch stimmt, was Du so versprichst :p.
 
oh ja es geht wieder los :) Darf man nur nicht zu viel von tinken. Wegen von klo runter kommen und so :ugly:
 
Der "neue Wein" is ja eh babbsüß. Da is das erlaubt. ;)
Nur kein "süßer Schorle" (mit Limo -.-)
 
Der "neue Wein" is ja eh babbsüß. Da is das erlaubt. ;)
Nur kein "süßer Schorle" (mit Limo -.-)
Ich werd's probieren, aber ich wette das ist mir nicht süß genug!
Nee, ich würd nie Wein mit Limonade mixen. Ih, das klingt schon ekelig :sick:.