|
|
#1 (permalink) |
|
Pro-Rauchfrei e.V.
|
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal schnell eure Hilfe. Ich möchte innerhalb den nächsten 2-3 Stunden ;-) einen Kuchen backen. Ein Rezept habe ich auch... nur leider ist das nicht ganz ausführlich. Hier das Rezept: Meine Frage: Wohin mit dem Eigelb? Danke im Voraus! Freundliche Grüße PS: Bitte nicht an den Rechtschreibfehler im Rezept stören. ;-)
http://www.Pro-Rauchfrei.de
Mitglied werden und frei durchatmen! |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Zocker
|
Hallo!
Das Eigelb wird bei diesem Kuchen nicht benötigt. Lediglich das Eiklar,das wird aufgeschlagen und unter gehoben. Das macht den Kuchen schön locker und saftig(wenn du ihn nicht zu lange im Ofen lässt Aber einen Tip für das Eigelb habe ich für dich. Rühre pro Eigelb einen halben Teelöffel Zucker unter das Eibelb. Dann Milch hinzugeben (etwa 0,5 l ) und schon hast du eine sehr lecker Vanillemilch. Klingt komisch,schmeckt aber tatsächlich nach Vanille. Dementos |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Pro-Rauchfrei e.V.
|
Danke für die Antworten!
Das Eigelb ist drinnen. Bis jetzt sieht es noch ganz gut aus. Was mir ein wenig sorgen macht: ... ob der Kuchen während dem Backen in der Form bleibt, da eine Form vielleicht zu klein war... Gibt's da auch Tricks?
http://www.Pro-Rauchfrei.de
Mitglied werden und frei durchatmen! |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Tricks gibt es dafür nicht gerade.
Du hättest eine grössere Kuchenform nehmen sollen.Oder Ihn auf teilen Dein Teig. Du könntest wenn Du welches da hast Backpapier drauf legen.Ob es richtig hilft weiss ich nicht so genau.Weil ich nicht weiss viel Teig Du da drin hast in Deiner Form. Viel Glück das er nicht über laufen Tut. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|