Alt 28.07.2008, 13:01:22   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 160716
Lose-Remote

Dogdo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Dogdo genießt hohes AnsehenDogdo genießt hohes AnsehenDogdo genießt hohes AnsehenDogdo genießt hohes AnsehenDogdo genießt hohes AnsehenDogdo genießt hohes AnsehenDogdo genießt hohes AnsehenDogdo genießt hohes AnsehenDogdo genießt hohes AnsehenDogdo genießt hohes AnsehenDogdo genießt hohes Ansehen
Standard Der Scharf Esser Thread

Huhu

Der Thread hier ist allen gewidmet die wie ich extrem gerne Scharf essen

Ich bin momentan auf der Suche nach neuen scharfen Sachen die ich ausprobieren kann. Was habt ihr denn schon so alles ausprobiert bzw. was könnt ihr mir empfehlen?

Was ich schon alles probiert habe:
- Pepperoni in allen verschiedenenen Varianten
- Habanero... meine Erfahrung... extrem Scharf
Dogdo ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 28.07.2008, 13:13:25   #2 (permalink)
Gesperrt

Zahlwerk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

willste mal was richtig scharfes essen?

*Klick Mich*
Zahlwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 13:52:27   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Dogdo genießt hohes AnsehenDogdo genießt hohes AnsehenDogdo genießt hohes AnsehenDogdo genießt hohes AnsehenDogdo genießt hohes AnsehenDogdo genießt hohes AnsehenDogdo genießt hohes AnsehenDogdo genießt hohes AnsehenDogdo genießt hohes AnsehenDogdo genießt hohes AnsehenDogdo genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
dass er zum Verzehr ungeeignet ist
Schade ansonsten hät ich das probiert
Dogdo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 15:12:45   #4 (permalink)
Gesperrt

Zahlwerk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Dogdo Beitrag anzeigen
Schade ansonsten hät ich das probiert
Sicher? ich wette, KEIN normaler mensch würde das probieren! du kannst 1 körnchen davon mal in n 10L eimer ketchup schmeißen und umrühren, das ist dann scharf! undzwar alles!

wenn du das wirklich machen würdest, geh damit zum fernsehen oder lokalen radiosendern, die sponsoren dir dann sogar die flasche.
Zahlwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 15:13:58   #5 (permalink)
Gesperrt

FruchtKoenig eine Nachricht über ICQ schicken FruchtKoenig eine Nachricht über MSN schicken FruchtKoenig eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.11.2007
FruchtKoenig ist ein wunderbarer AnblickFruchtKoenig ist ein wunderbarer AnblickFruchtKoenig ist ein wunderbarer AnblickFruchtKoenig ist ein wunderbarer AnblickFruchtKoenig ist ein wunderbarer AnblickFruchtKoenig ist ein wunderbarer AnblickFruchtKoenig ist ein wunderbarer AnblickFruchtKoenig ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Schon mal Harissa aus Tunesien probiert?
FruchtKoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 15:42:42   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Jap Harissa hab ich schon probiert allerdings war das das einzigste was mir nicht so geschmeckt hat. Habanero war 1a
Alt 28.07.2008, 15:48:35   #7 (permalink)
Art of Life

ID: 308892
Lose-Remote

Reg: 18.01.2008
Picollo ist ein sehr geschätzter MenschPicollo ist ein sehr geschätzter MenschPicollo ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

besuch doch einfach einen echten inder deines vertrauens und lass dich beraten..also ich esse zu gern dort mein fisch curry extra scharf
Picollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 13:50:01   #8 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Governator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes Ansehen
Standard

Also ich esse gerne viel und sehr scharf.

Pure Habanero hab ich noch nicht probiert, aber ich hab was viel besseres: Dave's Insanity Sauce.
Die hab ich aus USA mitgebracht und das Zeug iss hoellisch scharf.
Ich esse wie gesagt viel und sehr scharf, aber ich brauche ~1 Jahr um eine 140ml Flasche leer zu bekommen...
1 Tropfen in 500ml Spaghettisauce und du hast Spaghetti Sauce del Diablo
Hier n Bild davon: suche richtig pervers scharfes zeugs

Hab sonnenhexer auch ne Flasche geschickt, der kann euch bestaetigen, dass die doch n bissle schaerfer als Tabasco iss (laut Pepperworld 20x schaerfer).

Ich hab neulich eine rohe Jalapeno gegessen. Laut Scoville-Skala ist die grad mal so scharf wie Tabasco, aber ich fand das sehr viel schaerfer. War gut

Und an die 16mio Reserve wird man als normalsterblicher wohl kaum rankommen. Erstens werden davon im Jahr glaub ich nur so 100 Flaschen verkauft, zweitens iss das doch recht teuer und drittens kann man als Ottonormalverrbaucher damit nix anfangen. Das ist einfach zu scharf. selbst wenn du nin mirkopico Spillter von dem Kristall abmachst nd mit Ketchup oder sonstwas verduennst wird es zu scharf sein.
Hauptabnehmer dieses puren Capsaicin ist uebrigends die Pharmaindustrie. Ihr kennt doch sicher ABC-Salbe, oder? Wisst ihr was eure Haut warmwerden laesst? Genau, Capsaicin!

Den groessten Fehler den ihr btw machen koennt ist in einem indischem Restaurant zu sagen "und machen sies so scharf wie sie koennen". Hat mein Schwager in spe mal gemacht, und wird er glaub ich net nochmal sagen ^^
Der Inder hat da bestimmt ne halbe Flasche Dave reingekippt, so scharf wars

Geändert von Governator (04.08.2008 um 23:44:25 Uhr)
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 18:32:53   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
sonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Governator Beitrag anzeigen
...
Pure Habanero hab ich noch nicht probiert, aber ich hab was viel besseres: Dave's Insanity Sauce.
Die hab ich aus USA mitgebracht und das Zeug iss hoellisch scharf.
Ich esse wie gesagt viel und sehr scharf, aber ich brauche ~1 Jahr um eine 140ml Flasche leer zu bekommen...
1 Tropfen in 500ml Spaghettisauce und du hast Spaghetti Sauce del Diablo
Hier n Bild davon: suche richtig pervers scharfes zeugs

Hab sonnenhexer auch ne Flasche geschickt, der kann euch bestaetigen, dass die doch n bissle schaerfer als Tabasco iss (laut Pepperworld 20x schaerfer).
Jepp, die ist scharf.
Kann ich bestätigen
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 23:22:33   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Cat78

ID: 149597
Lose-Remote

Reg: 11.05.2006
Cat78 ist ein LichtblickCat78 ist ein LichtblickCat78 ist ein LichtblickCat78 ist ein LichtblickCat78 ist ein LichtblickCat78 ist ein Lichtblick
Standard

Also ich war letztens beim Inder. So als Vorspeise gab es da verschiedene Soßen auf so eine Art Brot. Dabei war auch Wasabi. Ha kenne ich dachte ich. Das ist die grüne Paste die meine Schwester immer zu ihrem selbstgemachten Sushi mit hin stelt. Ist ja nicht all zu scharf.
ABER als ich mir davon ein wenig auf das Brot machte und so ca. 3 Sek. nachdem ich abgebissen hatte merkte ich, dass es da wohl unterschiedliche Arten gibt. Die meine Schwester kauft kann ich fast pur essen aber die hatte es in sich. für ungefähr 1 Minute war ich ohne Stimme. Weis ich was das Zeugs da mit meinen Stimmenbändern angestelt hat. Die Tränen schossen mir in die AUgen aber ich versuchte es nochmal mit selbigen Ergebnis.
ich esse ja gerne scharf aber das war mir dann auch zu heftig.
Cat78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 15:47:22   #11 (permalink)
an Board...
Benutzerbild von QuArK007

ID: 217116
Lose-Remote

QuArK007 eine Nachricht über ICQ schicken
QuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich oute mich hier auch mal als Scharfesser

Was ich allerdings nicht mag, ist diese Capsaicin, was dann aus nem Gläschen genommen wird.... klar kann man alles Konzentrieren, aber wer trinkt denn schon 100%igen Alkohol??

Was wir zu Hause haben sind so kleine getrocknete Chilis (1 - 1,5cm lang) die werden dann in so nem kleinen Mörser klein gemacht und auf alles Mögliche gemacht. Von Soßen wurde ich bisher immer enttäuscht. Egal wie teuer, egal woher (waren schon in Brasilien und Argentinien) aber keine war so richtig scharf. Von daher bin ich eher ein Fan von dem richtigen Gemüse Die Habaneros (wenn man die richtige Züchtung erwischt) sind schon sehr gut scharf.

Was ich aber immer noch am allerbesten finde: Thai-Curry mit Rindfleisch. Da tun wir immer von der grünen CurryPaste (aus Thailand und eingefroren) 2-3 T-Löffel auf 500ml Cocosmilch. Das ist dann gut scharf aber man schmeckt auch noch was.

Das schlimmste was ich je mals gegessen habe war eine grüne ChiliSchote von nem vietnamesischen Mitschüler. Oh gings mir in der Schule dreckig... dauernd Schweißausbrüche.... aber ne Erfahrung war es wert.
QuArK007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 17:22:29   #12 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Governator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von QuArK007 Beitrag anzeigen
Was ich allerdings nicht mag, ist diese Capsaicin, was dann aus nem Gläschen genommen wird.... klar kann man alles Konzentrieren, aber wer trinkt denn schon 100%igen Alkohol??

Was wir zu Hause haben sind so kleine getrocknete Chilis (1 - 1,5cm lang) die werden dann in so nem kleinen Mörser klein gemacht und auf alles Mögliche gemacht.
Rate mal was Chilis scharf macht? Capsaicin!
Und ich wage zu beweifeln dass du schonmal pures Capsaicin gesehen oder probiert hast. Das ist 1. ungenießbar 2. zu selten 3. zu teuer und 4. wird das hauptsächlich an die Pharmaindustrie verkauft (Capsaicin ist zB Bestandteil der ABC-Salbe und ist das, was die Haut warm werden lässt).

Zitat:
Zitat von QuArK007 Beitrag anzeigen
Von Soßen wurde ich bisher immer enttäuscht. Egal wie teuer, egal woher (waren schon in Brasilien und Argentinien) aber keine war so richtig scharf.
Dann hast du eindeutig die falschen erwischt. Die meisten die schon Irgendwas mit "schärfste Sauce der Welt, 100% Schmerzen" oder so drauf stehen haben, sind meiner Erfahrung nach nur Tabasco-Niveau.
Probier mal Dave's Ultimate Insanity Sauce, Dave's Ghost Pepper oder Vicious Vampire. Die werden dich garantiert net enttäuschen...
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 17:23:04   #13 (permalink)
an Board...
Benutzerbild von QuArK007

ID: 217116
Lose-Remote

QuArK007 eine Nachricht über ICQ schicken
QuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Governator Beitrag anzeigen
Rate mal was Chilis scharf macht? Capsaicin!
Und ich wage zu beweifeln dass du schonmal pures Capsaicin gesehen oder probiert hast. Das ist 1. ungenießbar 2. zu selten 3. zu teuer und 4. wird das hauptsächlich an die Pharmaindustrie verkauft (Capsaicin ist zB Bestandteil der ABC-Salbe und ist das, was die Haut warm werden lässt).
Ja das habe ich schon verstanden. Was ich meine, ist eine Soße nur damit so scharf zu machen, dass man sich extrahiertes Capsaicin kauft und das zu einem kleinen Teil in die Soße gibt. Pures Capsaicin ist so weit ich weiß (oral eingenommen) tödlich. Ich habs halt lieber, wenn ne Soße noch mit Chilis (getrocknet oder frisch) zubereitet wird und die Dose da außen vorbleibt... (is mir zu chemisch, wer weiß wie die das herstellen )

Die Soßen werde ich mir mal anschauen. Ich hab eigentlich immer Soßen geschaut, wo ein möglichst hoher Anteil Chilis ( egal welcher Sorte ) und ohne künstliche Zusatzstoffe..... ebenso ohne Capsaicin (also extrahiertes Capsaicin: pur).
QuArK007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 18:49:39   #14 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

ich ess auch vieles sehr gern sehr scharf aber mit diesen Überscharfen Soßen kann man jedes leckere Essen kaputt machen

am Ende gehts doch darum das es schmecken muss und nicht um " wer hält das schärfste Essen aus"
Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 18:53:55   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Was mir aufgefallen ist. Das Pepperoni von jeder Firma anderster schmecken. Denke mal da gibts es auch zig verschiedene Sorten oder? Am besten sind die in Essig eingelegten von Feldmann Nicht zu scharf aber auch nicht zu mild.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige