Der Scharf Esser Thread

ich mag den geschmack von chielis aber ich finde diese sossen schmecken auch so eckelig sauer.
ich hasse den geschmack von essig.
 
So...ich muss dann hier auf jeden Fall auch mal reinschreiben, denn ich bin eindeutig süchtig nach scharfem Essen....hat in früher Jugend schon angefangen, dass ich immer Scharfes gern gegessen hab...und mittlerweile schockt mich absolut nix mehr. Wollte dann auch mal meine Grenzen testen: Habe Pfefferspray mit 2 Mio Scoville gegessen und das härteste jemals war eine 4 Mio Scoville Soße auf Pommes(habe von denen auch tatsächlich nur die Hälfte geschafft, danach war Ende).
Allgemein kann man sagen, ab 1 Mio Scoville aufwärts schmeckt für mich jede Soße einfach gleich, ist haargenau die selbe Schärfe...und das schlimme ist, die Schärfe hält an und geht nicht weg, es sei denn man isst was fettiges....also immer schön was zum Nachessen bereit halten ;)
zB nach dem Pfefferspray habe ich ca. 20 Min gewartet und es war so scharf wie in den ersten Sekunden....erst nach nem Mars am Kiosk ging die Schärfe einigermaßen weg :D

Außerdem ist das in solchen Größenordnungen übel für den Magen, hatte das Pfefferspray auf meine Hand gesprüht und diese dann abgeleckt :)D) In der Nacht hat meine Hand gebrannt, als wäre sie verbrannt....dann kann man sich in etwa vorstellen, was das ganze mit den Schleimhäuten macht^^

Alles in Allem ist scharfes Essen trotzdem einfach nur das geilste für mich :D
 
lol


kann davon nicht auch der magen kaputt gehen wenn man es wirklich übertreibt und über einen längeren zeitraum macht?
 
nicht für den Magen sondern soviel wie ich mitbekommen habe tut es und das ist kein Witz dem Darm nicht besonders gut ;)
 
aber die inder esse besonders scharf und die meinen ja immer das es gesund hält und den körper reinigt.
ich sehe das aber anders
 
Wie jede Substanz macht die Menge das Gift..... wenn ich 0,001 ml destilliertes Wasser trinke, dann bin ich nicht tot, wenn ich allerdings 200ml nehme, dann kann das sehr schnell lebensbedrohend werden.

Ich denke nicht, dass es wirklich schädlich sein kann, wenn man jeden Tag etwas schärfer ist. Wenn du allerdings jeden Tag ne Flasche von dem Zeug nimmst, dann werden sich die Rezeptoren irgendwann anpassen und vllt auch Wärme bzw Hitze im Mund nicht mehr richtig detektieren.

Die Inder essen ja auch nicht jeden Tag extrem scharf! Eine Grundschärfe ist zwar meistens da, aber die schädigt nicht wirklich... In fast jeder Malzeit ist Salz... das tut auch net weh (außer es ist zu konzentriert ;) ). Ich esse ja auch gerne scharf, darf auch gerne ne Zeitlang anhalten, aber das dann halt wirklich nur 1-4 mal im Monat... das reicht mir dann auch.. und gesund ist es sicher auch... Durch die Schärfe werden so weit ich weiß die Blutgefäße geweitet, was das Risiko von Schlaganfällen mindern kann. Außerdem geht die Herzfrequenz hoch, was den Herzmuskel trainiert... (fast so wie Sport).
 
kann davon nicht auch der magen kaputt gehen wenn man es wirklich übertreibt und über einen längeren zeitraum macht?

Der Magen geht von so ziemlich allem kaputt, wenn man es über einen langen Zaitraum übertreibt.
Nimmt man zuviel Aspirin? Magengeschwür weil man zuviel Säure produziert und die Schleimhaut angegriffen wird.
Alkohol? brauch ich glaub ich gar nix zu schreiben.
Fett? s.o....
 
Ja,ich habe ja nicht behauptet das es nicht so ist.8O
Ich überlege mir nur ob dieser Schärfegrad überhaupt auf unseren Körper ausgewogen ist.
Ich denke nicht und wenn sich dann der Körper dran gewöhnt hat,merkt man doch gar nicht mer wie sehr man sehen Magen dadurch schädigen kann.

Ich esse gerne scharfe Speisen
Aber nicht von einer solchen Schärfe.
Wenn ich schon sehe das da Gefahrenfloskeln auf der Verpackung stehen dann lass ich da doch meine Finger von.


Lg
 
Die Inder essen ja auch nicht jeden Tag extrem scharf! Eine Grundschärfe ist zwar meistens da, aber die schädigt nicht wirklich...

Die Inder benutzen die Schärfe aber um essen länger haltbar zu machen ;)

Habe mir heute wieder übers essen Chilipulver gemacht. (Kleingehäckselter und getrockneter Chili). Einfach nur lecker :mrgreen:
 
Als ich in Indien war hab ich was super scharfes gegessen. Ich mag auch scharfe erichte sehr, aber das hat mich einfach von den Socken gehauen.
Ich kann mich nicht errinern wie das hieß, aber ich werde dirbescheidsagen wenn es mir wieder einfällt.

War auch echt lecker 8)
 
Also ich habe diesen Erfahrungsbericht: Speiseröhrenkrebs gelesen und ich dachte daran, dass es möglicherweise nicht so gesund ist scharf zu essen. Wie hoch ist die Gefahr Speiseröhrenkrebs zu bekommen wenn man oft scharf isst? Weiss das jemand?8O

Ich bin jetzt kein Arzt, aber ich glaube nicht, dass der Speiseröhrenkrebs vom scharf Essen kommt. Da sind eher die anderen angesprochenen Faktoren ausschlaggebend (Alkohol, Nikotin).

Im Gegenteil: Scharfes Essen soll sogar vor Magengeschwüren schützen, da es die Durchblutung der Magenschleimhaut anregt.
 
Ich bin jetzt kein Arzt, aber ich glaube nicht, dass der Speiseröhrenkrebs vom scharf Essen kommt. Da sind eher die anderen angesprochenen Faktoren ausschlaggebend (Alkohol, Nikotin).

Im Gegenteil: Scharfes Essen soll sogar vor Magengeschwüren schützen, da es die Durchblutung der Magenschleimhaut anregt.

Na das klingt ja beruhigend :D:D
 
Also wenn man vom Scharfessen Speiseröhrenkrebs bekommen würde.. würde ich schon längst nicht mehr hier posten... ;)