|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 07.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es würde doch reichen, wenn Du den Thread-Titel einfach vereinfachen würdest: "Der Wein-Thread" zum Beispiel. Wir machen ja auch nicht für jedes ober- oder untergärige Bier oder gar für Kölsch, Stout, Pils, Bock oder Lager einen eigenen Thread auf.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Primus inter pares
|
Bekennender Rotweintrinker meldet sich zu Wort!
Ich trinke fast alles was trocken ist, lieblich geht bei mir gar nicht! ![]() Am häufigsten kommen mir unter: Merlot, Cabernet Sauvignon, Tempranillo oder auch mal einen Bordeaux. Seit meiner letzten Weinverkostung bin ich auf Blauen Zweigelt gekommen, der ist auch oft super lecker. Als günstigen "Hauswein" für den "täglichen Gebrauch" bin ich im Moment bei denen von Jean-Pierre Chenét, da gibt's 'nen Merlot von und 'nen Cabernet-Syrah, schmecken mir beide gut. Auch den roten von Blanchet hab ich in letzter Zeit öfter. Man kann sich ja nicht jeden Tag einen teuren Wein leisten. Wenn's mal was besonderes sein soll kann ich jedem Weinkenner nur das Hanseatische Wein- und Sekt-Kontor (Hawesko) empfehlen, die haben tolle Weine. Den "Il Discovolo" hatte ich kürzlich von dort*, man hatte der ein Feuer, Wahnsinn! *edit: Die ganze Zeit überlegt wie der andere hieß, der so gut war, jetzt ist es mir wieder eingefallen: Los Vascos aus dem Hawesko, auch ein Spitzenwein!
"And pray that there's intelligent life somewhere out in space, because there's bugger all down here on earth." - Monty Python
Geändert von DaPhreak (11.06.2009 um 08:32:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 06.06.2009
![]() ![]() |
Zitat:
Es gibt 10000000000000000000000000000 Biersorten Und es gibt 100000000000000000000000000000 Rebsorten Ich mache nicht für jede Rebsorte einen Thread auf. Aber je einen Thead für Rotweine und einen Thread für Weißweine halte ich für sinnvoll. Blau-Weine und Gelb-Weine gibt es nicht. Alos keine Angst vor weiteren Weinthreads. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Primus inter pares
|
Gibt aber viele rote vom Ernst und vom Julio...
"And pray that there's intelligent life somewhere out in space, because there's bugger all down here on earth." - Monty Python
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|