Der Grill-Thread

da vermiß ich die guten BBQ mit den Amis
direkt bei den Amis auf Base eingekauft, frische Patties, Wings of Fire und Buns
und los gegrillt

irgendwie schmeckten die Patties von den Amis anders, als wenn ich mir hier fertige hole, keine Ahnung warum
 
Was ich auch immer sehr geil finde, sind so Gemüsespiesse. Ich persönlich nehme einfach dann diese kleinen "Schaschlikspiesse" und spiesse da dann z.B. Pilze. Zwiebeln, Paprika, Cherrytomaten drauf und lasse die dann grillen, bis sich eine angenehme Bräune entfaltet hat. Dann kommt da Kräuterbutter drüber und das ist Genuss pur.

Ich bin auch kein Würstchenfan. Bin dann eher der Steak- Esser und Bier darf beim Grillen ja eh nicht fehlen. Ich persönlich finde, dass diese Elektrogrills nicht dieses "Feeling" vermitteln und meide diese einfach. Ok, sie sind natürlich leichter in der Reinigung und wenn eben eine Person keine Möglichkeiten hat, dann natürlich auch sehr angenehm aber ich bleibe bei Holzkohlegrills. Übrigens macht Grillen gar nicht fett, da ja Fettreste z.B vom Fleisch während es Grillens wegfallen. Die einzige Sorgen ist natürlich die, dass eben bei der Verdunstung/ Verbrennung dieses Stoffes, krebserregende Substanzen hängenbleiben. Das ist eben der üble Nachgeschmack, dieser kann auch durch das "nichtbeachten der Sorgen" vermieden werden.

MfG
 
Mein neuer Favorit absolut Genial:

Spieß mit:
  • Paprika
  • Garnelen
  • Halloumi ( <- der geilste Grillkäse überhaupt)

Wenn ihr noch keinen Halloumi probiert, solltet ihr das schleunigst ändern.
Auf dem Grill einfach unschlagbar was Käse angeht. Ich mag ihn am liebsten wenn er braun und leicht schwarz ist. Dann hat er ein hammer Aroma.


Wenn ihr die Spieße beim Grillen noch mit folgender Tunke einschmiert habt ihr den vollen Grillgenuss. Wie beim Griechen!

Olivenöl, Oregano, Knoblauch

Das ist alles!


Probierts mal aus! Der Geschmack ist überwältigend!