Der Bier-Thread

Komisch, bislang hat hier noch keiner Jever erwähnt. Besser gehts doch kaum! ;)
Pilsner Urquell ist natürlich auch was feines. Flensburger und Einbecker setz ich noch mit auf die Liste. Als Weizen trink ich meist Erdinger, da kenn ich aber auch nich besonders viele. Hab früher auch viel Becks getrunken, aber irgendwie schmeckt mir das mittlerweile auch nich mehr so. Irgendwie is da nix dran... :-? (allenfalls mal für ne Bierbong zu gebrauchen^^)
Das oft verschmähte Guinness darf natürlich nicht fehlen. Kann aber auch verstehen, dass das nicht jeder mag... 8)
 
Komisch, bislang hat hier noch keiner Jever erwähnt. Besser gehts doch kaum! ;)
Pilsner Urquell ist natürlich auch was feines. Flensburger und Einbecker setz ich noch mit auf die Liste. Als Weizen trink ich meist Erdinger, da kenn ich aber auch nich besonders viele. Hab früher auch viel Becks getrunken, aber irgendwie schmeckt mir das mittlerweile auch nich mehr so. Irgendwie is da nix dran... :-? (allenfalls mal für ne Bierbong zu gebrauchen^^)
Das oft verschmähte Guinness darf natürlich nicht fehlen. Kann aber auch verstehen, dass das nicht jeder mag... 8)

Gebe ich dir fast recht - Jever Platz 2 - ganz klare Nr. 1 bei mir Flensburger Pils (PLOPP)
 
Wo wir hier gerade vom schönen Guinness reden: Hat jemand schon ne Möglichkeit gefunden, das schöne Zeug zu Hause genießbar zu machen, ohne gleich ne Zapfanlage zu kaufen? Schmeckt das aus Dosen (wenigstens halbwegs) vernünftig? Die haben da ja so ein floating widget drin...
 
Teufelszeug! Weiche Satanas!

Okay, das war deutlich. Hab ich mir irgendwie auch gedacht. Naja, im Pub isses eh viel gemütlicher!
a017.gif
 
Was aber nun was ganz Anderes ist....;)

Na und? 8O
Ich lege mich nie auf eine Sorte fest. Und wenn ich hier im Pub was trinken will richte ich mich nach meiner Tageslaune. Und nach der Speisekarte. :biggrin:

Guiness gibt es bei besonderen Gelegenheiten und wenn es ordentliches Essen gab vorher, davon vertrage ich sonst nicht so viel. 8)
Kilkenny trinke ich auch wenn wir nur ne Kleinigkeit gegessen haben bzw. wenn wir im Pub essen. Das ist wesentlich süffiger, davon kann ich aber auch mehr trinken. :biggrin:
 
Ich habe mir heute auch wieder zwei Sixpack Kilkenny geholt. In jedem Sixpack steckte ein formschöner Kühlschrankmagnet. 8)
 
Das grüne Kleeblatt? :D
Issn Photorahmen ;) Musste raustrennen. Habens auch gut in den Karton innen reingeklebt.
Hängt schon bei mir *fg*
 
Da hab ich gedacht, daß ich heute eine Reissdorf-Kölsch-Nacht mache, da kommt mir doch nach drei Flaschen eine Pulle Ramazotti dazwischen. Mist, OT...
 
Welches Bier mögt ihr am liebsten? Welches gar nicht? Hier kann über alles rund ums Bier diskutiert werden! 8)
Hasseröder und Köstritzer Schwarzbier sind mir am liebsten - verabscheue aber auch nicht andere Sorten wie Warsteiner z.B. Aber was ich überhaupt nicht leiden kann, sind Billigkonsorten wie Sternburger oder Öttinger. Ebenso Mischbier - dann kann ich gleich Limonade trinken.. :roll: