Alt 03.06.2010, 11:11:46   #1 (permalink)
baileynana
Gast

Cool Curry Sauce selbstgemacht

Hallo, brauch dringend mal Hilfe und zwar bin ich ja eine absoluter Saucen-Liebhaberin und koche alles selber frisch! Insbesondere die Saucen haben es mir angetan. Nun bräuchte ich mal Rat!! Also ich liebe alle CURRYSAUCEN wie irre (gerne scharf!!) und ich will sie jetzt selber machen, weil die gekauften erstens mal ungesunde Bestandteile haben und auch geschmacklich Müll sind.

Bildquelle: Betty / pixelio.de

Also wer hat Anregungen oder Rezepte für selbstgemachte Currysauce??

Bin für jeden Tipp und jedes Rezept dankbar!

Noch ne Zusatzfrage: wie SCHARF darf die Currysauce bei euch sein???
Gesponsorte Links
Alt 03.06.2010, 11:17:48   #2 (permalink)
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose-Remote
Reallife

Reg: 07.06.2006
anni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehen
Standard

Ist zwar nicht ganz selbstgemacht, aber immerhin eine Basis: Curry-Ketchup. Den kannst Du dann natürlich noch verdünen und mit Gewürzen und Kräutern verfeinern, so dass er nicht mehr nach Ketchup schmeckt .
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 17:31:08   #3 (permalink)
Chaosqueen
Benutzerbild von plueschnatter

ID: 353046
Lose-Remote

Reg: 12.06.2009
plueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehen
Standard

Diese Version geht auch ziemlich fix. Achtung! Nicht jeder verträgt die Schärfe

1 Zwiebel
1 Essiggurke (bei Conchinos 2)
1 Dose (400g) Paprikamark extra scharf
2 EL Olivenöl
2 EL Currypulver
1 TL Zucker

Zwiebel und Essiggurke in feine Würfel schneiden und mit den Zutaten verrühren. Sollte die Sosse dir zu dick sein, einfach etwas Wasser hinzugeben.
Statt Paprikamark kann man auch Ayvar oder Tomatenmark nehmen. Wird dann etwas milder.
plueschnatter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige