Zurück   klamm-Forum > Real World > Kochen & Ernährung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2006, 06:44:29   #1 (permalink)
Coder & Webbi

ID: 203174
Lose-Remote

CppAmateur eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
CppAmateur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Chili-Schokolade?

Hi,
ich hab eine Wette vorloren und muss der Gewinnerin jetzt eine Tafel Schokolade schenken, eigentlich eine Vollmilch-Schokolade, aber das wäre ja zu normal
Also: Welche scharfen Chili Schokolade könnt ihr mir empfehlen? Am besten wäre eine, die wie Vollmilchschokolade aussieht, zumindest von der Farbe, die Verpackung kann ich ja umtauschen

Danke für eure Tipps
Warum es sich lohnt, negative Bewertungen mit Namen abzugeben:
1) Der Empfänger regt sich nicht so auf, wie fühst du dich, wenn du ein dummes rotes Renomee bekommst und dem Absender nicht mal erklären kannst, warum du das geschrieben hast?
2) Meistens stellt sich heraus, dass der User den Post anders gemeint hat, wenn man ein neg. Renomee mit Namen schreibt, bekommt man nämlich meistens einen Kommentar per PN (ohne Beleidigungen, die User reagieren sehr freundlich) zurück.
Gimme - aber bitte mit Namen und Begründung!
CppAmateur ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 08.10.2006, 06:51:46   #2 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Governator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes Ansehen
Standard

Kochen & Ernährung ?

Und schau mal in nem Laden mit Scherzartikel, da gibts bestimmt sowas
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 07:51:25   #3 (permalink)
abgemeldet

yerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehen
Standard

Neee... Chili-Schokolade ist erstens kein Scherzartikel, sondern eine sehr leckere Spezialität, und zweitens ist sie nicht scharf. Es ist nur ein Hauch von Chili drin und der gibt dem ganzen eine besondere Würze, aber das ist nur ein ganz leichtes Aroma. Das, was Du Dir vermutlich vorstellst, daß sie hustend und würgend nach Wasser greift und ihr die Tränen in den Augen stehen, das wird's nicht geben.

Warum machste sowas nicht selber? Schokolade im Wasserbad verflüssigen, Chilipulver und evtl. gehackte Chilischoten dazugeben (aber in dem Fall dann ordentlich *grins*) und das ganze in einer Form wieder erkalten lassen. Vielleicht habt Ihr eine besondere Eiswürfelform, z.B. Herzen oder Sterne? Dann sieht das Ganze noch nach Praline aus... Oder du schneidest aus fester Pappe eine rechteckige Form in der Größe der Original-Schokoladentafel aus, die Du als Umrandung auf ein Kunststoffbrett o.ä. legst, gießt das da rein und läßt es erkalten, dann haste wieder ein Rechteck und kannst es sogar in das Original-Papier wieder einwickeln

Sonst wüßte ich auch nix.
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 08:00:39   #4 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

ID: 18663
Lose-Remote

Bulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes Ansehen
Standard

Schau mal im Hot-Shop vorbei. Dort kannst Du Dir u.a. auch solche Schokoladen bestellen.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 09:08:56   #5 (permalink)
Krümelmonster
Benutzerbild von caky

ID: 8381
Lose-Remote

caky eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 02.06.2006
caky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von yerusha Beitrag anzeigen
Neee... Chili-Schokolade ist erstens kein Scherzartikel, sondern eine sehr leckere Spezialität, und zweitens ist sie nicht scharf.

...

Meine Güte, bist du fies!! Das finde ich irgendwie wahnsinnig komisch und echt gut!!!
Meine Losespenden für's SLT:
caky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 10:02:43   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 140049
Lose-Remote

Mailcafe eine Nachricht über ICQ schicken Mailcafe eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 12.08.2006
Mailcafe
Standard

Die gibt es in jeden Schokaladen-Laden... zB. Leysieffer
Mailcafe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 10:45:22   #7 (permalink)
Krümelmonster
Benutzerbild von caky

Lose-Remote

caky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblickcaky ist ein wunderbarer Anblick
Standard

es gibt auch lustige scharfe gummibärchen und die sind wirklich scharf ^^ allerdings sind sie wegen dem zugefügten zimt so scharf... fragt mich aber net wieso.... allerdings passt das hier net wirklich hin...
Alt 08.10.2006, 10:52:16   #8 (permalink)
rebellierend

ID: 103356
Lose-Remote

PapeK eine Nachricht über ICQ schicken PapeK eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
PapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich hab mir mal im Schokoladenmuseum in Köln ne besondere Tafel Schokolade gekauft: Weiße Schokolade mit Chilli.
Die war schon ein wenig scharf aber sehr lecker!
Nur dieser gewisse Nachgeschmack nach verbrannten Reifen...

@Topic:
Könnte etwas schwer werden unauffällig deiner Freundin eine manipulierte Tafel unterzujubeln wenn du Chilli nehmen willst: Das Zeug ist nun mal rot und ich denke, dass die kleinen Partikel auch bei Vollmilch-Schoki gut zu sehen sein werden (meine weiße z.Bsp. war orange statt weiß!).
PapeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 11:57:32   #9 (permalink)
abgemeldet

yerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von caky Beitrag anzeigen
Meine Güte, bist du fies!! Das finde ich irgendwie wahnsinnig komisch und echt gut!!!
*grübel* Hast Du vielleicht was anderes zitiert als das worauf sich Dein Kommentar bezieht? Sonst werd ich daraus nämlich nicht schlau
Alt 08.10.2006, 12:11:04   #10 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

flashas eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
flashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehenflashas genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Das, was Du Dir vermutlich vorstellst, daß sie hustend und würgend nach Wasser greift und ihr die Tränen in den Augen stehen, das wird's nicht geben.
Hab' ma' eine gegessen, die war schon sehr scharf und ich vertrag' sowas eigentlich normal recht gut
flashas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 12:22:58   #11 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.08.2006
rolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
*grübel* Hast Du vielleicht was anderes zitiert als das worauf sich Dein Kommentar bezieht? Sonst werd ich daraus nämlich nicht schlau
Ich denke mal dass nur der Anfang des Posts zitiert wurde, damit der Quote nicht so ewig lang wird... ich hätte zwar auch eher das zitiert, worauf sich meine Aussage bezieht, aber egal
rolleyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 12:28:26   #12 (permalink)
Made in Italy
Benutzerbild von Seidenspinner

ID: 196477
Lose-Remote

Seidenspinner eine Nachricht über ICQ schicken Seidenspinner eine Nachricht über MSN schicken Seidenspinner eine Nachricht über Yahoo! schicken
Seidenspinner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es gibt von Lindt eine Chili-Sauerkirsch-Schokolade; etwas teuer aber sehr gut.
Ausserdem von Sarotti Chili-Mandel-Schokolade.
Bekommst du beides im Supermarkt.
Seidenspinner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 13:23:57   #13 (permalink)
Krümelmonster
Benutzerbild von caky

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Joa. Ich beziehe mich eher darauf, dass du gesagt hast, dass er/sie doch selbst schoki oder pralinen mit ordentlich chilli herstellen soll

Es hat wohl nur den Anfang deines Posts zitiert...
sorry, wenn ich dich verwirrt habe^^
Alt 08.10.2006, 13:49:38   #14 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von caky Beitrag anzeigen
sorry, wenn ich dich verwirrt habe^^
Schon okay, hab ich mir dann selbst zusammengereimt
Alt 08.10.2006, 20:31:19   #15 (permalink)
Coder & Webbi

ID: 203174
Lose-Remote

CppAmateur eine Nachricht über ICQ schicken
CppAmateur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, hab mir jetzt getrocknete Chilis mit Grad 7 bestellt
Warum es sich lohnt, negative Bewertungen mit Namen abzugeben:
1) Der Empfänger regt sich nicht so auf, wie fühst du dich, wenn du ein dummes rotes Renomee bekommst und dem Absender nicht mal erklären kannst, warum du das geschrieben hast?
2) Meistens stellt sich heraus, dass der User den Post anders gemeint hat, wenn man ein neg. Renomee mit Namen schreibt, bekommt man nämlich meistens einen Kommentar per PN (ohne Beleidigungen, die User reagieren sehr freundlich) zurück.
Gimme - aber bitte mit Namen und Begründung!

Geändert von CppAmateur (08.10.2006 um 21:07:50 Uhr)
CppAmateur ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige