Chili-Schokolade?

CppAmateur

Coder & Webbi
ID: 203174
L
20 April 2006
212
11
Hi,
ich hab eine Wette vorloren und muss der Gewinnerin jetzt eine Tafel Schokolade schenken, eigentlich eine Vollmilch-Schokolade, aber das wäre ja zu normal ;)
Also: Welche scharfen Chili Schokolade könnt ihr mir empfehlen? Am besten wäre eine, die wie Vollmilchschokolade aussieht, zumindest von der Farbe, die Verpackung kann ich ja umtauschen ;)

Danke für eure Tipps :D
 
Neee... Chili-Schokolade ist erstens kein Scherzartikel, sondern eine sehr leckere Spezialität, und zweitens ist sie nicht scharf. Es ist nur ein Hauch von Chili drin und der gibt dem ganzen eine besondere Würze, aber das ist nur ein ganz leichtes Aroma. Das, was Du Dir vermutlich vorstellst, daß sie hustend und würgend nach Wasser greift und ihr die Tränen in den Augen stehen, das wird's nicht geben.

Warum machste sowas nicht selber? Schokolade im Wasserbad verflüssigen, Chilipulver und evtl. gehackte Chilischoten dazugeben (aber in dem Fall dann ordentlich *grins*) und das ganze in einer Form wieder erkalten lassen. Vielleicht habt Ihr eine besondere Eiswürfelform, z.B. Herzen oder Sterne? Dann sieht das Ganze noch nach Praline aus... Oder du schneidest aus fester Pappe eine rechteckige Form in der Größe der Original-Schokoladentafel aus, die Du als Umrandung auf ein Kunststoffbrett o.ä. legst, gießt das da rein und läßt es erkalten, dann haste wieder ein Rechteck und kannst es sogar in das Original-Papier wieder einwickeln :evil:

Sonst wüßte ich auch nix.
 
Schau mal im Hot-Shop vorbei. Dort kannst Du Dir u.a. auch solche Schokoladen bestellen.
 
es gibt auch lustige scharfe gummibärchen und die sind wirklich scharf ^^ allerdings sind sie wegen dem zugefügten zimt so scharf... fragt mich aber net wieso.... allerdings passt das hier net wirklich hin... :biggrin:
 
Ich hab mir mal im Schokoladenmuseum in Köln ne besondere Tafel Schokolade gekauft: Weiße Schokolade mit Chilli.
Die war schon ein wenig scharf aber sehr lecker!
Nur dieser gewisse Nachgeschmack nach verbrannten Reifen... :ugly:

@Topic:
Könnte etwas schwer werden unauffällig deiner Freundin eine manipulierte Tafel unterzujubeln wenn du Chilli nehmen willst: Das Zeug ist nun mal rot und ich denke, dass die kleinen Partikel auch bei Vollmilch-Schoki gut zu sehen sein werden (meine weiße z.Bsp. war orange statt weiß!).
 
*grübel* Hast Du vielleicht was anderes zitiert als das worauf sich Dein Kommentar bezieht? Sonst werd ich daraus nämlich nicht schlau :ugly:

Ich denke mal dass nur der Anfang des Posts zitiert wurde, damit der Quote nicht so ewig lang wird... ich hätte zwar auch eher das zitiert, worauf sich meine Aussage bezieht, aber egal :)
 
Es gibt von Lindt eine Chili-Sauerkirsch-Schokolade; etwas teuer aber sehr gut.
Ausserdem von Sarotti Chili-Mandel-Schokolade.
Bekommst du beides im Supermarkt.
 
*grübel* Hast Du vielleicht was anderes zitiert als das worauf sich Dein Kommentar bezieht? Sonst werd ich daraus nämlich nicht schlau :ugly:

Joa. :mrgreen: Ich beziehe mich eher darauf, dass du gesagt hast, dass er/sie doch selbst schoki oder pralinen mit ordentlich chilli herstellen soll :ugly:

Es hat wohl nur den Anfang deines Posts zitiert... :roll:
sorry, wenn ich dich verwirrt habe^^
 
Und dann machst du deine fiese Chilli-Schoki doch selbst??? Mit ultimativem "Mund-brenn-Faktor" ???? :ugly:

Wie gemein.... :evil: