Alternatives "Getränk"

maxator

Well-known member
ID: 298012
L
19 September 2007
1.845
113
Aus Geschmacks (und mitlerweile wohl auch Gewohnheits) Gründen trinke ich ausschließlich Fruchtsäfte und Softdrinks, abgesehen von ab und an einer Tasse Tee.

Mein Problem dabei ist glaube ich klar...

- Viel Zucker -> Gewicht nimmt zu
- relativ teuer (vernachlässigbar)
- noch mehr Zucker :biggrin:
- Wasser kommt nicht in Frage, ich "brauche" den Geschmack


Jetzt suche ich etwas um normales Kohlensäurehaltiges Mineralwasser "aufzuwerten" ohne dabei im Endeffekt wieder Cola/Limo/Apfelschorle als Endprodukt vor mir zu haben.

Bis jetzt ausprobiert habe ich nur Brause-Tabletten, ob die allerdings nicht auch dick machen habe ich leider nicht wirklich klären können (Den "kompetenten" Fachkräfen bei Aldi und Co zum trotz :LOL:)


Wenn ihr also "noncaloric flavors" (darauf bin ich beim Googlen gestoßen) kennt meldet euch bitte und teilt eure Erfahrungen mit mir...


Gruß,
maxator
 
Zitronensaft ... einfach nen Spritzer ins Mineralwasser und des erfrischende Getränk is fertig

Und ja, bei Gewichtsproblemen zuallererst alle flüssigen Kalorien streichen
 
Zitronensaft im Wasser schneckt mir leider nicht, und das ist worum es mir geht :)


Gewichtsprobleme bestehen noch nicht, allerdings sollte man es auch nicht dazu kommen lassen, soweit zumindest meine Meinung.


Und laut den Nährwertangaben auf den Flaschen nehme ich täglich rund 150% der empfohlenen Tagesdosis an Zucker und 30% der an Kalorien zu mir, nur durch Cola :LOL:. Das stell ich mir als mögliche Ursache späterer Übergewichtigkeit vor...
 
Also ich hab' mich an das Wasser trinken total gewöhnt, heute "schmeckt" es mir richtig gut! Einfach überwinden und sich daran gewöhnen, Softdrinks und Säfte sind auf dauer sowieso schlecht für dei Zähne. Ansonsten wenn dich deine Zähne nicht interesieren, versuche doch einmal das SodaClub Sirup, da gibt es Cola auch mit 140 Kcal. pro Liter. Wesentlich weniger als das Originale.
 
hmm also alle light/diät drinks sind ja in regel mit Süßstoff o.ä. was auch nicht unbedigt empfehlenswert ist.
mit sicherheit kein grund das ich je meine geliebte Coke light aufgeben aber naja.

vielleicht für den Anfang zum gewöhnen die Fruchtsafte zur hälfte mir Mineralwasser mischen

oder einfach mal einen selbstgemachten Eistee: Teesorte nach geschmack zubereiten, mit wenig honig und evlt zitronensaft süssen und abkühlen lassen, Lecker.
 
Mein Tipp: Sämtliche Wassersorten durchprobieren, die schmecken nämlich wirklich unterschiedlich.
Mein persönlicher Favorit sind Volvic und Fiji Wasser.
 
Experimentiere einfach etwas. Kath hat es schon angesprochen, verschiedene Wassersorten schmecken total anders und wenn dir absolut gar kein Wasser zusagt, misch dir kleinere Mengen an Saft hinein. Das senkt zumindest die Kalorien und die Säureanteile.

"noncaloric flavors" solltest du links liegen lassen. Du möchtest ja aus gesundheitlichen Gründen von Cola weg, dann solltest du dich nicht mit purer Chemie vollkippen, dann kannst du direkt Cola light oder Zero trinken, haben auch kaum Kalorien, der Süßstoff ist aber die Perversion von Gesundheit.
 
:arrow: dünne Apfelschorle (1:6)
:arrow: ganz dünnes TriTop (1:10+)
:arrow: Coke Light
:arrow: diverse Sirups aus Frankreich
 
Also ich trinke meistens Vittel, ich greife eher zur 2L-Flasche als zu irgendeinem anderen Getränk.
https://www.vittel.de/de/index.pmode
Das ist stilles Wasser, ich konnte Wasser vorher auch nich leiden, na ja seitdem ich mal Vittel probiert hab trink ichs nur noch. :ugly:
Wenn dir der Geschmack wirklich so wichtig ist musste halt weiter
diese Säfte trinken :ugly:
 
Ich glaub ich guck mir das hier mal an...

https://www.teisseire.com/international/de/


Hab ich schonmal in Belgien getrunken, nur wo bekommt man das hier?
Das Zeug ist aber auch Zucker pur. Du kriegst das im Supermarkt bei den Sirup-Sachen für die Wassersprudler oder direkt im Getränkeregal. Einfach fragen. ;)

Edit: Die zuckerfreien Sachen sind mit viel Süßstoff!
Und auf der Seite gibt es einen Link wo du sehen kannst, welche Supermarktketten das führen. (in der orangen Leiste) ;)
 
Jaja die Studien, mir persönlich gehen sie sonstwo vorbei, denn was zählt bin ich; Ich bekomme keinen Heißhunger nach Süßstoffkonsum, ich nehme trotz exzessiven Konsums noch natürlichen Zucker in geringen Mengen wahr und wenn ich irgendwann mal Krebs bekomme kann der auch von Fritierten Produkten oder von was ganz anderem wie meinen eigenen Abgasen stammen...
Zusammenfassend sehe ich es so: Wenn ich mein Leben lang enthaltsam lebe und dafür 10 Jahre länger dann bin ich DOPPELT BESTRAFT!
Das kann man auch als Argument nehmen sein Übergewicht zu behalten, aber meins hat mich eben gestört und ich wollte ja genussvoll leben, deswegen hab ich (neben vielen anderen Maßnahmen) so viel Zucker wie möglich gegen Süßstoff ausgetauscht.
Ob für den Threadersteller nun Süßstoffe in Frage kommen sollte er für sich selbst entscheiden, ich finde das 1kcal-Sirup-Zeug ist einen Versuch wert.

Persönlich trinke ich wenn das Wasser alle ist selbstgemachten Eistee, dazu gieße ich Schwarztee mit Pfirschisch für einen Liter mit einem halben Liter kochendem Wasser auf, lasse ihn ziehen (Sieben/Beutel entsorgen sollte klar sein), gebe Süßstoff nach Geschmack zu (persönlich 20 stk. je Liter) und gebe dann ca. einen halben Liter Eis zu (findet man ja schnell raus wie viel in die Förmchen geht) Das ganze ist sofort satt kalt und trinkbar und es bleiben gerade so noch ein paar halb geschmolzene Würfel übrig.
 
Mir gings genauso: Pures Wasser schmeckt nicht wirklich (hab auch schon viele Sorten durchprobiert) und auf so Süßgetränke hab ich keine Lust (Coke / Fanta / Sprite) - aus bekannten Gründen. Außerdem hatte ich als Kind starke Sodbrenn-Probleme, die u.a. auch daher rührten, dass ich nur Coke gesoffen habe.

Ich für mich trink schon seit gut 4 Jahren fast ausschließlich Aloegetränke bzw. das Thermojetics von Herbalife. Infos drüber gibts hier: Aloe, Aloe Light, Thermojetics.

Falls du Fragen dazu hast, kannst mir gern schreiben.
 
Kenne dein Problem nur zu gut :) Ich brauche auch Geschmack in meinen Getränken und habe daher früher fast nur Cola getrunken. Zum Glück habe ich kein Gewichtsproblem (nur ein kleines Bauchproblem wie viele Männer in meinem Alter - den ich aber leicht abtrainieren könnte, wenn ich meinen innneren Schweinehund mal überwinden würde :D ) - und trinke daher auch gerne nochmal eine Cola.
Ansonsten trinke ich viel RiverIsolight - ist zwar auch nicht optimal aber beinhaltet schonmal nur 50% Zucker und Kcal. im Vergleich zur Coke.

Ansonsten kann ich auch nur, wie Klamm bereits erwähnte, TriTop empfehlen. Da langt schon einer kleiner Schuss ins Mineralwasser und es schmeckt - und bei einer 1:10 Mischung sind das auch nur wenige kcal. und Zucker, die man zu sich nimmt.
 
Hallo,

ich kann dir Gerolsteiner Linée (Mango Grapefruit) empfehlen. Ist aber sehr teuer. Deswegen kauf ich es selten.
 
hmm.. also wenn ich zuhause bin, trink ich fast nur noch granini-saft (traube is meiner meinung nach mit abstand der beste) mit wasser (Mischung 60% saft, 40% wasser)..

alternativ zu granini ist auch noch valensina multivitamin-saft okay.. gar nicht geht auf jeden fall HohesC (da schmeckt irgendwie alles schon nach Wasser :ugly:).

Als Wasser zum Mischen hab ich zuhaus immer nen Billig-Wasser ausm Edeka genommen (aber Glasflasche).. seit ich alleine wohne und nach Süddeutschland gezogen bin, nehm ich Real Quality Medium (Plastikflasche)..

Wichtig ist auf jeden Fall, dass sowohl Wasser, als auch Saft immer kalt sind - minimal 12 Stunden vorher in den Kühlschrank :)

LG