Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2010, 18:01:09   #8746 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

ID: 272656
Lose-Remote
Reallife

Wiggle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.02.2007
Beiträge: 4.401
Standard

Zitat:
Zitat von engelchen0812 Beitrag anzeigen
Also im Vergleich mit den Verschenkthreads hier im Forum , wo es meistens ja nur einmal am Tag die Losevergütung gibt, find ich sind eure 25000KL alle 40 Min. viel. Mal als Anregung, warum zahlt ihr nicht 10000 KL bei Eintrag alle 40 Min. und was über ist wird gespendet oder angespart.Da wäre der Verwaltungsaufwand wahrscheinlich nicht so groß und wenn ihr zuviele Lose habt vielleicht mal eine extra Aktion.
Dann habe ich wieder eine feste Vergütung und das kann wieder nach hinten losgehen. Eine Variable Vergütung ist da fairer.
Ausserdem, wenn die User aktiv sind, kommen Einnahmen in die Kasse, die investiert werden können wodurch die Vergütung steigt. Also kann die Vergütunge zunehmende größer werden

Zitat:
Zitat von crusher Beitrag anzeigen
mit 10k alle 40 min. ziehst du aber keine neuen user an land
Bist du also grundlegend dagegen?
Ich finde engelchens Argument mit den Verschenkthreads schon interessant. SO aufwendig ist ein Eintrag im GB ja wahrlich nicht mehr oder?
Und mit derzeitigen 25.000 Lose werden es ja auch nicht mehr User oder? :-| Ich weiß auch nicht, welche Art Werbung für die Aktion förderlich wäre?
Wiggle ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 18:12:34   #8747 (permalink)
Alpha Centauri
Benutzerbild von crusher

ID: 102993
Lose-Remote
Reallife

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 18.422
Standard

Zitat:
Zitat von Wiggle Beitrag anzeigen

Bist du also grundlegend dagegen?
die frage ist nicht ernsthaft gemeint oder?
würde ich alles für mich behalten, dann könnte ich es ja verstehen, aber du solltest mich nach so langer zeit kennen
ich war im übrigen der 1. der überhaupt mitmachte und dich noch angestachelt hat

bring die jetzigen user lieber dazu, dass sie öfter preisvergleich nutzen, dann kannste deine jetzige vergütung halten
crusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 18:24:01   #8748 (permalink)
Muttersteinchen
Benutzerbild von Madstone

ID: 96557
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 15.230
Standard

als mir ist es gleich, wie du es machst. mir ist es lieber, ich bekomme weniger Lose bevor die Aktion nachher ganz eingestellt werden muss.

wenn dir das mit der variablen Vergütung nicht zu viel Auwand ist, gern. das mindert das Risiko, dass n halbes Jahrspäter oder so, wieder alles geändert werden muss
 
Madstone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 20:33:08   #8749 (permalink)
ChiLLt am Besten
Benutzerbild von Chillerking

ID: 273425
Lose-Remote

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 4.832
Standard

also ich finde 25k auch nicht unbedingt wenig... wenn man das mit verschenkthreads, banner klicken und anderen aktionen vergleicht stehen wir eigentlich gar nicht so schlecht da.
Klar gibt es immer wieder Aktionen wo man mal ganz viel geschenkt bekommt oder wo es für ein Kommentar irgendwo 500k gibt. Aber da werden dann 100 User bezahlt und fertig... wir halten uns nun seit 1,5 bzw. fast zwei Jahren.

Zwischenzeitlich gab es zwar auch bei uns wesentlich mehr, jedoch haben sich die Zeiten halt geändert. Also ich würde die Vergütung auch gerne bei mir etwas ändern um so eventuell auch mehr spenden zu können.
Früher gab es ja mal 50/50 und dem würde ich mich gerne wenigstens etwas wieder annähern.

Mit dem variablem Verfahren wie wiggle es nutzt kann ich mich noch nicht ganz anfreunden. Hab aber selbst noch kein besseres für mich gefunden.
Chillerking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 14:02:03   #8750 (permalink)
Eta Canis Maioris
Benutzerbild von Shahira

ID: 28247
Lose-Remote

Shahira eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 17.285
Standard

Zitat:
Zitat von Chillerking Beitrag anzeigen
...
Zwischenzeitlich gab es zwar auch bei uns wesentlich mehr, jedoch haben sich die Zeiten halt geändert. Also ich würde die Vergütung auch gerne bei mir etwas ändern um so eventuell auch mehr spenden zu können.
Früher gab es ja mal 50/50 und dem würde ich mich gerne wenigstens etwas wieder annähern.
das verstehe ich nicht chiller
du willst die vergütung ändern, damit du mehr spenden kannst
ok, dann müsstest du deinen usern ja was abziehen
dann willst du dich der alten vergütung aber wieder nähern, dass passt dann doch nicht
Shahira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 14:11:47   #8751 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.827
Standard

Früher gab es als Beispiel 50000 Lose 25000 wurden gespendet und 25000 an dei User ausgezahlt.Prinzip je 50%
Heute liegt der "Verdienst" aber sagen wir mal bei 40000; 25000 an User und dann bleiben "nur" noch 15000 zum Spenden.
Das möchte chiller angleichen, das es wieder 50% je an Spende/User gibt.
also je 20000.
Summe war jetzt nur als Bespiel.
klicken--> mitmachen hier <--klicken


engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 14:21:24   #8752 (permalink)
Eta Canis Maioris
Benutzerbild von Shahira

ID: 28247
Lose-Remote

Shahira eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 17.285
Standard

aber er hat jetzt mehr einnahmen als früher
denk an die banner und das zusätzliche gb
Shahira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 14:26:01   #8753 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.827
Standard

Zitat:
Zitat von Shahira Beitrag anzeigen
aber er hat jetzt mehr einnahmen als früher
denk an die banner und das zusätzliche gb


dafür sind aber wahrscheinlich die Einnahmen anderweitig nicht mehr so hoch wie früher KG z.B.
klicken--> mitmachen hier <--klicken


engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 15:02:40   #8754 (permalink)
Eta Canis Maioris
Benutzerbild von Shahira

ID: 28247
Lose-Remote

Shahira eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 17.285
Standard

von anderen seiten darf man sein eigenes projekt nicht abhängig machen,
aber ich hab da wohl eine andere firmenpolitik
Shahira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 16:48:57   #8755 (permalink)
ChiLLt am Besten
Benutzerbild von Chillerking

ID: 273425
Lose-Remote

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 4.832
Standard

Also engel hat das schon gut erkannt. Früher gabs 25k vergütung und 25k spenden (zeitweise 35k/35). Aktuell gibts 25k Vergütung und nichts an spenden. Also nicht pro Beitrag. Die zusätzlichen Einnahmen durch das extra GB und die extra Banner (spenden erhöhen) gehen zu 100% in den Spendentopf.
Also wenn man es genau nimmt sind die Einnahmen sogar gesunken, da ich z,B. die Bettellinks auch auf Spenden genommen habe.

Bei der Vergütungsänderung geht es vorrangig um die Finanzierung der Aktion. Da die Einnahmen die dafür bestimmt sind nicht reichen. Wenn ich die anderen Einnahmen mit diesen zusammenziehen würde, würden sie reichen und ich könnte wie früher 50/50 Prinzip machen. Da der Vergütungsteil dann jedoch so gering ist, hat mich das immer etwas abgeschreckt.
Daher sagte ich, ich möchte in die Richtung streben. Aus 25k/0k vlt 20k/5k machen oder so.

Fakt bleibt, wenn ihr wieder mal Wochen habt wo ihr sehr aktiv seit, ist es egal ob es 25k vergütung gibt oder 20/5k. Mehr Aktivität senkt das Losekonto noch stärker. Daher wäre, wie wiggle schon richtig feststellte, eine variierende Menge das Beste.
Chillerking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 17:06:58   #8756 (permalink)
Eta Canis Maioris
Benutzerbild von Shahira

ID: 28247
Lose-Remote

Shahira eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 17.285
Standard

Zitat:
Zitat von Chillerking Beitrag anzeigen

Mehr Aktivität senkt das Losekonto
steigert aber das spendenkonto
denn dann werden doch wohl hoffentlich mehr die banner etc. beachtet
naja, man kann es drehen wie man will
Shahira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 17:24:40   #8757 (permalink)
ChiLLt am Besten
Benutzerbild von Chillerking

ID: 273425
Lose-Remote

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 4.832
Standard

Zitat:
Zitat von Shahira Beitrag anzeigen
steigert aber das spendenkonto
denn dann werden doch wohl hoffentlich mehr die banner etc. beachtet
naja, man kann es drehen wie man will
richtig, daher muss ich aufpassen, dass ich hier keine romane schreibe...
denn irgendwie hängt alles zusammen. Eine variable Vergütung und vlt auch variable Spenden könnten jedoch negative und positive Wochen am Besten ausgleichen und somit wäre das am fairsten wie wiggle bereits sagte
Chillerking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 20:23:12   #8758 (permalink)
Alpha Centauri
Benutzerbild von crusher

ID: 102993
Lose-Remote
Reallife

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 18.422
Standard

ja das kannste in deinem thread machen
also ich hab ja nicht mehr so viel zeit wie früher
aber ich bin natürlich weiterhin dabei
crusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 14:23:25   #8759 (permalink)
Eta Canis Maioris
Benutzerbild von Shahira

ID: 28247
Lose-Remote

Shahira eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 17.285
Standard

wo steckt eigentlich wiggle, ist er internetmüde?

Shahira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 16:54:24   #8760 (permalink)
ChiLLt am Besten
Benutzerbild von Chillerking

ID: 273425
Lose-Remote

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 4.832
Standard

scheint so
Chillerking ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gästebuch, lose, lose4action, slt, spende

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
20k Lose4GB-Eintrag 10k 4 Forum| alle 60 (30) Minuten | Lose4SLT | Umfrage4Fun.de.vu n0-Limits Lose4Action 614 17.08.2008 20:55:03
* Weihnachtsaktion * Losium.de -> Werd mein Ref, ich spende Lose + 1 Mio für Dich +RB Apollo Suche Refs: Loseseiten 2 02.12.2006 22:15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15:13 Uhr.