Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2006, 11:33:24   #16 (permalink)
Quizmaster

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.571
Standard

Zitat:
Zitat von vps Beitrag anzeigen
Hier nun die nächste Frage!

Mit 23 Jahren wurde er im amerikanischen Bürgerkrieg zum General, daher der Name Boy General. Gemeint ist George Custer, der zu dieser Zeit die größte Katastrophe für die US- Kavalarie einleitete.
Im Gegensatz zu vielen anderen Soldaten, die eine sehre harte Art an den Tag legten, war Custer mehr der soldatische Lebemann, der sich bei Theaterveranstaltungen erholte.

1864 heiratete Custer eine Schönheit aus Monroe in Michigan. Elizabeth Bacon stammte aus dem selben Ort wie Custer.

Da sie keine Kinder hatten, verlegten sie sich auf die Tierhaltung. Mäuse und einen Wolf, sogar ein Rudel von ca. 40 Hunden hielten sich die Custers.

Aber nicht wegen der Tierhaltung wurde Custer berühmt, denn wie fast jeder wissen sollte, war es die verheerende Niederlage am Little Big Horn.

Die Berichte wurden von vielen als unglaubwürdig eingestuft. Es schien Unmöglich zu sein, dass die glorreiche US-Kavalarie eine solche Niederlage erlitten hatte.

Auch der Vorgesetzte von Custer, ein General, konnte es nicht glauben, aber als er nach 1 ½ Tagen die Leichen von über 200 Soldaten sah, war der Schock groß.

Und nun meine Frage: Wie war der Name von Custers vorgesetzten General?


Ich mache mal ein Zeitlimit!

Einsendeschluß ist 11:45 Uhr
 
webfragen24 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 11:35:10   #17 (permalink)
Gesperrt

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 375
Standard

General Terry
Danke für die Hilfe !
 

Geändert von MisterRK (29.10.2006 um 11:39:56 Uhr)
MisterRK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 11:39:31   #18 (permalink)
Quizmaster

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.571
Standard

Zitat:
Zitat von MisterRK Beitrag anzeigen

General Terry
Der General ist richtig!!

Und das mit dem Lose Remote hast du ja auch gefunden!
 
webfragen24 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 11:42:25   #19 (permalink)
Quizmaster

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.571
Standard

Die nächste FRage kommt gleich! 11:45 Uhr

Zeitlimit 15 Minuten!!


Wer es beim Quizzen gemütlicher haben will, kann die Monatsfragen auf www.webfragen24.de beantworten!!!
 

Geändert von webfragen24 (29.10.2006 um 11:43:41 Uhr)
webfragen24 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 11:45:10   #20 (permalink)
Quizmaster

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.571
Standard

Einsendeschluß 12:00 Uhr!

Die amerikanische Revolution


Man kann sagen, dass das Jahr 1763 der Beginn die Unabhängigkeitsbewegung in der neuen Welt war.

Die Briten sahen Ihre Machtposition nach den siebenjährigen Krieg, der in Amerika der French and Indian War genannt wurde, auf der Welt gefestigt. In Indien wurde Ihre Position gestärkt und Frankreich musste seinen Einfluss in Amerika beenden. Quebec gehörte jetzt zum Empire und die Gebiete unterhalb des Mississippi und Louisiana Spanien. So gestärkt wurden die Anzeichen der Revolution nicht erkannt.

Jetzt endlich wollten die amerikanischen Kolonisten sich weiter nach Westen über die Appalachen ausbreiten. Dem schob aber der englische König mit einer Proklamation einen Riegel vor und zerstörte die Hoffnung der Siedler.

Der Hauptkamm der Appalachen wurde zur Westgrenze deklariert und verbot Landkäufe oder sonstige Aktivitäten der Kolonisten. Der Unmut wuchs dadurch stetig an und verschärfte sich, weil ein in London vom Parlament beschlossenes Gesetz Teile der Kriegskosten und die der Kolonialverwaltung auf die Amerikaner abwälzte. Die Grundlage zur Revolution war gelegt.


Hier nun meine Frage!

Wann wurde die oben erwähnte königlische Proklamation verfasst?
Ich möchte das genaue Datum wissen! (Tag-Monat-Jahr)
 
webfragen24 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 11:49:34   #21 (permalink)
Gesperrt

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 375
Standard

7. Oktober 1763
 
MisterRK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 11:50:57   #22 (permalink)
Quizmaster

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.571
Standard

Zitat:
Zitat von MisterRK Beitrag anzeigen
7. Oktober 1763

Und wieder richtig!

Lose sind raus!
 
webfragen24 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 11:53:51   #23 (permalink)
Quizmaster

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.571
Standard

Nächste Frage um 12:00 Uhr!!!!!! , wenn Ihr wollt???
 
webfragen24 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 11:54:59   #24 (permalink)
Jugendmagazin.org

ID: 215181
Lose-Remote

in.flames eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 434
Standard

Ja wir wollen ...
Politik - Weltgeschehen - Ideen - Musik - Lifestyle - Entertaiment - Forum - Chat - Gruppentool
Du bist zwischen 14 und 25 Jahre alt?
Mach mit! Bei Deutschlands großem Jugendprojekt.
Dein interaktives Jugendmagazin.

>>Lasst uns unseren Teil dazu beitragen unsere Gesellschaft zu verändern!<<

PN - ICQ: 488-069-890 - mail: maiko@jugendmagazin.org - www.jugendmagazin.org
in.flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 12:00:03   #25 (permalink)
Quizmaster

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.571
Standard

Einsendeschluß 12:15 Uhr

Und wieder amerikanische Geschichte!



Zitat:
Hallo,

Mein Name ist Wyatt Earp

Wer was von dem Wilden Westen versteht, kennt meinen Namen!
Ich werde Ihnen eine Frage zu meinem aufregenden Leben stellen. Sie werden außerdem ein paar Einzelheiten von mir Erfahren, welche nicht in den Heldenepos Hollywoods passt.

Hier nun die Frage in Bezug auf mein Leben!

Im Alter von 23 Jahren machte ich schlechte Erfahrungen mit dem Gesetz. Ich wurde mit einem Freund beschuldigt, Pferde gestohlen zu haben. In der Nähe von Fort Gibson, dass im heutigen Oklahoma liegt, wurden wir angeklagt und sollten vor das Schwurgericht gebracht werden. Doch ich konnte rechtzeitig fliehen und stellte mich danach auf die gute Seite des Gesetzes. In einer Stadt in Kansas wurde ich Polizist.

Wie war der Name dieser Stadt?


Viel Spaß!!
 
webfragen24 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 12:05:44   #26 (permalink)
Jugendmagazin.org

ID: 215181
Lose-Remote

in.flames eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 434
Standard

Die Stadt hieß Wichita
Politik - Weltgeschehen - Ideen - Musik - Lifestyle - Entertaiment - Forum - Chat - Gruppentool
Du bist zwischen 14 und 25 Jahre alt?
Mach mit! Bei Deutschlands großem Jugendprojekt.
Dein interaktives Jugendmagazin.

>>Lasst uns unseren Teil dazu beitragen unsere Gesellschaft zu verändern!<<

PN - ICQ: 488-069-890 - mail: maiko@jugendmagazin.org - www.jugendmagazin.org

Geändert von in.flames (29.10.2006 um 12:06:06 Uhr)
in.flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 12:08:17   #27 (permalink)
Quizmaster

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.571
Standard

Zitat:
Zitat von in.flames Beitrag anzeigen
Die Stadt hieß Wichita
Die Antwort ist richtig!!

Lose sind raus!!

Das letzte Quiz für heute Mittag kommt um 12:15!!
 
webfragen24 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 12:12:01   #28 (permalink)
Jugendmagazin.org

ID: 215181
Lose-Remote

in.flames eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 434
Standard

Besten Dank
Politik - Weltgeschehen - Ideen - Musik - Lifestyle - Entertaiment - Forum - Chat - Gruppentool
Du bist zwischen 14 und 25 Jahre alt?
Mach mit! Bei Deutschlands großem Jugendprojekt.
Dein interaktives Jugendmagazin.

>>Lasst uns unseren Teil dazu beitragen unsere Gesellschaft zu verändern!<<

PN - ICQ: 488-069-890 - mail: maiko@jugendmagazin.org - www.jugendmagazin.org
in.flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 12:15:01   #29 (permalink)
Quizmaster

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.571
Standard

Einsendeschluß 12:30 Uhr

Und nochmals amerikanische Geschichte!


Zitat:
Hallo Mr. Präsident

Dies habe ich bestimmt oft gehört.

Ich wurde Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, ohne von den Bürgern gewählt worden zu sein.

Nein, nein und nochmals Nein, ich bin nicht George W. Bush.

Denn ich bin leider schon gestorben und schaue nun von oben herab, was sich in meinem geliebten Amerika so alles ereignet.

Also, wie oben schon erwähnt, wurde ich Präsident, ohne eine Wahl gewonnen zu haben. Obwohl ich langjährige Erfahrungen in der Politik gesammelt hatte, und anders als mein Vorgänger mit den Parteiführern eng zusammen arbeitete, wurde ich auf dem Nominierungskonvent meiner Partei nicht einmal als Kandidat in Betracht gezogen und dies als amtierender Präsident.

Doch wer kann schon von sich behaupten, in der Blockhütte eines armen Farmers geboren worden sein und trotz abgebrochener Schneiderlehre Präsident zu werden. Die Bibliothek in unserer Gegend wurde mein zweites Heim.

Wie ist mein Name und der wievielte Präsident der USA war ich?
Auf zur letzten Frage für heute Mittag!
 
webfragen24 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 12:17:07   #30 (permalink)
Jugendmagazin.org

ID: 215181
Lose-Remote

in.flames eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 434
Standard

Der 38. Präsident hieß Gerald Ford
Politik - Weltgeschehen - Ideen - Musik - Lifestyle - Entertaiment - Forum - Chat - Gruppentool
Du bist zwischen 14 und 25 Jahre alt?
Mach mit! Bei Deutschlands großem Jugendprojekt.
Dein interaktives Jugendmagazin.

>>Lasst uns unseren Teil dazu beitragen unsere Gesellschaft zu verändern!<<

PN - ICQ: 488-069-890 - mail: maiko@jugendmagazin.org - www.jugendmagazin.org

Geändert von in.flames (29.10.2006 um 12:20:48 Uhr)
in.flames ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
webfragen24 veranstaltet ein LIVE Quiz hier im Forum#Start um 15:00 webfragen24 Lose4Action 54 06.01.2007 16:29:44
webfragen24 veranstaltet zum Abschluß des Jahres hier ein LIVE Quiz# Weiter geht es webfragen24 Lose4Action 58 31.12.2006 15:38:11
Neues LIVE Quiz von webfragen24 - PAUSE webfragen24 Lose4Action 84 05.11.2006 16:43:14
webfragen24 startet LIVE Quiz - Beendet - Danke für Mitmachen - Bitte schließen webfragen24 Lose4Action 18 04.11.2006 14:09:25
webfragen24 Live Quiz hier im Forum - Beendet - Bitte schließen!! webfragen24 Lose4Action 80 07.10.2006 10:29:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20:57 Uhr.