Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Umfrageergebnis anzeigen: Schenkt Ihr den Prognosen der Experten Glauben (Konkunkturrückung von 3% / BIP sinkt drastisch etc.)
Das Jahr 2009 wird sehr hart - Experten werden Recht behalten! 39 31,97%
2009 wird nicht leicht, bestimmt härter als 2008, aber nicht so dramatisch wie Experten sagen! 61 50,00%
Die Experten und die Medien übertreiben stark und es wird sich alles im Rahmen halten. 22 18,03%
Teilnehmer: 122. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2009, 01:13:31   #61 (permalink)
+400

ID: 135512
Lose-Remote

ritter eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.093
Standard

also ich glaube das die experten recht behalten
 
ritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 01:39:59   #62 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 298601
Lose-Remote

Reg: 17.01.2008
Beiträge: 639
Lächeln

Hallo,

habe abstimmt, dass die Experten recht haben und es wirklich so schlimm wird.

Man sieht es ja am schwächelnden Arbeitsmarkt.
 
Andi11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 07:30:32   #63 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Blackshirli

ID: 333156
Lose-Remote

Reg: 06.11.2008
Beiträge: 70
Standard

Ich glaube schon , dass das Jahr 2009 härter wird, aber nicht so dramatisch wie es alle prophezeien. Man muss auf etwas mehr Luxus verzichten, weil mehr ist es nicht, man braucht sich nur die armen Länder anschauen, aus unserer Sicht geht es ihnen sehr schlecht, weil wir was Anderes gewohnt sind, sie wären mit unserer "Geiz ist geil" Gesellschaft sicher überfordert.

Es schadet keinem etwas mehr aufs Geld zu schauen...
 

Geändert von Blackshirli (19.01.2009 um 07:31:35 Uhr)
Blackshirli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 08:52:45   #64 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von gerrhosaurus78

ID: 334206
Lose-Remote

Reg: 20.11.2008
Beiträge: 107
Standard

Ich denke schon, dass dsa Jahr 2009 härter wird als 2008, ob ganz so dramatisch, wie die Experten, will ich nicht unbedingt unterstreichen. Das kommt auf die Motivation und Moral der Leute an - think positiv oder verfall in absolute Depri-Stimmung. Es ist mit Sicherheit viel auf dem Finanzsektor zerschlagen worden, was auch katastrophale Auswirkungen hat, aber es ist möglich, das Ruder herum zu reißen, man muss nur wollen. Konjunkturprogramme, die dem entgegen wirken sollen, gibt es ja, nur wenn ich mir so ansehe, was auf meinem Lohnzettel von der Steuersenkung so übrig bleibt - ohne die Krankenkassenerhöhung hätte ich da glatt nen paar Euro mehr gehabt, um die Wirtschaft zu unterstützen...
 
gerrhosaurus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 10:17:27   #65 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Muckifanten

ID: 142877
Lose-Remote

Muckifanten eine Nachricht über ICQ schicken Muckifanten eine Nachricht über AIM schicken Muckifanten eine Nachricht über MSN schicken Muckifanten eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 02.05.2006
Beiträge: 36.116
Standard

Ich glaub auch das das Jahr 2009 sehr hart werden wird.... Immerhin sind ja schon jetzt reichlich Firmen in Kurzarbeit gegangen, weil Sie Ihre Waren schon jetzt nicht mehr richtig absetzen können. Bei mir um die Ecke ist zum Beispiel eine Firma, die Solarzellen herstellt und obwohl die stark im kommen sind und gute Absatzzahlen versprechen haben die letzte Woche eine 4 statt 5 Tage Woche eingeführt weil Ihre Lager nicht so schnell leer werden wie sie produzieren ! Die liefern hauptsächlich in südliche Länder....
Muckifanten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 10:41:14   #66 (permalink)
Losesammler
Benutzerbild von AEV-Panther

ID: 18891
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.177
Standard

ich persönlich glaube das Experten und Medien arg übertreiben. Die Autohersteller hatten fette Jahre, aber das das nicht immer so weiter geht war eigentlich klar, finde ich.

Zudem ist die Wirtschaft ja in den letzten jahren ein wenig gewachsen, nur weil sie um ein oder 2 Prozent fällt heißt das doch im endeffekt, dass aber noch genauso viel produziert wird wie vor 2 Jahren und da haben wir doch auch nicht am Hungertuch nagen müssen.

Sicher wird es Menschen geben, dir Ihren Job verlieren oder in finanzielle Schwierigkeiten kommen werden durch die Finanzkrise. Aber es gibt auch Firmen und Wirtschaftszweige die weiter stark wachsen. Dazu haben wir jedes Jahr einen dicken Ausenhandelsüberschuss, was Deutschland an sich ja jedes Jahr reicher macht.

Nach meinem persönlichen Eindruck (Bis auf Ausnahmen, die eben direkt durch Jobverlust o.ä. betroffen sind) ist der Deutsche ein Jammerer. In anderen Ländern ist ein Gesundheitssystem oder soziales System nicht vorhanden - und wir jammern wenn wir uns keinen zweiten Flachbildfernseher leisten können.
Suche Trophys und Dazzles gegen Klammlose 1000 Trophys -> 350.000 Klammlose

Suche Refs für Dazzle24 Dauerhafter Refverdienst der sich an den Losepreis anpasst

Tausche Coonys gegen Klammlose 2,1 Mio vorhanden, Kurs 1:3


Geändert von AEV-Panther (19.01.2009 um 10:42:47 Uhr)
AEV-Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 12:54:39   #67 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dinkelacker

ID: 333914
Lose-Remote

Reg: 17.06.2007
Beiträge: 404
Standard

ich glaube das 09/10 sich noch im rahmen halten wird der eigentliche supergau kommt erst 2011 - warscheinlich mit dem zusammenbruch der amerikanischen währung. die jetztige kriese beruht schon darauf das die amis geld ohne gegenwert geduckt und in umlauf gebracht haben. und gerade versuchen sie es mit diesem system wieder um aus der kriese zu kommen - das kann nicht gut gehen!
Das Wort "Würde" kennen einige User nur noch als Konjunktiv II.
Und zwar in Sätzen wie "Für Lose würde ich alles machen!"
dinkelacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 13:01:17   #68 (permalink)
Gesperrt

Reg: 22.01.2009
Beiträge: 51
Standard

denke schon das es hart wird
 
Ais_one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 03:53:51   #69 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 13053
Lose-Remote

Reg: 19.12.2008
Beiträge: 8
Standard

wie siehts aus klaus lose her !
 
k13053 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 03:56:50   #70 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonofmetal

ID: 467419
Lose-Remote

Reg: 30.08.2008
Beiträge: 3.283
Standard

Zitat:
Zitat von k13053 Beitrag anzeigen
wie siehts aus klaus lose her !
schau mal über seinen ava...er macht 'ne kleine pause in sachen klamm...
sonofmetal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 13:09:26   #71 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Blumenjunge

ID: 303168
Lose-Remote

Reg: 19.12.2007
Beiträge: 543
Standard

Naja was soll man dazu schon sagen, schaut euch einfach die USA an, mit einem rekorddefizit. & wenn man mal bei uns das ganze anschaut, ich sag nur, die arbeitlosenquote bei uns kfzlern ist um 21 % gestiegen.
 
Blumenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 14:20:23   #72 (permalink)
UserID: 175724
Benutzerbild von borg-leader

ID: 175724
Lose-Remote

Reg: 27.03.2007
Beiträge: 141
Standard

so wie die lage derzeit steht
und rundherum alles so ziehmlich den bach runter geht
denke ich das sich die lage
derzeit nicht wirklich entschärfen wird

wie sollte es auch anders sein wenn ddie gesamte weltwirtschaft leidet

machen wir uns nichts vor

es wird noch etwas dauern bis es wieder nach oben geht
dieses jahr glaub ich nicht wirklich dran
eventuell in 1-3 jahren oder so

hmm dann sitzen wirs mal wieder aus
und hoffen auf bessere zeiten^^
Ergois philous gignoske, ma monon logois.

An ihren Werken erkenne Freunde,
nicht nur an ihren Worten.
borg-leader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 14:25:14   #73 (permalink)
Signatur anschauen
Benutzerbild von duffduck

ID: 418886
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 14.01.2009
Beiträge: 625
Standard

Das wird wieder durch Zeitarbeiter kann die Wirtschaft die Stammmitarbeiter weiter halten und sie als Puffer nutzen.
duffduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 22:48:41   #74 (permalink)
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose-Remote

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 7.441
Standard

Ich denke, dass die Medien wie immer die wirtschaftliche Lage dramatischer machen als es ist.

Evt. versuchen Experten dann nur künstliche Panik für "was weiß ich" zu erzeugen und gerade das macht es eigentlich noch schlimmer, als es schon ist.
Hier sollte Werbung oder sowas stehen, aber mir fällt nix ein ~ ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
D_Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 10:46:17   #75 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 344334
Lose-Remote

Reg: 03.03.2009
Beiträge: 2
Standard

2009 wird härter als 2008, aber nicht so extrem, durch Schuldenaufnahme seitens der USA wird das Finanzsystem ja weiter finanziert
 

Geändert von Lord_Jan (06.03.2009 um 10:46:36 Uhr)
Lord_Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lose, umfrage

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Fernseher: Fernbedienung des Receivers schwächelt niklaswesseln Multimedia & Kommunikation 21 17.10.2008 20:18:06
Per Börse lose verdienen.. einfacher als ihr glaubt! coolness21 Suche Refs: Loseseiten 6 24.09.2008 15:41:35
11. September...glaubt ihr wirklich dran? HuberMatos Das wahre Leben 4 13.09.2008 22:25:30
[Umfrage]Wie viele Lose für Layer-View?*100k Lose*| *Verbessert* kevin2008 Lose4Action 12 14.07.2008 09:50:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34:05 Uhr.