Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2010, 22:05:03   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 14336
Lose-Remote

Reg: 15.11.2010
Beiträge: 3
Pfeil Texte umformulieren, Millionen verdienen

Hallo,

wir sind ein EDV-Fachhandel aus der Umgebung von Göttingen. Unsere Kunden sind hauptsächlich Kunden die weniger Wert auf den Preis, als auf gute Informationen legen, d.h. die SilverSurfer-Generation.
Um diesen Kunde auch außerhalb des persönlichen Gesprächs Neuheiten und Tricks&Tips bieten zu können wollen wir unsere Seite um einen Blog erweitern, in dem wir Neuheiten vorstellen oder eine Erklärung zu Themen geben die ich regelmäßig wie eine Platte runterleiern muss (Unterschied zwischen Originaler- und Refilltinte)

Viele dieser Sachen gibt es ja auch meist schon Netz oder wir als Händler erhalten Infos von Herstellern, das Problem ist hierbei das verlinken net das ist was meine Kunden wollen, die wollen die Information von mir. Einfach kopieren ist auch nicht schlau daher meine Anfrage hier.

Worum geht es?

Ich sende euch Artikel zu bestimmten Themen zu, deren Inhalt Ihr in eigenen Worten wiedergegeben werden sollen, Recherchen zu den Themen sind nicht nötig, alle Infos für euren Text stehen in dem Text den Ihr von mir kriegt.

Diese Texte können z.B. Zeitungsartikel (3-Zeiler bis mehrere Seiten), Informationen von Webseiten (meist eine Page), Pressemitteilungen (meist sehr kurz) oder auch Tutorials (meist sehr lang) sein.

Diese Texte enthalten Informationen die wir unseren Kunden gerne auf unserer Webseite zur Verfügung stellen wollen. Aber im laufenden Betrieb haben wir keine Zeit diese Texte so umzuformulieren das wir sie ohne Angst vor Urheberrechtsverletzungen online stellen können.

Als Berechnungsbasis würde ich den Bewerbern eine Abrechnung per Wort vorschlagen, so machen das ja auch die richtigen Verlage bei Auftragstextern

Pro Wort dachte ich an eine Bezahlung von 50.000 Lose, das wären bei folgendem Beispieltext gut 11 Mio Lose, denn er enthält etwas mehr 230 Worte.

Ein Schneider kam einst in den Himmel, und in dem großen Saal gefiel es ihm gar wohl, denn ringsum standen prächtige rothsammtene Stühle, darauf saßen die Heiligen, und am Ende des Saals stand ein großer goldner Thron, darauf saß Gott der Vater, und die himmlischen Heerschaaren standen um ihn her. Bald darauf hielt unser Herr Gott einen großen Umzug durch den ganzen Himmel, und alle folgten ihm nach. Nur der Schneider versteckte sich, denn er war neugierig und wollte alles recht genau sehen. Wie er sich nun so umsieht am Thron, der ganz von Gold war und von rothem Sammet, entdeckt er einen Laden darunter, und als er ihn aufmacht sieht er durch ein Fenster gerade auf die Erde. Wie er nun so auf der Erde alles übersieht, wird er einen Schneider gewahr, der ein groß Stück Tuch abreißt und in die Hölle wirft. Darüber ergrimmt er so sehr an seinem Himmelsfenster, daß er dem Gottesthron ein Stuhlbein ausreißt und es hinunter wirft nach dem diebische Schneider. Unterdessen kommt die Proceßion wieder zurück, und da Gott der Vater das fehlende Bein gewahr wird, indem der Thron gar nicht fest steht, merkt er gleich was geschehen ist: „Schneiderlein, Schneiderlein, ruft er, wenn ich jedesmal ein Stuhlbein nach dir geworfen hätte, so oft du ein Stück Tuch in die Hölle geworfen hast, so wäre jetzt kein einziges Stuhlbein mehr im ganzen Himmel.“

Da es um EDV-bezogene Texte geht wäre etwas Hintergrundwissen von Vorteil. Außerdem hab ich nicht unendlich viele Texte, ich denke es werden 10-15 im Monat sein. Daher werde ich nur 1 oder 2 Bewerber auswählen können, damit sich der Verdienst pro Texter auch lohnt. Hilft ja nix wenn 15 Leute jeweils ein paar Euros kriegen, und ich ne hohe Fluktuation an Textern habe, dann lieber ein oder zwei kriegen jeweils nen Schein und es entsteht eine langfristige und fruchtbare Geschäftsbeziehung. Vielleicht auch mit komplett selbstformuliertenselbstrecherchierten Texten zu höheren Preisen (bsp. Schreib einen Text über den Unterschied zwischen Originaltinte und den Nachfüllpatronen, 100k/Wort).

Am besten Ihr schreibt mir kurz was von euch (Wer bist du, Welche Erfahrung hast du als Texter allgemein und fachlich auf EDV bezogen) hier rein oder ihr schreibt mir eine Mail an: thomasfinkegoe@arcor.de (Firmenemailadresse kriegen die Bewerber nach der ersten Vorauswahl).


Mit freundlichen Grüßen

Thomas Finke
 

Geändert von ECSInfo (16.11.2010 um 07:51:20 Uhr)
ECSInfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 19:07:07   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose-Remote

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 9.479
Standard

wie schnell soll das gehen?
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 21:58:55   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 14336
Lose-Remote

Reg: 15.11.2010
Beiträge: 3
Standard

Da sowohl Hersteller Neuheiten am laufenden Band rausbringen, die dummen Fragen der Kunden öfter wechseln und ich immer wieder neue Tricks dazu lerne wird das ne laufende Geschichte.

Die Seite soll möglichst im Dezember starten, es wäre aber auch möglich das wirs erst im Januar nach dem Weinachtsgeschäft schaffen, denn noch ist die ToDo-Liste lang, Chefs fällt sowas ja immer sehr früh ein

Und enden soll das ganze nur wenns nicht angenommen wird von unseren Kunden.
 
ECSInfo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 19:09:36   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose-Remote

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 9.479
Standard

und wie lange vom auftrag bis zum tippen?
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 19:46:00   #5 (permalink)
~

ID: 324354
Lose-Remote

Reg: 16.07.2008
Beiträge: 7.575
Standard

Hätte auch Interesse daran. Mir wäre jedoch statt einer festen Zusammenarbeit vorerst Lieber nur 1,2,3Texte zu machen.

Damit du schauen kannst wie ich meine Arbeit mache und ich sehe ob es was für mich ist.
In Progress . . .
. . . 5 Reel Slot Machine. . 20 40 45%
19Christian92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 20:03:47   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose-Remote

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 9.479
Standard

ist das noch aktuell?
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 20:06:59   #7 (permalink)
Losefetisch
Benutzerbild von Skittl

ID: 404658
Lose-Remote
Reallife

Reg: 04.09.2010
Beiträge: 1.358
Standard

Letzte Aktivität 18.11. wohl kaum
 
Skittl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 17:51:18   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose-Remote

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 9.479
Standard

danke für antwort
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
50 Mio. für Text umformulieren duden Lose4Action 26 31.12.2009 11:55:51
[Pause] 2 Millionen Bonus [s]uche Refs für versch. Seiten! Viele Millionen Lose zu verdienen! StreifiDad Suche Refs: Loseseiten 53 04.05.2009 23:46:57
Mehrere Millionen am Tag zu verdienen tine1974 Suche Refs: Loseseiten 2 10.10.2006 08:24:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52:43 Uhr.