Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2008, 18:27:11   #1 (permalink)
Send4Free.de
Benutzerbild von Malo

ID: 66899
Lose-Remote

Malo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.863
Standard S: WLAN-Print/Druckerserver - 2.000.000 Für TIPP/Hinweis

Hallo ich suche einen W-Lan Print bzw Druckerserver....

habe mir einen bestellt und wurde auch geliefert ( http://www.pearl.de/a-PX6286-1043.shtml) aber ich habe nun festgestellt, diesen muss ich per Kabel an meinen W-Lan Router stecken und das kanni ch nicht gebrauchen.

suche also ein Gerät das folgende dinge erfüllt

- W-LAN Fähig
- KEIN Kabel zum W-Lan Router notwendig > also komplett über Wlan
- Anschlussmöglichkeit für ZWEI Drucker über USB
- Multifunktionsgerätfähig muss er sein

Das ganze soll quasi so aussehen


Wlanrouter = 1 Position

Druckerserver + 2 Drucker = andere Position

Laptop o. Pc = wieder andere Position

Und ich möchte in zukunft, vom laptop oder pc auis, auf beide drucker per WLAN zugreifen können (und auch scannen.. daher muss der printserver auf multifunktionsgerät fähig sein )


so soll das ganze grafisch aussehen




Derjenige der mir ein passendes gerät raussucht , welches ich dann auch nehme, bekommt 2.000.000 Lose
und das gerät von pearl, schicke ich gleich mal wieder zurück


dann mal los!
Malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 19:15:14   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 314819
Lose-Remote

hoddekopp eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 19.03.2008
Beiträge: 121
Standard

Kann dir leider kein Link bieten aber such mal nach:

LINKSYS WPS54G WIRELESS PRINTSERVER

Der sollte eigentlich leisten was du willst... Bis auf den Zweiten USB-Port. Evtl. lässt sich da mit nem USB-Hub was machen.

Ob dir das jetzt die 2 Millionen wert ist, weiß ich nicht... ansonsten sehs halt als Tipp
 
hoddekopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 23:12:02   #3 (permalink)
Send4Free.de
Benutzerbild von Malo

ID: 66899
Lose-Remote

Malo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.863
Standard

hi und sicher, das dieser NICHT irgendwie mit nem kabel an den router angeschlossen werden muss?
Malo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 23:40:22   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 316221
Lose-Remote

Reg: 02.04.2008
Beiträge: 17
Standard

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...b17975637d25b7

Sowas dürfte dem entsprechen, was du suchst.
LEVELONE WUS3200

2x USB 2.0 Ports sind dabei, und da die Artikelbeschreibung nichts über eine RJ45-Buchse verrät wird dort auch keine dran sein, das Gerät wird also komplett per WLan angesteuert.
Wäre ein zusätzlicher Anschluß per Kabel notwendig würde das in der Artikelbeschreibung stehen, dort kann ich aber nichts finden.

Kostenpunkt 89,90€

Hoffe das hilft dir weiter
 

Geändert von faculty (09.04.2008 um 23:41:14 Uhr)
faculty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 15:19:41   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 314819
Lose-Remote

hoddekopp eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 19.03.2008
Beiträge: 121
Standard

Jup... der von faculty sollte es auch tun
Das ist genau was du willst...

Den ich vorgeschlagen habe geht auch:

siehe hier: Linksys.com – Produkte-Wireless-Netzwerk-Basisprodukte-Druckserver-Wireless-G (802.11g)-WPS54G

Alternativ kannst du auch über sowas hier nachdenken:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...b17975637d25b7


Mit Netgear und Linksys habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Habe meine Funkkarte und nen Router von Linksys und Netgear nutze ich an meinem Laptop, ebefalls als Funkkarte. Qualitativ war bzw. bin ich sehr zufrieden
Mit den Netgear stehen dir dann auch noch weitere Möglichkeiten offen, ihn als switch zum beispiel zu benutzen. Weiß nicht ob das für dich interessant ist oder nicht, aber kostet ja auch nich mehr.
Die Anleitung beschreibt ja auch gut was man damit anstellen kann ...
 
hoddekopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 19:23:24   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 316221
Lose-Remote

Reg: 02.04.2008
Beiträge: 17
Standard

Stimmt schon hoddekopp, Netgear und Linksys kann man eigentlich uneingeschränkt empfehlen, aber an deinem geposteten Link würde mich persönlich stören, das dort nur USB 1.1 Anschlüsse dran sind und nicht 2.0. Den geringeren Datendurchsatz merkt man grad bei größeren Dateiausdrucken doch schon empfindlich.

Für kleinere Dokumente und Bilder ist das Ganze aber unbedenklich. Ist zumindest meine Erfahrung.
 
faculty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 21:43:35   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 314819
Lose-Remote

hoddekopp eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 19.03.2008
Beiträge: 121
Standard

Kommt immer auf die Menge an...
Aber wenn der Drucker sowieso nur 19 Seiten die Minute ausspruckt isses auch wurscht. Wenn natürlich nen Superteurer Laserdrucker dran werkeln soll ist 2.0 auf jeden Fall zukunftsicherer.
Aber dann kommts auch drauf an welche Verbindung man übers W-Lan hat. Wenn man nur gerade so Empfang hat bremst das auch ... Aber mir persönlich wärs jetzt auch wurscht obs 2 oder 4 Sekunden dauert bis er druckt.

Wenn Malo allerdings auch Daten sharen will (USB-Stick etc.) würd ich auch eher zu 2.0er greifen...
 
hoddekopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 22:40:50   #8 (permalink)
Send4Free.de
Benutzerbild von Malo

ID: 66899
Lose-Remote

Malo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.863
Standard

hi danke erstmal für eure mühen

@faculty: LEVELONE WUS3200 , sieht erstmal gut aus, aber z.b. laut "rückansicht" hier > http://www.digital-data-com.net/Leve...2_WUS-3200.jpg hat er doch nen "rj45 anschluss" >damit er an den wlan router ran gehen kann/muss?

eigentlihc muss so nen ding ja noch nen "zusätzlichen" usb anschluss, für die konfiguration der Wlan verschlüsslung haben.

oder denkst das geht bei dem auch , irgendwie OHNE den anschluss an den router?


@hoddekopp: schade das er nur usb 1.1 hat, sicher das der auch multifunktions fähig ist also scannen und so? hab mal eben schnell gegoogelt und in nem, forum hat einer geschrieben das drucken + faxen geht, aber nicht scannen und so...
Malo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 23:28:51   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 314819
Lose-Remote

hoddekopp eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 19.03.2008
Beiträge: 121
Standard

Ok ok... ich weiß nich wieviel Geld du locker hast aber hier mal was vernünftiges, nach diesen ganzen Spekulationen - zugegeben - ich kenn mich mit printservern auch nicht so gut aus

Hier mal was von Dlink, das auch 100% funktionieren sollte
http://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/oI...7i36PlJ0sRsOzc

Spielt so in der Liga von 120 - 130 Euro. Ist aber auch alles dran was man sich wünschen kann
Und von D-Link hab ich bisher auch nur positives gelesen bzw. gehört.
 
hoddekopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 23:47:46   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 316221
Lose-Remote

Reg: 02.04.2008
Beiträge: 17
Standard

Der USB-Anschluss zum Konfigurieren müsste dann aber USB auf Mini-USB sein, also der kleine quadratische Stecker. Das ist der Endgerätestecker für USB Geräte. Dieser Stecker ist aber nicht vorhanden.

Das Gerät wird aber über eine Weboberfläche konfiguriert, der RJ45 Anschluß dient daher nur zur Erstkonfiguration des Geräts, da dies ja über WLan schlecht möglich ist.

Also einmal kurz per Kabel an das Notebook bpsw. anschließen, WLan konfigurieren und dann sich über kabellose Freiheit freuen^^
 

Geändert von faculty (10.04.2008 um 23:48:14 Uhr)
faculty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1Mio für den richtigen Tipp (Deutschland - Österreich). Einfach Tipp posten, fertig ;) StolenCar Lose4Action 19 17.06.2008 18:25:47
Print-Mags Cover gesucht wittis-web.de Gaming 2 26.04.2008 00:07:54
Verkaufsthread & [S] Aufträge - Print, Logodesign quaLity Lose4Graphics 1 15.01.2008 22:17:37
Zwei Wlan Router über Wlan verbinden Jurko Netzwerktechnik 10 14.01.2007 15:00:51
[BIETE] Grafikdesign in verschiedenen Variationen: WEB & PRINT analog_design Lose4Graphics (erledigt) 5 05.11.2006 18:26:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57:18 Uhr.