Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2006, 21:46:50   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Standard [s] Text oder Informationen zum Verkehr in Paris

Hi,

ich suche einen Text oder ein paar Informationen zum Verkehr in Paris. Dabei interessiert mich besonders der viele Stau.

Dabei würde ich gerne die Ursachen, die Folgen (umweltverschmutzung usw.) und was dagegen unternommen wird wissen.

jeder der mir was brauchbares gibt (am liebsten wäre mir ein text der viel her gibt aber nicht über 4 seiten geh) bekommt mindestens 50k lose

danke

Geändert von Halozination (11.12.2006 um 21:49:00 Uhr)
Halozination ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 23:37:18   #2 (permalink)
abgemeldet

Standard

ich gebe nochmal 50k für ne kurze frage... und bitte nicht raten.

ist die mehrzahl von der abkürzung TGV TGVs oder TGV ?

Halozination ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 00:17:36   #3 (permalink)
yingiz-Fan

ID: 195780
Lose-Remote

Msthle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Halozination Beitrag anzeigen
ich gebe nochmal 50k für ne kurze frage... und bitte nicht raten.

ist die mehrzahl von der abkürzung TGV TGVs oder TGV ?
1 TGV
2 Züge

so wird es hier z.B immer benutzt:
http://www.hochgeschwindigkeitszuege...dex_france.htm

und das s müsste ja eigentlich auch hinter das T, da es ja
Train à Grande Vitesse heißt und da käme das s ja auch bei Trains
Msthle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 09:44:04   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 236639
Lose-Remote

Reg: 18.05.2006
Standard

hoffe, das hilft dir weiter:
Verkehr
Fernverkehr

Reisezeiten für Züge von Paris
Paris ist über ein Netz von Autobahnen und Schnellstraßen mit dem ganzen Land verbunden. Eine bedeutende Rolle spielt dabei der Boulevard Périphérique. Diese achtspurige Stadtautobahn leitet den Verkehr rund um Paris und in die Stadt hinein. Fast alle wichtigen französischen Autobahnen führen auf Paris zu und münden aus allen Richtungen in den Boulevard Périphérique: Die A 1 aus Lille, die A 4 aus Reims, die A 5 aus Dijon, die A 6 aus Lyon, die A 77 aus Nevers, die A 10 aus Orléans, die A 13 aus Rouen und die A 16 aus Amiens.
Paris besitzt den zweitgrößten Binnenhafen in Europa und ist Knotenpunkt des Eisenbahn- und Straßenverkehrsnetzes in Frankreich. Am Stadtrand befinden sich drei internationale Flughäfen. 48,3 Millionen Passagiere sind im Jahre 2003 auf dem Flughafen „Charles de Gaulle“ abgefertigt worden – dies war die dritthöchste Zahl aller Flughäfen in Europa. Mit 23,1 Millionen Passagieren nimmt Orly den neunten Platz ein. Der dritte Flughafen ist Paris-Beauvais.
Wichtigste Eisenbahnverbindungen sind die Fernstrecken zu den Großstädten Frankreichs wie Marseille, Lyon, Bordeaux, Toulouse, Straßburg und Rennes, die zum Teil mit TGV-Zügen befahren werden. Außerdem gelten die Strecken des Eurostar nach London und des Thalys nach Köln und Amsterdam über Brüssel als bedeutende europäische Verbindungen. Die wichtigsten Personenbahnhöfe sind Gare d'Austerlitz, Gare de l'Est, Gare de Lyon, Gare Montparnasse, Gare du Nord und Gare Saint-Lazare. Dem Eisenbahngüterverkehr dient der Rangierbahnhof Le Bourget im gleichnamigen politisch selbständigen Vorort, der durch die Große Ringbahn (Grande Ceinture) mit den von bzw. nach Paris führenden Eisenbahnstrecken verbunden ist.
Nahverkehr

Schild der Pariser Metro

Verkehr auf der Avenue de l'Opéra 1905
Der Verkehr in Paris wird überwiegend über die U-Bahn abgewickelt. Die Métro Paris ist nach London (1863), Glasgow und Budapest (beide 1896) die viertälteste U-Bahn Europas. Die erste Métrolinie wurde am 19. Juli 1900 eröffnet. Das Pariser U-Bahnnetz besteht aus 14 Linien und ist mit 212,5 Kilometer Gesamtlänge eines der größten Netze der Welt. Sie wird täglich von rund fünf Millionen Menschen genutzt.
An das Métro-Netz angeschlossen sind die Schnellbahnen Réseau Express Régional (RER), die Paris mit den Vororten (Banlieues) verbinden. Der jetzige RER hat seine Ursprünge in den von der staatlichen französischen Eisenbahngesellschaft SNCF oder ihren Vorgängern stillgelegten Vorortbahnen, von denen eine Linie (der heutige südliche Abschnitt des RER B) schon 1937 von der Pariser Métro übernommen wurde.
Das gesamte Nahverkehrsnetz erschließt sich dem geneigten Touristen durch das Ticket Paris Visite.
Am 21. November 1853 fuhren in Paris die ersten Pferdestraßenbahnen, es waren die ersten in Europa. Mit der Elektrifizierung des Straßenbahnnetzes begann man am 6. November 1881. Der Betrieb wurde am 14. August 1938 eingestellt. Nach 54 Jahren Unterbrechung verkehrt seit dem 6. Juli 1992 wieder eine Straßenbahn durch die Vororte. Heute befahren zwei Linien ein 23 Kilometer langes Streckennetz, eine dritte nach Paris ist im Bau. (Pariser Straßenbahn)
Paris ist auch von einem dichten Netz aus Buslinien durchzogen. Die Busse mit den dreistelligen Nummern fahren in die Vororte, die Busse mit zweistelligen Nummern verkehren nur innerhalb der Stadt. Die meisten Omnibusse fahren zwischen 6.30 Uhr und 20.30 Uhr. Die Busse, die mit „Autobus du nuit“ gekennzeichnet sind, verkehren bis 1 Uhr nachts. Die Nachtbusse „Noctambus“ fahren die ganze Nacht.
Trolleybusse fuhren zum ersten Mal während der Weltausstellung in Paris zwischen dem 15. April 1900 und dem 12. November 1900, ein weiteres Mal zwischen 1912 und 1914 sowie nach einer Unterbrechung durch den Ersten Weltkrieg vom 7. April 1925 bis 8. Juli 1935. Nach einer siebeneinhalbjährigen Pause wurde der Betrieb noch während des Zweiten Weltkrieges am 18. Januar 1943 wieder aufgenommen und am 1. April 1966 dann endgültig eingestellt.

und mehrzahl TGV wird trotzdem nur TGV geschrieben.

Zeitbombe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 12:22:41   #5 (permalink)
abgemeldet

Standard

@zeitbombe, den text hatte ich schon.. da steht mir aber zu wenig zum stau drinne , hab dir trotzdem lose geschickt

@Msthle hab dir auch lose geschickt, thx

Geändert von Halozination (12.12.2006 um 12:23:40 Uhr)
Halozination ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 12:22:44   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 236639
Lose-Remote

Reg: 18.05.2006
Standard

Danke, ahb die lose erhalten! Gerne wieder!

Zeitbombe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige