Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2007, 23:55:45   #31 (permalink)
Grafiktüftler

ID: 231778
Lose-Remote

Reg: 29.05.2006
Standard

Nicht zu vergessen sind auch die Sagen die es Haufenweise gibt so wie Lindwum und so Zeug...

Zu erwähnen ist auch die absolut miserable Integration (zumindest in Wiens Schulen) und die überfüllten Unis (die voller Deutscher sind die zu uns kommen wegen des Numeros Klausus (oder s.ä.) wodurch die Studenten schon nur noch auf Stufen und Gängen zusammengepfercht sitzen...

Bei deinem Vortrag könntest du ja auch erwähnen wie wir euch so nenen (Pifke) ! IS das gleiche wie wenn ihr zu uns Ösis sagt (nur ein bisschen boshafter )

Und nun noch das beste was ich im zusammenhang (DE) und (AT) je gehört hab: Ihr sagt Pfannkuchenstreifensuppe zu einer Fritattensuppe....

Weiter Beispiele die meistens in gelächter ausarten gibts da auch zu finden auf vielen Seiten die so Beispiele und übersetzungen von Ösi auf Pifke haben...

Faschiertes = Hackbraten
Semmeln = Brötchen
Sackerl = Tüte
usw usw..

cu, Swinxx

swinxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 00:11:35   #32 (permalink)
Freebix.de <- Look
Benutzerbild von StolenCar

ID: 152963
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von swinxx Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen sind auch die Sagen die es Haufenweise gibt so wie Lindwum und so Zeug...

Zu erwähnen ist auch die absolut miserable Integration (zumindest in Wiens Schulen) und die überfüllten Unis (die voller Deutscher sind die zu uns kommen wegen des Numeros Klausus (oder s.ä.) wodurch die Studenten schon nur noch auf Stufen und Gängen zusammengepfercht sitzen...

Bei deinem Vortrag könntest du ja auch erwähnen wie wir euch so nenen (Pifke) ! IS das gleiche wie wenn ihr zu uns Ösis sagt (nur ein bisschen boshafter )

Und nun noch das beste was ich im zusammenhang (DE) und (AT) je gehört hab: Ihr sagt Pfannkuchenstreifensuppe zu einer Fritattensuppe....

Weiter Beispiele die meistens in gelächter ausarten gibts da auch zu finden auf vielen Seiten die so Beispiele und übersetzungen von Ösi auf Pifke haben...

Faschiertes = Hackbraten
Semmeln = Brötchen
Sackerl = Tüte
usw usw..

cu, Swinxx
danke für den post, hilft mir auch sehr... vor allem ist das mit den uni interessant!
Pifke, hehe, irgendwie komisch der name^^ aber ich find ösi i.wie nett/lustig, aber hab hier ja auch gelernt, dass ihr uns gar net mögt *g*

fällt dir noch etwas zu wien ein? ist ja eigntl auch eure einzige großstadt und daher(also net nur wg der größe) die wichtigste.

Mfg SC

Geändert von StolenCar (15.05.2007 um 00:11:54 Uhr)
StolenCar ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 21:37:30   #33 (permalink)
Freebix.de <- Look

Lose-Remote

Standard

so, hab auf alle mal 2,5mio lose verteilt

vortrag war ganz okay, mal schauen wieviel punkte es werden
danke euch allen für die hilfe!

Mfg SC
Alt 17.05.2007, 22:16:15   #34 (permalink)
Grafiktüftler

Lose-Remote

Standard

NA da sag ich doch mal danke ! Und viel Glück bei der auswertung !

cu, Swinxx

Alt 17.05.2007, 22:22:16   #35 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 256837
Lose-Remote

Reg: 24.02.2007
Standard

Mann o mann wie kann man österreicher sein und ned den Mundl erwähnen. Wir haben bekannte Festln wie Gasometer wurde nicht erwähnt Ohje wo sind die Wiener unterm Volk Gemma Burschen gestern war Hypnotic Sa is Overdrive

PrelaYer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 22:55:31   #36 (permalink)
Hobby Klammer

niro eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.06.2006
Standard

Danke und sag wie es ausgegangen ist

niro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 22:57:18   #37 (permalink)
Grafiktüftler

Lose-Remote

Standard

Naja, Gasometer lass cih grad noch gelten aber Hypnotic oder Overdrive, naja...eher kleine Billigfestln.

Kuck dich mal nach den wenigen Open Air Festln um, da geht was ab. Auf nem Hypnotic wo 80% der Leute nur rumstehen und sich E´s reinwerfen geht nicht wirklich was ab - eher traurig und deswegen auch nciht erwähnenswert...

Mundl wurde wirklich vergessen, stimmt, ist aber auch Geschmackssache ob man das lustig findet. Da finde ich einen Düringer um einiges lustiger !

cu, Swinxx

Alt 18.05.2007, 00:48:10   #38 (permalink)
Freebix.de <- Look

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von swinxx Beitrag anzeigen
NA da sag ich doch mal danke ! Und viel Glück bei der auswertung !

cu, Swinxx
danke, aber ich glaub schon, dass des mindestens 10-12 werden, naja, schaun ma ma... eure politik hab ich nen bissel langweilig rübergebracht, aber is auch schwer, des interessant zu machen, dafür aber einigermaßen ausführlich

fands eiglt ganz interessant, man merkt so erst, wie wenig man so weiß vom nachbarland... aber die gesetze kamen gut an, hab dann auch bissel auf show gemacht, womit ich selbst dem lehrer nen kleinen lacher entlocken konnte^^

zur diskusion habe ich es dann gebracht, ob wählen ab 16 sinnvoll ist. mein glück war, dass einer so dachte und der andere so, was dann eben ne schöne dikussion gab

was ist eigntl nen Mundl? würd mich jetzt schon noch interessieren

und @ niro
hatte ich auch vor, daher steht im titel des thread auch noch nichts. denn ds bin ich euch schuldig, habt mir echt geholfen

und pro punkt werden dann nochmal 100k vergeben, wie muss ich noch gucken

Mfg SC
Alt 19.05.2007, 18:13:46   #39 (permalink)
Titellos

ID: 73780
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Standard

Auch von mir ein herzliches Danke schön!

Zitat:
Zitat von StolenCar Beitrag anzeigen
danke, aber ich glaub schon, dass des mindestens 10-12 werden, naja, schaun ma ma... eure politik hab ich nen bissel langweilig rübergebracht, aber is auch schwer, des interessant zu machen, dafür aber einigermaßen ausführlich
Unsere Politik und langweilig?
Wir sind vermutlich die einzige Demokratie der Welt, in der es möglich ist, dass die bei einer Wahl führende Partei nicht in die Regierung kam (so geschehen 2000 - 2006) :-)
Und zur Zeit sind zwar die Stimmenstärksten Parteien an der Macht, ziehen aber jeweils ihr eigenes Ding durch und behindern sich gegenseitig.
Also alles andere als langweilig!

Zitat:
was ist eigntl nen Mundl? würd mich jetzt schon noch interessieren
DER Mundl ist ein gewisser Edmund Sackbauer. Ist die Hauptfigur der vor mehreren Jahrzehnten aktuellen Fernsehserie "Ein echter Wiener geht nicht unter".
War vermutlich die erste österreichische Serie überhaupt - und bis heute die einzige erfolgreiche ...

TheCK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 18:19:33   #40 (permalink)
Freebix.de <- Look

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von TheCK Beitrag anzeigen
Unsere Politik und langweilig?
Wir sind vermutlich die einzige Demokratie der Welt, in der es möglich ist, dass die bei einer Wahl führende Partei nicht in die Regierung kam (so geschehen 2000 - 2006) :-)
Und zur Zeit sind zwar die Stimmenstärksten Parteien an der Macht, ziehen aber jeweils ihr eigenes Ding durch und behindern sich gegenseitig.
Also alles andere als langweilig!
Ich sag ja nicht, dass eure Politik langweilig ist, sondern, dass ich es langweilig erklärt habe
Jop, die 6 Jahre habe ich auch erwähnt, schon komisch^^ Lang lebe die Demokratie, hehe.

Zitat:
DER Mundl ist ein gewisser Edmund Sackbauer. Ist die Hauptfigur der vor mehreren Jahrzehnten aktuellen Fernsehserie "Ein echter Wiener geht nicht unter".
War vermutlich die erste österreichische Serie überhaupt - und bis heute die einzige erfolgreiche ...
Naja, hätte eh nicht in den Votrag gepasst, von daher halb so wild

Nur, dass eure Parteien sich extrem behindern, das wäre noch sehr schön zu sagen gewesen, naja, nun ists zu spät und es heißt abwarten und Tee trinken

Mfg SC
Alt 19.05.2007, 19:20:35   #41 (permalink)
handy-palme.de
Benutzerbild von handy-palme

ID: 81497
Lose-Remote

handy-palme eine Nachricht über ICQ schicken handy-palme eine Nachricht über AIM schicken handy-palme eine Nachricht über MSN schicken handy-palme eine Nachricht über Yahoo! schicken handy-palme eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von back4ever Beitrag anzeigen
In Österreich wurde z.b das RedBull erfunden
Verflixxtes Zeug....... Ich haße es bin aber süchtig danach.

Ich trinke sicher 3 oder 4 Dosen am Tag davon.

handy-palme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 20:50:58   #42 (permalink)
Freebix.de <- Look

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von handy-palme Beitrag anzeigen
Verflixxtes Zeug....... Ich haße es bin aber süchtig danach.

Ich trinke sicher 3 oder 4 Dosen am Tag davon.
hehe, lool, bist dann wohl nen sehr aktiver, wah^^

dann wohnst du sicherlich net in Fr,DÄ oder Norwegen, denn da ist das zeugs verboten sachen gibts^^

Mfg SC
Alt 20.05.2007, 15:42:55   #43 (permalink)
handy-palme.de

Lose-Remote

handy-palme eine Nachricht über ICQ schicken handy-palme eine Nachricht über AIM schicken handy-palme eine Nachricht über MSN schicken handy-palme eine Nachricht über Yahoo! schicken handy-palme eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
hehe, lool, bist dann wohl nen sehr aktiver, wah^^

dann wohnst du sicherlich net in Fr,DÄ oder Norwegen, denn da ist das zeugs verboten sachen gibts^^

Mfg SC
lol naja bei uns ist es nur ab 16 oder 18 lol bin mir da nicht so sicher :P

Alt 20.05.2007, 15:56:32   #44 (permalink)
Freebix.de <- Look

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von handy-palme Beitrag anzeigen
lol naja bei uns ist es nur ab 16 oder 18 lol bin mir da nicht so sicher :P
mhh, laut np bist ja aus deutschland, wusste gar net, dass des hier ab 16 ist, zumindest habe ich es auch ohne perso bekommen^^

Mfg SC
Alt 20.05.2007, 16:31:06   #45 (permalink)
handy-palme.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
mhh, laut np bist ja aus deutschland, wusste gar net, dass des hier ab 16 ist, zumindest habe ich es auch ohne perso bekommen^^

Mfg SC
Ich wurde einmal nach einem Ausweis gefragt, deshalb weiß ich das.

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige