Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2009, 16:29:36   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard [S] Ideen für Kurzfilm (Dauer: 4min) [10Mio]

Ich bin auf der Suche nach Ideen für einen Kurzfilm, den ich im Rahmen meines Studiums machen muss...

Anzahl der Akteure: 1 bis maximal 2 (besser jedoch wäre ein Ein-Mann-Stück).

Es sollte irgendeine Moral dahinterstecken oder zumindestens ein unerwartetes Ende.

Pro ausführlich erklärter Idee gibt es 500k Lose (max. 20 Leute) und sollten wir einen Film dann wählen und tatsächlich drehen, gibt es nochmal 10 Mio Lose

Liebe Grüße, Drrichardfahrer
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 14:13:41   #2 (permalink)
Gesperrt

Reg: 11.05.2009
Beiträge: 149
Standard

einen ein Mann Film? etwas schwer und ungewöhnlich für so Gesselschafts Wesen wie den Menschen ^^ Dann würde ich Spontan mal sagen ihr dreht einen Film wie bei I am Legend, also das urplötzlich alle Menschen verschwunden sind und man sich irgendwie alleine durchschlagen muss. Müsst halt mal gucken das ihr das alles authentisch gestallten könnt also das der Schauspieler auch im Supermarkt randalieren kann usw. Der ganze Film sollte dan aufzeigen, wie schwer es ist alleine auf der Welt zu leben und wie schnell man dann am Boden zerstört ist.

Natürlich eine beinahe unmöglich aufgabe da ihr nie einen Platz am helligten Tage findet werdet, der kommplet leer sein wird und das für solange Zeit das ihr da auch drehen könnt. Dennoch gibt es Orte die zu bestimmten Zeiten nicht gut besucht sind wie am frühen Morgen im Schwimmbad, Mittags in einem Casino, Nachts in der U-bahn.

Wen mir noch eine Story einfällt Poste ich sie

Gibt ja auch dieses Thema hier im Forum wo jemand Kurzgeschichten zu Kommunikationsproblemen unter Menschen sucht, vielleicht findest du darunter eine gute Story für deinen Film ^^
 

Geändert von axlex (05.06.2009 um 14:18:50 Uhr)
axlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 13:55:15   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 352727
Lose-Remote

Reg: 11.06.2009
Beiträge: 13
Standard

Ich hätte eine Idee zum Thema Vorurteile.

Ein Mann wird in einer Situation gezeigt, die auf irgendetwas schließen lässt das im "Durchschnittsbürger" Misstrauen weckt. Was das ist, müsst ihr entscheiden anhand dessen, zu welchem Thema ihr das machen möchtet. Vielleicht hat er viele Tatoos, vielleicht gehört er in gewisser Weise einer Randgruppe an...

Der Mann kann bei seiner "Verwandlung" gezeigt werden, wie er plötzlich zu einem "Dressman" mutiert, mit Anzug, Krawatte, sorgfältig gekämmt und rasiert...

In dem Zuschauer soll das Gefühl geweckt werden, dass es falsch ist, auf den ersten Eindruck einen Menschen vorzuverurteilen. Ihm soll suggeriert werden, dass man in Menschen nicht hineinschauen kann und dass Äußerlichkeiten nicht auf den Charakter und die Einstellung eines Menschen schließen lassen. Zum Schluss kann dieser Mensch ganz normal in die ARbeit fahren, oder sich mit seiner Freundin treffen, sodass der Zuschauer nach dem Film überlegt, ob er nicht vielleicht aus seinem Alltag auch Menschen kennt, die gewisse Dinge in ihrem Leben haben, die sie sich nicht zu sagen trauen, weil das Vorurteil der Menschen oft so groß ist. Und ob man nicht daran denken sollte, Sympathie und Antipathie doch nicht so stark von dem Äußeren eines Menschen abhängig zu machen.

Wäre das in die von euch gewünschte Richtung? Weil Ideen hab ich noch einige
 
Nanebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 14:31:10   #4 (permalink)
Überfahrener User
Benutzerbild von Hellman

ID: 352372
Lose-Remote
Abwesend

Hellman eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.06.2009
Beiträge: 334
Daumen hoch

Ich hätte da auch eine Idee. Und zwar eine, die mir mit meinem Kumpel passiert ist. Also eine wahre Geschichte !
Wenn du interesse hast die Geschichte zu lesen, wende dich einfach per PN an mich, o.k. ? Dann schicke ich dir die Textdatei, in der genau beschrieben ist, was passierte.

Die Idee währe auch leicht umzusetzen, da sie sich im Wald abspielt und es im Grunde nur zwei Akteure gibt.
Die Moral am Ende ist: Wer sich unvorbereitet auf etwas einlässt, kann ganz schön baden gehen.

Gruß,

Hellman

Edit:

Hätte da eine andere Idee - da ich erst jetzt gesehen habe, dass der Film ja auf 4 Minuten begrenzt ist.
Wie währ's damit:

Ein junger Mann und eine junge Frau (beide im selben Alter) sitzen an einem Tisch und würfeln gegeneinander. Die Frau gewinnt jedes Spiel,
doch da der Junge kein Geld hat (er zeigt die leeren Taschen), verlangt sie dass er dafür bei jedem verlohrenen Spiel ein Kleidungsstück auszieht.
Kurzer Break - plötzlich sitzt der junge Mann fast nackt da - bis auf die Unterhose ausgezogen.
Sie gewinnt wieder ! ... Der junge Mann steht auf, fängt an die Unterhose auch noch auszuziehen. Ende ! ...

Moral der Geschichte: Lass' dich nie auf Geschäfte oder Verhandlungen mit Frauen ein.

Geändert von Hellman (11.06.2009 um 15:22:16 Uhr) Grund: Andere Idee
Hellman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Literatur-Kurzfilm: "Die Mafia am Niederrhein" Tool.Time Film & Fernsehen 0 03.03.2009 16:26:36
[S] Kurzfilm - Jesus fährt per Anhalter in einem Auto mit PatrickB Film & Fernsehen 8 14.02.2009 17:14:05
Der Beste *LUSTIGSTE* kurzfilm den ich je gesehen habe! LoChItO Fun-Ecke 1 20.11.2008 08:22:57
Mehrteilige Aktion - Kurzfilm - Themen gesucht Drrichardfahrer Lose4Action 1 27.04.2007 17:27:10
Suche Kurzfilm Quest BadBoyfromHell Kleinanzeigen 0 24.03.2007 01:50:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33:22 Uhr.