Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2009, 19:15:57   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard [S] Bezeichnung für jemanden, der am Computer tippt (2x 1 Mio)

Ich muss in der Uni mit einer Kleingruppe einen Bericht (25 Seiten) abgeben. Der Professor ist erpicht darauf zu sehen, wer was gemacht hat.
Wir alle haben den Text gemeinsam verfasst, ich hab ihn am Computer getippt, währenddessen die anderen zwei aus meiner Gruppe abschließend Korrekturlesen werden.

Wie nenn ich nun mich im Fachjargon (in der Fachsprache), wenn ich derjenige bin, der den verfassten Text ins Reine tippt??

Und wie heißt derjenige, der korrekturliest?? Korrekturleser klingt bissal blöd...

Für den richtigen Begriff gibt es je 1 Mio Klammlose (also ingesamt 2 Mio Lose zu holen).
 

Geändert von Drrichardfahrer (26.01.2009 um 19:17:23 Uhr)
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 22:09:22   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 4171
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 1.446
Standard

Hallo,

Tastenakrobat trifft wohl nicht zu.

Aber wie sieht es aus mit Schreibkraft? Etwas professioneller ausgedrückt, bist du vielleicht Sekretär.

Jemanden, der Korrektur liest, nennt man meines Wissens "Lektor". Er führt ein Lektorat durch.

Vielleicht konnte ich Dir helfen.
Falls ja, Lose bitte an Klamm-ID 4171.

Gruß
TB

Geändert von burghause (26.01.2009 um 22:10:39 Uhr)
burghause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 22:47:39   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Bin noch net ganz zufrieden. Bis morgen 10 Uhr lass ich den Thread offen. Wenn bis dahin nix Besseres kommt, kriegst du für den Lektor 1 Mio Lose...

edit: Hab gerade das Wort gefunden: TYPOGRAF.

Dadurch gehört die Million dir.
 

Geändert von Drrichardfahrer (26.01.2009 um 22:50:21 Uhr)
Drrichardfahrer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 22:56:17   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 4171
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 1.446
Standard

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
Bin noch net ganz zufrieden. Bis morgen 10 Uhr lass ich den Thread offen. Wenn bis dahin nix Besseres kommt, kriegst du für den Lektor 1 Mio Lose...

edit: Hab gerade das Wort gefunden: TYPOGRAF.

Dadurch gehört die Million dir.
Ich bedanke mich!

Viel Grück für Deinen Bericht!

Gruß
TB
burghause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 01:26:02   #5 (permalink)
Black-Lady
Benutzerbild von Shenevra

Reg: 22.01.2009
Beiträge: 61
Standard

Hm, wie wäre es mit:
- Tipse
- Tastaturbediener
- Niederschriftler
- Abschreiber
- Federführender
 
Shenevra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phänomen Eislaufmütter - andere Bezeichnung? SunDay Das wahre Leben 1 02.10.2008 18:16:17
Wie schnell tippt ihr? Moe2001 Fun-Ecke 12 21.02.2008 09:33:23
O2 Genion - Bezeichnung ... buggle Multimedia & Kommunikation 1 02.03.2007 12:23:10
Wer tippt online Wetti Sport 8 30.11.2006 21:58:04
Foren-Bezeichnung scriper Bug-Report 11 10.05.2006 15:41:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48:43 Uhr.