Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2008, 19:11:34   #1 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Idee Rally-Reporter - Pause! (edit 17.05.08)

EDIT: 17. Mai, ca. 20 Uhr: Hier ist erst mal

Pause!


Ich melde mich wieder, wenn's weitergeht.
_______________________________________________________________


Rallyes können ab sofort auch ohne Google-Account gemeldet werden! Es ist aber dennoch für die künftige, gemeinsame Bearbeitung der Daten SEHR sinnvoll, wenn Ihr Euch kurz einen kostenlosen Google-Account einrichtet! (Dauert 1 Minute! )

Einfach Web-Formular ausfüllen: http://spreadsheets.google.com/viewf...sAkO1VC7mNoTQA

_______________________________________________________________


Übrigens: Wie schreibt man eigentlich "Rally"??

Ich habe "Rally" seit Jahren immerzu falsch geschrieben. Jetzt weiß ich's aber ganz genau! (Quellen: Merriam Websters Unabridged Dictionary, Ausgabe 2002, sowie WAHRIG: "Deutsches Wörterbuch", Gesamtausgabe 2005.)

Ralley ist falsch!

Rally ist richtig!

Rallye ist auch richtig, sollte aber eigentlich nur im Zusammenhang mit Langstrecken-Autorennen, Oldtimer-Sternfahrten u.ä. verwendet werden!

Rallyes ist in beiden Fällen der Plural!

_______________________________________________________________


Grundgedanke:

Ich will (langsam, step by step) ein Blog "Logo's Rally News" aufbauen. Dazu benötige ich langfrisitg "Reporter" oder "Redakteure", die mir v.a. neue Ralleys melden und diese - gern auch mit Reflink!! - direkt selbst in mein Blog eintragen. Deren Mühe soll auch "entlohnt" werden - anfangs von mir selbst, dann durch Verteilung von Werbeeinnahmen oder evtl. sogar Abo-Gebühren - alles natürlich in Klammlosen und nichts, womit man reich wird. Aber wer entweder selbst eine Lose-Seite betreibt und eine Rally startet, die er auf diese Weise auch noch kostenlos bewerben kann, oder SOWIESO gern an Ralleys teilnimmt und daher weiß, wo gerade eine neue Rally ausgeschrieben wurde, der kann sich dadurch schnell ein paar Millionen zusätzlich verdienen - ohne großen Aufwand und selbstverständlich ohne irgendwelche "Investitionen" - indem er einfach nur die Rally-Daten und evtl. ein paar Kommentare (wo nötig) in mein Blog einträgt.


Voraussetzungen:

Alles, was Ihr dazu benötigt, ist
1. einen kostenlosen Klamm-Account (den Ihr schon habt, sonst wäret Ihr wohl nicht hier )
2. einen ebenso kostenlosen Google-Account für die Zusammenarbeit mit mir und
3. die Fähigkeit, einigermaßen gründlich zu lesen und möglichst auch in zusammenhängenden Sätzen zu schreiben. [Ist nun mal nicht jedermanns Ding - wofür ich auch absolut Verständnis habe!!!!!!!!! Aber für diesen Job ist das leider notwendig.]


Einschränkungen:

1. Technisch: Die Anzahl der "Autoren", die selbst direkt Beiträge in mein Blog eintragen und bearbeiten, ist auf maximal 100 begrenzt.
2. Qualitativ: Am Anfang werde ich erst mal "jeden" nehmen. Mit der Zeit werde ich mich aber auf diejenigen beschränken, mit denen ich gut und fruchtbar zusammenarbeiten kann. Deutlicher ausgedrückt: Nach einer Weile werde ich wohl ein paar wieder "rausschmeißen", wenn sie nichts Nützliches beitragen oder andere einfach besser sind.


Interessenten...

...sollten mir am besten direkt eine E-Mail an logonautics@googlemail.com schicken und mir darin erst mal nur ihre E-Mail-Adresse mitteilen. Dies sollte bitte möglichst gleich eine GoogleMail-Adresse sein, die Ihr - sofern noch nicht vorhanden - automatisch bekommt, wenn Ihr Euch einen (natürlich kostenlosen) Google-Account zulegt.
Falls Ihr diese Google-E-Mail-Adresse darüber hinaus nicht als Eure primäre E-Mail-Adresse benutzen wollt: kein Problem! Ihr könnt alle E-Mail per POP3 an Eure Stamm-E-Mail-Adresse weiterleiten. Aber für manche Funktionen der Zusammenarbeit mit mir ist eben ein Google-Acci erforderlich bzw. eine sehr große Erleichterung bei der Arbeit.
Danach sende ich Euch kommentarlos vom Blog aus eine automatische "Einladungs-E-Mail" über die Ihr entsprechende Autoren-Rechte bekommt, also direkt ins Blog reinschreiben und Eure Beiträge auch später noch nachbearbeiten könnt.


Alles weitere zum Ablauf...

...findet Ihr im ersten Beitrag und in der rechten Spalte des Blogs selbst. Dort steht zwar NOCH nicht all zu viel mehr als hier. Aber das kommt noch. Und damit ich nicht an vielen Stellen gleichzeitig meine Erläuterungen ergänzen und aktualisieren muß, wird alles relevante zentral dort im Blog erläutert (werden). Der Text im 1. Beitrag und in der rechten Spalte wird sich also möglicherweise noch des öfteren verändern bzw. ergänzt werden.


Zu diesem Thread hier:

Hier im ersten Beitrag ist eigentlich schon fast alles gesagt, was ich im Moment (hier) sagen kann. Alles weitere läuft dann wie gesagt über das Blog selbst. Vor allem möchte ich aber nicht an zig verschiedenen Stellen die Fragen derer beantworten, die nur noch nicht dazu gekommen sind, mal ins Blog zu schauen und dort den ersten Beitrag oder die rechte Spalte durchzulesen. Deshalb werde ich hier im Thread überhaupt nicht weiter auf die Sache eingehen und insbesondere keine weiteren Fragen beantworten. Schickt mir 'ne E-Mail (s.o.), wenn Ihr Fragen habt!

Damit der Thread aber nicht in der Versenkung verschwindet, werde ich mal für jeden halbwegs sinnvollen Beitrag hier im Thread (z.B.: "Hab mir Dein Blog mal angesehen. Die Idee finde ich überlegenswert, aber..." - Also gern auch konstruktive Kritik!) 10K bis 100K Lose springen lassen (aktiviertes Lose-Remote vorausgesetzt!).
(gestrichen)


So, mal sehen, wie die Resonanz so ist.
...

Geändert von Logonaut (17.05.2008 um 19:48:33 Uhr)
Logonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 01:36:28   #2 (permalink)
nicht verfügbar

ID: 305098
Lose-Remote

Reg: 03.12.2007
Beiträge: 4.993
Standard

N'abänd Logo!
So jetzt wo ich hier gerade schreibe, fällt mir auf, dass die Verlinkung des Blogs im oberen Post nicht richtig ist, der in deiner Signatur funktioniert aber,
http://ralleynews.blogspot.com/ (falsch)
http://rallyenews.blogspot.com/ (richtig)
damit der Post hier aber noch nen Sinn hatte, mache ich dich mal darauf aufmerksam !

Also die Idee finde ich gut! Habe bisher noch nichts derartiges hier gesehen.
Von daher denke ich, dass der Blog auch Anklang findet. Denn auf der Suche nach einer Rallye ist doch immer einer. Gut finde ich auch, dass man per Kommentar was dazu schreiben kann, somit kann auch bei evlt. nicht rechtmäßig ausgezahlten Rallyes diskutiert werden.

Und nun fällt mir nichts konstruktives mehr ein und deswegen sage ich mal gute Nacht
Freesnooze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 01:50:43   #3 (permalink)
Gratis Lotto :-)
Benutzerbild von MoSt_WaNtEd

ID: 25900
Lose-Remote

Reg: 03.10.2006
Beiträge: 3.411
Standard

Hallo,

erstmal muss ich sagen, dass das eine klasse Idee ist. Nur habe ich bedenken
mit der Übersichtlichkeit, sobald mal mehrere Rallys eingetragen sind. Entweder muss man dann ewig scrollen, oder man muss x-tausend Seiten durchklicken. Vielleicht ist es ja möglich, eine "Sortierfunktion" einzubauen, so dass die Rallys, die als nächstes enden, ganz oben angezeigt werden ?

Noch eine Frage : Habe gerade die obersten 2 Blog-Einträge gesehen. Sollen die weiteren auch so aussehen ? Denn ich dachte, es geht auch um qualitative Beiträge. Wobei ich auch sagen muss, dass man ja zu einer Refralley nicht gerade viel dazu sagen kann.

Ansonsten wie gesagt, gute Idee. Würde mich ja auch als Eintrager melden,
aber der ganze Aufwand mit Google & Co. ist mir zu lästig
Werde dann aber auf jeden Fall desöfteren reinschauen

Grüße,

Most_Wanted

Achja : Die Lose für meinen Beitrag darfst du spenden oder shreddern
| Die bestens Deals & Schnäppchen via Facebook & Twitter |

|GratisTippgemeinschaft.de|

Gratis Lotto spielen in der Spielgemeinschaft.
MoSt_WaNtEd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 03:24:27   #4 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Standard

@Freeznoze und Mostwanted:

Das sind doch mal zwei gute Beiträge, besten Dank!

Zu den Hinweisen und Vorschlägen kann ich inzwischen auch schon einiges sagen. Ich habe nämlich genau die gleichen Bedenken gehabt wie Mostwanted, und habe mich dementsprechend auch schon darum gekümmert.

Jetzt im Moment muß ich aber erst mal fix noch meine täglichen Buchungen bei den Lose-Konten machen. Und falls ich dann noch nicht einschlafe, kann ich hier auch noch ein bißchen genauer und konkreter darauf eingehen. Aber vielleicht wird das auch erst morgen??

Schaut aber auf jeden Fall später noch mal hier rein!!

Hier tut sich in Kürze was!!
...
Logonaut ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 16:54:32   #5 (permalink)
Gesperrt

Geckogirl eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.03.2008
Beiträge: 297
Standard

Ich würde mich auch gerne bewerten als Ralley Moderator.

Ich selber möchte in wenigen Tagen meine Seite starten und habe auch viel Interesse an anderen seiten.Das heisst ich könnte Täglich nette berichte Liefern.

lg Sabine
 
Geckogirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 17:38:43   #6 (permalink)
...
Benutzerbild von peppermint

ID: 97939
Lose-Remote
Reallife

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 533
Standard

Hab dein Webformular jetzt mal getestet...

Is ganz schick gemacht und auch verständlich

Werden die Daten von dir erst geprüft? Denn im Blog erscheint im Moment nocht nichts von dem, was ich eingegeben habe.

Hoff deine Idee entwickelt sich zu einem Erfolg
peppermint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 19:05:11   #7 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Idee

Zitat:
Zitat von Geckogirl Beitrag anzeigen
Ich würde mich auch gerne bewerten als Ralley Moderator.

Ich selber möchte in wenigen Tagen meine Seite starten und habe auch viel Interesse an anderen seiten.Das heisst ich könnte Täglich nette berichte Liefern.
Zitat:
Zitat von peppermint Beitrag anzeigen
Hab dein Webformular jetzt mal getestet... Is ganz schick gemacht und auch verständlich

Werden die Daten von dir erst geprüft? Denn im Blog erscheint im Moment nocht nichts von dem, was ich eingegeben habe...
Hallo, Ihr beiden!

Das Blog selbst ist noch nicht ganz fertig. (Ich schätze, morgen oder übermorgen.)

Das Formular ist aber soweit fertig. Ihr könnt also schon mal anfangen, Rallyes in die Datenbank einzutragen (und somit auch Lose zu kassieren) - zwischen 1 und 10 Mio. pro Rally - je nach Genauigkeit bzw. Korrektheit der Daten.

Den Link zum Formular findet Ihr hier im 1. Beitrag oder einfach in meiner Signatur.

Eine Änderung am Formular ist allerdings noch geplant für heute Abend/Nacht: Ich will die letzten beiden Felder (E-Mail-Adressen) herausnehmen und über ein anderes Formular abfragen. Danach könnte und werde ich sicher auch alle bereits gemeldeten Rallyes jeweils direkt unter dem Formular auflisten, damit jeder sehen kann, ob "seine" Rally vielleicht schon von einem anderen User gemeldet wurde. (Soll Euch überflüssige Arbeit ersparen.) So könnt Ihr evtl. auch erkennen, ob ein anderer vor Euch etwas Falsches gemeldet hat, und diese Daten dann ggf. korrigieren. (Loseverdienst!)

Hinter dem Formular steckt eine Datenbank. Diese ist auch soweit fertig.

Was ich aber noch machen muß, ist die ganze Übertragung der Daten von der Datenbank ins Blog. (Erst dann macht das Blog je richtig Sinn.)

Für den Anfang werde ich das sicher erst mal per Hand machen, wenn es nicht all zu viel ist. Danach muß es aber natürlich einigermaßen automatisiert ablaufen. (Das kriege ich aber an diesem Wochenende sicherlich noch nicht hin.)

Und natürlich werde ich auch an der optischen Gestaltung des Blogs noch arbeiten.

Eins kann ich aber schon sagen - in bezug auf Mostwanted's Frage nach den Möglichkeiten der Sortierung:

Es wird möglich sein, mit jeweils nur einem Klick zu sortieren nach:
- Rally-Typ (detailliert!)
- End-Datum (oder End-Bedingung) und
- Website

Außerdem natürlich nach Datum der Veröffentlichung und (später) auch nach dem jeweiligen Autor, der die Rally eingetragen hat.

Die Sortierung ist zweifellos das, was das Blog erst so richtig interessant bzw. nützlich machen wird.
...

Geändert von Logonaut (28.03.2008 um 19:09:04 Uhr)
Logonaut ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 19:19:17   #8 (permalink)
nicht verfügbar

ID: 305098
Lose-Remote

Reg: 03.12.2007
Beiträge: 4.993
Standard

Tach Logo,
was mache ich denn bei einer Ralley, welche eine Aktivralley ist, wo man Zocken und Klicken kann?
Ok ich kann jetzt Feld 9 nehmen, aber ich denke, dass es solche Ralleys öfters gibt, deswegen ist das jetzt ein Verbesserungsvorschlag!

-> Aktivrally (Zocken + Klicken)
Freesnooze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 21:06:38   #9 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Freesnooze Beitrag anzeigen
...was mache ich denn bei einer Ralley, welche eine Aktivralley ist, wo man Zocken und Klicken kann?
Ok ich kann jetzt Feld 9 nehmen, aber ich denke, dass es solche Ralleys öfters gibt, deswegen ist das jetzt ein Verbesserungsvorschlag!

-> Aktivrally (Zocken + Klicken)
Im ALLGEMEINEN: Die Variante "Sonstiges" wählen und dann im Kommentar-Feld genauer beschreiben - genau so, wie Du es ja auch gemacht hast.

Im BESONDEREN Faller einer Zock- und Klick-Rallye KÖNNTE man aber auch sagen: Nur die Zockrally wählen, und die Klick-Rally ignorieren.

Begründung:

Die Unterscheidung zwischen Zock- und Klick-Rallyes stellt eigentlich ab auf eine Unterscheidung zwischen
- Eigenaktivität (ohne Werbung von Refs) OHNE (Lose)-Kapital-Einsatz oder
- Eigenaktivität (ohne Werbung von Refs) MIT (Lose)-Kapital-Einsatz
gegenüber den Refrallyes, bei denen Ref-Werbeaktivität erforderlich ist,
oder ggü. sonstigen Rallyes.

In Worten:

Wer eine Aktiv-Rally sucht, will keine Refs werben, sondern ist eher eine Art Einzelgänger - zumindest in diesem Zusammenhang. Und wer eine Klick-Rally sucht, will WEDER Refs werben NOCH (Lose)-Kapital einsetzen müssen.

Insofern sollte ich die Aktivrallyes so klassifizieren:

- Ref-Werbung: NEIN, Kapitaleinsatz: NEIN = Klick-Rally
- Ref-Werbung: NEIN, Kapitaleinsatz: EGAL = Klick- und/oder Zock-Rally
- Ref-Werbung: NEIN, Kapitaleinsatz: JA = Zockrally
- Ref-Werbung: JA, ...

Die Frage ist allerdings, wie ich das platzmäßig überhaupt in der Dropdownliste unterbringe, ohne die Breite zu sprengen oder das ganze zu unübersichtlich zu machen...?
...
Logonaut ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 21:24:53   #10 (permalink)
nicht verfügbar

ID: 305098
Lose-Remote

Reg: 03.12.2007
Beiträge: 4.993
Standard

Zitat:
Zitat von Logonaut Beitrag anzeigen

Die Frage ist allerdings, wie ich das platzmäßig überhaupt in der Dropdownliste unterbringe, ohne die Breite zu sprengen oder das ganze zu unübersichtlich zu machen...?
Vll. sollte das nicht in der Dropdownliste stehen, sondern darüber. Dort kannst du es doch bestimmt ein wenig übersichtlicher machen oder?

Geändert von Freesnooze (29.03.2008 um 12:48:18 Uhr)
Freesnooze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 00:21:01   #11 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Freesnooze Beitrag anzeigen
Vll. sollte das nicht in der Dropdownliste stehen, sondern darüber. Dort kannst du es doch bestimmt ein wenig übersichtlicher machen oder?
So übersichtlich wie Dein Full Quote?

Wenn ich es darüber schreibe, wird es aber nicht in die Datenbank übernommen. Und erst LESEN müssen und dann auch noch MANUELL in ein Feld EINTRAGEN müssen - das ist nicht unbedeingt beliebt bei den meisten Usern.
...

Geändert von Logonaut (29.03.2008 um 00:21:39 Uhr)
Logonaut ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 00:29:08   #12 (permalink)
nicht verfügbar

ID: 305098
Lose-Remote

Reg: 03.12.2007
Beiträge: 4.993
Standard

Zitat:
Zitat von Logonaut Beitrag anzeigen
So übersichtlich wie Dein Full Quote?
Was meinst du damit?
Freesnooze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 02:10:53   #13 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Idee

Zitat:
Zitat von Freesnooze Beitrag anzeigen
Was meinst du damit?
"Full Quote" = "vollständiges Zitat" meines vorherigen Beitrages, sprich: eine Menge blauer Text vor ein paar kurzen Sätzen, die sich nicht unbedingt auf jeden einzelnen Satz meines Beitrages beziehen.

Ich kann damit durchaus leben. Aber manche User finden "Full Quotes" ätzend und unübersichtlich und verteilen dafür fleißig rote Popel. (Ich habe nämlich auch schon oft genug welche dafür bekommen. Seither kürze ich meine Zitate ein wenig, wo's paßt.) - Aber um das nochmal klarzustellen: von mir würdest Du dafür keinen Roten bekommen! Nur diese kleine, schnippische Bemerkung am Rande.
...
Logonaut ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 10:14:40   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 304177
Lose-Remote

Reg: 23.11.2007
Beiträge: 2.256
Standard

Ich habe mal 3 RallYs eingetragen (über as Script).

Natürlich habe ich etwas vergessen, aber Fehler dürfen bei den ersten malen bestimmt passieren.

1. Rallyeintrag (Ref-R.): Starztzeit inder Vergangenheit, muss auf "Unbekannt" geändert werden, Enddatum stimmt, Endzeit nicht eingetragen- Nachtrag: Ende: 31.03.2008 00:00:00 Uhr

2. Eintrag (Zock-R.): Endzeitpunkt: 31.03.2008 03:00:00 Uhr

3. Eintrag: (Klick-R.): Müsste soweit alles korrekt sein.
wusseler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 16:10:57   #15 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von wusseler Beitrag anzeigen
Ich habe mal 3 RallYs eingetragen (über as Script).

Natürlich habe ich etwas vergessen, aber Fehler dürfen bei den ersten malen bestimmt passieren.

1. Rallyeintrag (Ref-R.): Starztzeit inder Vergangenheit, muss auf "Unbekannt" geändert werden, Enddatum stimmt, Endzeit nicht eingetragen- Nachtrag: Ende: 31.03.2008 00:00:00 Uhr

2. Eintrag (Zock-R.): Endzeitpunkt: 31.03.2008 03:00:00 Uhr

3. Eintrag: (Klick-R.): Müsste soweit alles korrekt sein.
Ja, hab's schon gesehen. Die Änderungen trage ich in der DB nach. Ich kontrolliere das sowieso immer erst noch - zumindest auf Plausibilität und Vollstänigkeit.

Aber noch ein Hinweis: Im Feld #03 bitte nicht allgemeine Beschreibungen über die Rally eingeben. (Dazu siehe Feld #20!) In Feld #03 sollte nur so was stehen wie: "Mindestaktivität: 100 APs" oder "Ein Ref zählt ab xx Punkten." oder eben solche BEDINGUNGEN, ab wann man in der Rally gewertet wird.

(Hab den Text zu Feld #03 auch mal ein bißchen ausführlicher geschrieben.)



Ansonsten Danke für's Mitmachen!!

Lose kriegst Du natürlich auch noch...
...
Logonaut ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S Refs] [PAUSE]4.500.000 Lose und bis zu 95% RB für Anmeldung auf Slot-Party.com (aktive 114 Mio-User-Rally) alfantastisch Suche Refs: Loseseiten 88 12.04.2008 18:01:22
Klamm-Reporter chaosprinzessin Verbesserungsvorschläge 8 14.02.2008 11:55:27
Mal locker und immer wieder 250.000 Lose als Reporter verdienen! CoA-Founder Lose4Action 0 18.09.2007 12:00:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12:17 Uhr.