Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2008, 21:14:08   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 304177
Lose-Remote

Reg: 23.11.2007
Beiträge: 2.256
Standard

Es ist für die wie für mich eine Testphase, ich werde bestimmt noch entsprechend aktiver werden

lg wussi
wusseler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 17:31:37   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 304177
Lose-Remote

Reg: 23.11.2007
Beiträge: 2.256
Standard

So, habe nochmals 3 Rallys eingetragen, ich hoffe, diesmal ohne Fehler.

Falls du die Lose buchst, so kannst du diese auf mein Konto bei dir legen, da sind sie gut aufgehoben

lg wussi

ps: ich hoffe, dass das Projekt vorangetrieben wird, denn es gefällt mir sehr gut

pps:
Klammbuchung
05.03.08 07:08:35 + 10.000.000 ID 170376 L4 Research Uhr
Kontobuchung
05.03.2008 07:08:35 -10.000.000 -8.239.593
bitte mal auf meinem Konto austragen, da kam es wohl zu eine Fehlbuchung.

Geändert von wusseler (01.04.2008 um 17:32:13 Uhr)
wusseler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 02:47:13   #18 (permalink)
Cashback-Anbieter
Benutzerbild von Tobinger

ID: 26760
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.593
Standard

habe mich gerade als Webreporter beworben

Kleine Frage gleich: Beim FWX-Script sind die Rallydaten nicht ohne Login einsehbar. Kann man da dann auch auf einen Thread hier im Forum verlinken?
Tobinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 14:25:46   #19 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Tobinger Beitrag anzeigen
...Beim FWX-Script sind die Rallydaten nicht ohne Login einsehbar. Kann man da dann auch auf einen Thread hier im Forum verlinken?
Das ist 'ne sehr gute Idee!!

Dafür laß ich gleich mal 10 Mio. Lose extra als Dankeschön springen!!

Die Links in den Feldern #15 und #16 müssen nicht unbedingt zu der betreffenden Website selbst führen. Es kann ebenso gut hierher ins Forum oder aber auch auf eine ganz andere, beliebige Website verlinkt werden!

Falls es aber mehrere Möglichkeiten gibt, wo die Rallydaten aufgeführt sind, dann solltet Ihr unbedingt darauf achten, daß ihr dorthin verlinkt, wo die Daten auch am zuverlässigsten sind, also aktuell und korrekt!

Das bedeutet übrigens:

Wer eine einfache Html-Page erstellen und auf seinem eigenen Webspace hosten möchte, auf der die Rally-Stammdaten (Start, Ende, Preise, besondere Bedingungen lt. AGB usw.) besser (ausführlicher und übersichtlicher) als auf der Website des Rally-Betreibers (und besser als in meinem Blog, wenn es dann mal fertig ist) dargestellt werden, der kann das meinetwegen gern tun. So eine Seite könntet Ihr z.B. gern auch dafür benutzen, Eure eigenen Angebote zur Ref-Werbung (Anmeldebonus, Ref-Back u.ä.) zu unterbreiten und vielleicht auch noch etwas dezente(!) Werbung (ein einfaches Banner oder ein paar Google-Ads) zu platzieren. -- Ich habe jedenfalls nichts dagegen, solange die Informationen KORREKT sind und für den Betrachter eben den Nutzen bringen, den er haben will, wenn er auf diesen Link klickt: nämlich umfassend und detailliert über die Rally informiert zu sein.

Das gleiche gilt im Prinzip ja auch für den Link zu einer Übersicht der aktuellen Platzierungen. Wenn der auf der Website des Betreibers nicht ohne Login einsehbar ist und Außenstehenden z.B. "nur" über einen Thread im Klamm-Forum "Externe Loseseiten" bekannt gegeben wird, so könnt Ihr meinetwegen auch diese Infos (also "Wer belegt zur Zeit gerade welchen Platz?", "Wieviel Punkte müssen noch erreicht werden, bis die Rally endet?" o.ä.) auf Eurer eigenen Mini-Website einbauen und dorthin verlinken! Aber auch hier gilt: die Infos müssen korrekt und auf einem (relativ) aktuellen Stand sein. (Das muß ja nicht in Echtzeit aktualisiert werden. In einem Forenthread wäre es sicherlich auch nicht in Echtzeit eingebunden. Aber Ihr solltet unbedingt dazuschreiben: "Stand vom [Datum][Uhrzeit]", damit der Leser selbst erkennen kann, ob er woanders aktuellere Infos bekommen kann!)
...

Geändert von Logonaut (07.04.2008 um 14:27:16 Uhr)
Logonaut ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 23:35:42   #20 (permalink)
Cashback-Anbieter
Benutzerbild von Tobinger

ID: 26760
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.593
Standard

Wow, super thx

Wann sind denn die neu eingetragenen Rallys im Blog sichtbar? Hier gibt es ja schon zwei, drei Schreiber aber ich finde im Moment nur vier Rallys.

Werde am Mittwoch wohl noch ein paar reinhauen, vorher wird die zeit zu knapp.
Tobinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 01:41:28   #21 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Tobinger Beitrag anzeigen
...Wann sind denn die neu eingetragenen Rallyes im Blog sichtbar? Hier gibt es ja schon zwei, drei Schreiber aber ich finde im Moment nur vier Rallyes...
Mal für Dich und andere Leser zur Info über den aktuellen Stand:

Ursprünglich hatte ich gedacht, daß die "Rally-Reporter" ihre Infos direkt ins Blog eintragen. Das hat sich aber sehr schnell als ungeeignet erwiesen, weil jeder das auf seine eigene, völlig unterschiedliche Art und Weise gemacht hat bzw. hätte. Für den Leser wäre das aber viel zu unübersichtlich gewesen.

Deshalb habe ich das Blog erst mal auf Eis gelegt und zunächst eine Datenbank eingerichtet, in die jeder über ein Formular (siehe z.B. Link in meiner Signatur) die Daten nach einem bestimmten Schema eintragen kann. Damit ist die Vorraussetzung für beste Übersichtlichkeit UND Sortierbarkeit nach bestimmten Kriterien (Filtern) gegeben!

Diese Datenbank ist im Prinzip fertig. Ebenso das Formular. Allerdings tauchen immer noch ein paar Fälle auf, die ich in der Struktur der Datenbank berücksichtigen und vor allem in den Erklärungstexten des Formulars besser darlegen muß. Außerdem muß ich leider die Einträge aus der Anfangszeit, als das Formular noch nicht fertig war, noch per Hand nachbearbeiten.

Übrigens: Insgesamt sind momentan schon 48 Rallyes in der Datenbank verzeichnet!

Davon ist EINE leider schon abgelaufen. Die anderen laufen aber noch mindestens bis Mitte oder Ende des Monats, so daß es noch nicht ganz so eilig ist.

Tatsache ist: Sobald ich mich (nicht heute oder morgen, aber freilich so bald wie irgend möglich) daran mache, die gesammelten und fertig strukturierten Daten aus der Datenbank ins Blog zu übernehmen und das Blog dann zu veröffentlichen (und auch kräftig zu bewerben), werdet Ihr mit diesem Blog eine systematische, durchstrukturierte und sortierbare Übersicht von schätzungsweise mindestens 50 bis 60 aktuellen Rallyes zur Hand haben.

Wie heißt das so schön: Gut Ding will Weile!

Für das Übertragen von der Datenbank ins Blog werde ich mir, solange ich das noch nicht programmiertechnisch automatisiert habe, mit ziemlicher Sicherheit noch einen Helfer suchen, der mir da gegen Bezahlung einfach die quantitative Arbeit abnimmt, damit es schneller fertig wird.

Aber die Arbeiten an der Datenbank selbst und am Formular MUSS ich leider noch selbst machen. Das zu "delegieren" (mit oder ohne Bezahlung) würde mehr Zeit kosten, als wenn ich es selbst mache.

Nur LEIDER habe ich nicht 24 Stunden am Tag Zeit für Klamm. Es gibt da dummerweise auch noch das RL in der Offline-Welt. Und deshalb habe ich ja auch ganz oben im ersten Beitrag geschrieben, daß diese Sache hier "Schritt für Schritt" zu einem bestimmten Ziel führen soll. -- Aber wenn man mal davon absieht, daß ich ZEITLICH weit HINTER meinen Plänen liege, bin ich aber INHALTLICH nicht nur sehr zufrieden sondern selber zunehmend begeistert von dem, was sich da abzeichnet!

Na, Ihr werdet's ja sehen!
...

Geändert von Logonaut (08.04.2008 um 01:50:38 Uhr)
Logonaut ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 12:01:37   #22 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Ausrufezeichen

Mal ein bissel Abrechnungskram...

Außer wusseler (der am fleißigsten war, weshalb ich noch keine Zeit für seine Einträge hatte) müßten "jetzt", also ca. 11.30 Uhr, alle diejenigen, die bei mir ein Lose-Konto haben, Ihre Honorare für die bisherigen Einträge in der DB als Gutschrift in ihren Lose-Konten vorfinden, und zwar AUCH DANN***, wenn ich diese (wie teilweise ganz am Anfang geschehen) direkt an die jeweiligen Klamm-Accounts ausgezahlt habe.
***In diesen Fällen habe ich sie erst - zum Zeitstempel des Datenbankeintrages - dem Lose-Konto gutgeschrieben und dann - zum Zeitstempel der Lose-Transaktionsliste von klamm.de - als normale Auszahlung wieder aus dem Lose-Konto ausgebucht.
An diejenigen, die KEIN Lose-Konto bei mir haben, sind ebenfalls alle Honorare ausgezahlt bis auf die KIDs 26760 und 84743. Denen richte ich noch ein LK ein - siehe weiter unten!

Und dann gibt es noch ein, zwei Leute, die keine Honorare wollten bzw. nur sehr wenig (also praktisch so gut wie nix) eingetragen hatten. Die zähle ich hier mal nicht mit.

Aber außer, wie gesagt, wusseler und den beiden o.g. KIDs müßten jetzt alle anderen ihre Honorare haben!

Damit ich in Zukunft nicht auch noch bei jeder einzelnen Klamm-ID hinschauen muß, wer auf welche Weise seine Lose bekommt, werde ich ausnahmsweise (trotz bestehenden Aufnahmestops) denen, die hier mitmachen, aber noch kein Losekonto bei mir haben, ein solches einrichten. Das erleichtert mir die Arbeit bzw. ich kann mir mehr Zeit lassen mit den Abrechnungen bzw. diese zeitlich besser mit anderen Arbeiten abstimmen. Und für die betreffenden User ist es auch fairer, weil dann alle gleichermaßen Ihre Lose immer exakt zum Zeitpunkt der Eintragung in die DB gutgeschrieben bekommen - unabhängig davon, wann ich die Abrechnung vornehme. (Meine Lose-Konto-Leute kennen das ja eh schon.) Auf diese Weise werden die Lose-Honorare auch automatisch und sekundengenau von dem Moment an, wo ihr das Formular abschickt, mit (derzeit) mindestens 0,1% pro Tag ab 1 Mio. (oder 0,2% ab 10 Mio.) verzinst - solange, bis ihr sie von Eurem Lose-Konto wieder abhebt (oder irgend einen beliebigen Teilbetrag abhebt usw.)

Das soll aber eine Ausnahme sein, sprich: wer auf die schlaue Idee kommt, sich als Rally-Reporter zu registrieren, um trotz Aufnahmestops an ein Lose-Konto zu kommen, sollte dann aber bitte auch ein paar Rallyes eintragen! Sonst wäre das irgendwie nicht ganz im Sinne des Erfinders.

Übrigens:

Bis jetzt habe ich ALLEN pro Eintrag 10 Mio. ausgezahlt bzw. gutgeschrieben, auch wenn teilweise noch Informationen fehlten oder nicht so eingetragen waren, wie ich mir das vorgestellt hatte. (Dafür ist das ganze ja auch noch in einer Art Beta-Phase.) -- Ich möchte hier nur schon mal vorsorglich darauf hinweisen, daß ich später mit den Vergütungen zumindest etwas runtergehen werden - mindestens wenn irgend welche Infos unvollständig oder formal falsch sind bzw. ich sie nachbessern muß. Am Anfang habe ich ja aber selbst noch lauter Änderungen vorgenommen, so daß ich Euch das nicht anlasten möchte, als NOCH pauschal 10 Mio. auszahle - aber eben OHNE GARANTIE!
...

Geändert von Logonaut (08.04.2008 um 12:04:19 Uhr)
Logonaut ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 12:28:53   #23 (permalink)
Cashback-Anbieter
Benutzerbild von Tobinger

ID: 26760
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.593
Standard

wo werde ich denn mein losekonto bei dir später finden?
Tobinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 12:43:30   #24 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Tobinger Beitrag anzeigen
wo werde ich denn mein losekonto bei dir später finden?
Geduld! Ich schick Dir dann 'nen Link, heute abend oder nacht oder morgen... Der Thread dazu ist hier: http://klamm.de/forum/showthread.php...9&goto=newpost Im 1. Beitrag sind die Konditionen und ein Link zu einem Beispiel-Konto. Und wenn Du Lose von Deinem LK haben willst, brauchst Du einfach nur in den Thread zu posten: "Bitte xx Mio. auszahlen!" (oder so ähnlich). Lose kommen dann i.d.R. innerhalb von ein paar Stunden auf Deinen Klamm-Acci, je nachdem, wie oft ich online bin. Ist aber eigentlich immer zumindest ein, zwei mal am Tag, es sei denn, ich bin gerade krank, tot, im Urlaub oder einberufen zur Reserveübung oder sowas. Aber das gebe ich dann vorher schon bekannt.
...
Logonaut ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 12:55:13   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von danyi

ID: 180299
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 8.776
Standard

Ich hab dir auch mal 'ne Mail geschickt

Soweit ich das richtig verstanden habe, schickst du ein kleines Registrierungsformular bei Anfrage oder?
Falls möglich kannst du mir das ja auch gleich bei einer Antwort mitschicken

Gruß danyi

Edit: Hab jetzt gerade eine Rally eingestellt. Wenn ich also nochmal extra eine Mail schicken soll wegen der Registrierung, sag kurz bescheid

Geändert von danyi (08.04.2008 um 13:13:50 Uhr)
danyi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 14:44:54   #26 (permalink)
nicht verfügbar

ID: 305098
Lose-Remote

Reg: 03.12.2007
Beiträge: 4.993
Standard

Zitat:
Zitat von Logonaut Beitrag anzeigen

Davon ist EINE leider schon abgelaufen.
Das wird dann wohl meine sein
Ich wusste ja nicht, dass es noch nicht so schnell eingetragen wird sry

Zitat:
Zitat von Logonaut Beitrag anzeigen
Mal ein bissel Abrechnungskram...


Aber außer, wie gesagt, wusseler und den beiden o.g. KIDs müßten jetzt alle anderen ihre Honorare haben!
Jo das stimmt! Danke
Freesnooze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 15:26:02   #27 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von danyi Beitrag anzeigen
Ich hab dir auch mal 'ne Mail geschickt.

Soweit ich das richtig verstanden habe, schickst du ein kleines Registrierungsformular bei Anfrage, oder?... Wenn ich also nochmal extra eine Mail schicken soll wegen der Registrierung, sag kurz bescheid.
Nein, brauchst Du nicht! Ein richtiges "Registrierungsformular" habe ich noch gar nicht fertig und werde es, wie es aussieht, vielleicht auch ganz weglassen (muß nur den Text im andern Formular noch ändern), weil mir hier Namen und bestätigte E-Mail eigentlich auch ausreichen sollten.

Da Du mir also eine E-Mail geschickt hast, ist damit ja die Richtigkeit dieser E-Mail-Adresse bestätigt. Und daß der angegebene Name auch stimmt, hoffe ich einfach mal.

Das genügt dann auch.


Zitat:
Zitat von Freesnooze Beitrag anzeigen
Das wird dann wohl meine sein
Ich wusste ja nicht, dass es noch nicht so schnell eingetragen wird sry...
Macht doch nix!
...
Logonaut ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 16:05:21   #28 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Ausrufezeichen

@Freesnooze u.a.:

Schreibt mal bitte bei den Lose-Felder nur Mio.-Zahlen rein!

Beispiel-Betrag: 1,3 Mio.

Eintrag im Feld:

richtig: 1,3

falsch: 1.3 (nicht US-System: Punkt statt Komma)

falsch: 1,3 Mio. (Zahlenfeld: Nur Zahlen eintragen! Kein "Mio." o.ä.)

falsch: 1.3 Mio. (nicht US-System: Punkt statt Komma)

falsch: 1.300.000 (Angabe in Mio., nicht in einzelnen Losen)

falsch: 1,300,000 (nicht US-System: Komma statt Punkt)

Ich muß das sonst immer manuell ändern.

Thx!
...

Geändert von Logonaut (08.04.2008 um 16:11:50 Uhr)
Logonaut ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 16:15:06   #29 (permalink)
nicht verfügbar

ID: 305098
Lose-Remote

Reg: 03.12.2007
Beiträge: 4.993
Standard

Zitat:
Zitat von Logonaut Beitrag anzeigen
@Freesnooze u.a.:

Schreibt mal bitte bei den Lose-Felder nur Mio.-Zahlen rein!

Beispiel-Betrag: 1,3 Mio.

Eintrag im Feld:

richtig: 1,3



Thx!
ok

Geändert von Freesnooze (08.04.2008 um 16:15:17 Uhr)
Freesnooze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 19:08:11   #30 (permalink)
Cashback-Anbieter
Benutzerbild von Tobinger

ID: 26760
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.593
Standard

kurze Frage zu Feld 20.

Da wird geschrieben, es soll unformatierter Text rein.

Jetzt hacke ich die ganze Zeit die weiteren Platzierungen schön untereinander, werden die dann automatisch hintereinander gereiht? Wäre ja nicht so prickelnd
Tobinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S Refs] [PAUSE]4.500.000 Lose und bis zu 95% RB für Anmeldung auf Slot-Party.com (aktive 114 Mio-User-Rally) alfantastisch Suche Refs: Loseseiten 88 12.04.2008 18:01:22
Klamm-Reporter chaosprinzessin Verbesserungsvorschläge 8 14.02.2008 11:55:27
Mal locker und immer wieder 250.000 Lose als Reporter verdienen! CoA-Founder Lose4Action 0 18.09.2007 12:00:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02:47 Uhr.