Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2006, 16:46:03   #1 (permalink)
schwankend^^

ID: 215354
Lose-Remote
Reallife

Reg: 22.05.2006
Beiträge: 1.559
Daumen hoch Rätselspiel(neu) mit JP

Moin,
Ich habe mir gedacht auch mal ein Spiel zu machen. Und zwar sollte es was für jedermann sein, Spass machen und auch für die Leute mit einem kleinen Losebeutel spielbar sein. Das Beste Spiel was mir zu diesen Kriterien einfiel war das gute alte klassische Hangman und zwar habe ich mir das so Gedacht:

1Buchstabe "kostet" 10k Lose. Das heisst ihr zahlt 10k Lose ein und dürft mir dafür dann einen Buchstaben per PN nennen. Jeden Abend werden die Stimmen für einzelne Buchstaben ausgezählt und der Buchstabe mit den meisten Stimmen wird dann als Tipp veröffentlicht. Unter den Leuten die mir diesen Buchstaben genannt haben werden 50% der Tageseinnahmen aufgeteilt. Die restlichen 50% gelangen in einen Jackpot. Dieser wird dann von Tag zu Tag aufgefüllt und am Ende an denjenigen ausgezahlt, der mir als erster das richtige Wort genannt hat. Ein Lösungsversuch kostet allerdings 50k Lose, doch wenn man das richtige Wort genannt hat kann dieses sich auch lohnen.

Ich werde immer ein zufälliges Wort aus dem Duden nehmen. Sollten zwei Buchstaben an einem Abend die gleiche Anzahl stimmen haben, entscheidet das Los welcher Buchstabe veröffentlicht wird.
Im 2. Posting dieses Threads werden veröffentlicht:
1. Die Länge des Wortes mit geratenen Buchstaben (z.B. _ A _ A _ E, für Banane. Es wurden nur a und e geraten)
2. Die falsch geratenen Buchstaben (z.B. a,h,x, nach Alphabet sortiert)
3. Die Anzahl der restlichen Versuche bis zum Spiel Ende (z.B. 3, halt einfach die Zahl)
4. Die Gewinner mit der Höhe des Gewinns (z.B. Gsus | 100.000)

Mitmachberechtigt sind alle, die mir ihren Tipp per PN schicken und mir die Lose an Remote überweisen. Ihr habt für jedes Wort 7 "falsche Buchstaben" frei. Das heisst, sollten 7 falsche Buchstaben genannt werden, habt ihr verloren und 50% des bis dahin entstandenen Jackpots gehen als Betreibergebühr an mich, da doch ein bisschen Arbeit dahintersteckt. Die restlichen 50% gehen in den Jackpot des nächsten Wortes über. Die Auswertung erfolgt normalerweise täglich, nach Möglichkeit um 20.00Uhr. Jedoch kann ich auch nicht immer online sein und so kann es zu Abweichungen kommen, sodass die Auswertung auch mal um 15.00Uhr vorkommen kann. Das ist allerdings nicht weiter schlimm für den Spielverlauf.
Im Betreff der PN mit dem dem Buchstaben / Lösungsversuch sollte die KID des Benutzers sowie Lose-Hangman auftauchen. Am besten in dieser Form:
Lose-Hangman (215354).
Im Betreff des Remotes sollte auch Lose-Hangman stehen und Ausserdem noch ob Lösungsversuch oder Buchstabe und der entsprechende Versuch/Buchstabe. Am betsen sieht das so aus: Lose-Hangman (Lösungsversuch: Banane). Ihr könnt auch mehrere Buchstaben oder Lösungsversuche auf einmal nennen, aber bedenkt, dass jeder Buchstabe und jeder Lösungsversuchdie entsprechenden Lose kostet.

Wenn dieses Spiel gut angenommen wird, wird es später auch noch Runden mit höheren Einsätzen und dadurch auch höheren Gewinnen geben.
Sollten noch Fragen offen sein, reicht eine einfache PN an mich.

So das sollte es zu dem Spiel an sich vorerst einmal alles gewesen sein. Das aktuelle Spiel läuft im 2ten Posting um es übersichtlicher zu halten.

MFG

Geändert von Gsus (21.07.2006 um 12:45:41 Uhr)
Gsus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 16:46:20   #2 (permalink)
schwankend^^

ID: 215354
Lose-Remote
Reallife

Reg: 22.05.2006
Beiträge: 1.559
Standard

Aktuelles Wort:
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Falsche Buchstaben:

Restliche Versuche:
7

Die bisherigen Gewinner:
Spiel jetzt mit und stehe auch du auf dieser Liste.
Gsus ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 21:21:35   #3 (permalink)
schwankend^^

ID: 215354
Lose-Remote
Reallife

Reg: 22.05.2006
Beiträge: 1.559
Standard

hat denn keiner Lust auf Hangman oder ist es zu kompliziert formuliert? oder was müsste ich ändern damit es auch wer spielen würde?
Gsus ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 12:45:55   #4 (permalink)
schwankend^^

ID: 215354
Lose-Remote
Reallife

Reg: 22.05.2006
Beiträge: 1.559
Standard

heute vllt jemand?
Gsus ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Klammlose Rätselspiel :-) 5. Runde: Ende 26.7. 14.00 Uhr schnubbel1 Lose4Action 142 27.07.2006 10:50:36
Rätselspiel - Lose Einsatz: 50k, Gewinne bis zu 150k Lose! Mani Lose4Action 6 21.07.2006 09:06:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37:37 Uhr.