Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2007, 16:55:24   #1 (permalink)
Send4Free.de
Benutzerbild von Malo

ID: 66899
Lose-Remote

Malo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard Newsoase.de - BetaVersion - Wie findet ihr es ? Feedback - 20.000 Lose

Hallo, so eben hab ich mal die erste "Puplic" Version online gestellt von meinem neuen Projekt

> www.Newsoase.de <

Es handelt sich um ein Newsportal wo man auf einem Blick die News von vielen hunder Newsseiten hat.

Die Idee entstand mir vor ~ 1 Jahr während meiner Ausbildung. Ich war es satt immer ständig auf 3-6 Seiten surfen zu müssen (Heise, CT, Shortnews etc) um zu schaun ob es neue Nachrichten gibt. Damals hab ich mir diese ganzen Seiten per "Iframe" in ne html reingepackt und musste nur noch diese ansurfen ^^
Dann habe ich mich mit kollegen ausgetauscht und die hatten das selbe Problem.

Daraus entstand dann die Idee zu www.Newsoase.de . Und ich dachte, sowas braucht die Menschheit ^^ Klar, gibt es RSS reader für Browser. Aber z.b. Auf der Arbeit darf man sowas oft nicht installieren, und ihc selber finde diese unübersichtlich
Das Prinzip ist simpel aber genial (wie ich finde ^^ )

Die Page überprüft in bestimmten Intervallen(min alle 15min) alle Newsseiten die in der Liste stehen, und checkt ob neue News vorhanden sind.

Somit muss man nur noch 1 Seite ansurfen um nachzuschaune ob es neue Nachrichten gibt.

Bisher sind 339 Newsseiten im System die immer überprüft werden. Diese sind in 19 Kategorien aufgeteilt.

Somit habt Ihr als User die Möglichkeit euch nur News von seiten die sich mit "Games" befaßen anzeigen zu lassen.

Aber wer etwas mehr will, für den steht ein Linkgenerator zur Verfügung. Dort könnt Ihr Euch die Newsseiten direkt auswählen die euch interessieren, und Euch einen persönlichen "Newslink" generieren. Wenn man diesen aufruft, werden auch nur News von diesen Seiten angezeigt.

Weiterhin besteht die Möglichkeit für Webmaster die News auch in ihren Websites zu präsentieren. Dieses Feature ist zwar schon online. Daran arbeite ich aber noch (an der Ausgabe etc) - also noch nicht einbauen sofern interesse besteht.

Zur Zeit stehen schon über 600.000 News im System die natürlich mit der Suchfunktion auch durchsucht werden können.

Ich würd mich über Feedback etc zum Design, Idee, Farben, Aufbau etc natürlich freuen.

Bitte nicht über den "Quellcode" wundern, aktuell ist es nur ein "View" version . sprich die Grafiken sind nicht optimiert, geschweige den der Code. Habe es nur so online gestellt, damit ich schauen kann wie was wohin soll. Wenn ich das alles habe, wird das alles Valid gemacht

Vielen Dank schon für Euer Feedback
Gruß, Malo

--
Jeder der hier mal seine Feedback, Kritik, verbesserungsvorschläge postet bekommt von mir 20.000 Lose
(bitte mit id;id;id; kette arbeiten)
Malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 15:15:23   #2 (permalink)
Benutzer

ID: 73798
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Standard

Hallöchen :-)

Nun...ich habe mir Deine Seite mal ein wenig angeschaut. Leider baut sie sich sehr langsam auf...ob es an Deiner Seite liegt oder an meinem Rechner kann ich leider nicht sagen (denke aber, es liegt an Deiner Seite...)

Ansonsten...sehr gut gemacht (die Farben beissen einem zwar am Anfang sehr in den Augen - aua aua, aber auf Dauer gewöhnt man sich an alles...grins)

Schöne klare Gliederung, tolle Page...Weiter so!!!

LG Petra

Meine ID 73798

petramaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige