Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2007, 16:55:24   #1 (permalink)
Send4Free.de
Benutzerbild von Malo

ID: 66899
Lose-Remote

Malo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.863
Standard Newsoase.de - BetaVersion - Wie findet ihr es ? Feedback - 20.000 Lose


Hallo, so eben hab ich mal die erste "Puplic" Version online gestellt von meinem neuen Projekt

> www.Newsoase.de <

Es handelt sich um ein Newsportal wo man auf einem Blick die News von vielen hunder Newsseiten hat.

Die Idee entstand mir vor ~ 1 Jahr während meiner Ausbildung. Ich war es satt immer ständig auf 3-6 Seiten surfen zu müssen (Heise, CT, Shortnews etc) um zu schaun ob es neue Nachrichten gibt. Damals hab ich mir diese ganzen Seiten per "Iframe" in ne html reingepackt und musste nur noch diese ansurfen ^^
Dann habe ich mich mit kollegen ausgetauscht und die hatten das selbe Problem.

Daraus entstand dann die Idee zu www.Newsoase.de . Und ich dachte, sowas braucht die Menschheit ^^ Klar, gibt es RSS reader für Browser. Aber z.b. Auf der Arbeit darf man sowas oft nicht installieren, und ihc selber finde diese unübersichtlich
Das Prinzip ist simpel aber genial (wie ich finde ^^ )

Die Page überprüft in bestimmten Intervallen(min alle 15min) alle Newsseiten die in der Liste stehen, und checkt ob neue News vorhanden sind.

Somit muss man nur noch 1 Seite ansurfen um nachzuschaune ob es neue Nachrichten gibt.

Bisher sind 339 Newsseiten im System die immer überprüft werden. Diese sind in 19 Kategorien aufgeteilt.

Somit habt Ihr als User die Möglichkeit euch nur News von seiten die sich mit "Games" befaßen anzeigen zu lassen.

Aber wer etwas mehr will, für den steht ein Linkgenerator zur Verfügung. Dort könnt Ihr Euch die Newsseiten direkt auswählen die euch interessieren, und Euch einen persönlichen "Newslink" generieren. Wenn man diesen aufruft, werden auch nur News von diesen Seiten angezeigt.

Weiterhin besteht die Möglichkeit für Webmaster die News auch in ihren Websites zu präsentieren. Dieses Feature ist zwar schon online. Daran arbeite ich aber noch (an der Ausgabe etc) - also noch nicht einbauen sofern interesse besteht.

Zur Zeit stehen schon über 600.000 News im System die natürlich mit der Suchfunktion auch durchsucht werden können.


Ich würd mich über Feedback etc zum Design, Idee, Farben, Aufbau etc natürlich freuen.

Bitte nicht über den "Quellcode" wundern, aktuell ist es nur ein "View" version . sprich die Grafiken sind nicht optimiert, geschweige den der Code. Habe es nur so online gestellt, damit ich schauen kann wie was wohin soll. Wenn ich das alles habe, wird das alles Valid gemacht

Vielen Dank schon für Euer Feedback
Gruß, Malo


--
Jeder der hier mal seine Feedback, Kritik, verbesserungsvorschläge postet bekommt von mir 20.000 Lose
(bitte mit id;id;id; kette arbeiten)
Malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 15:15:23   #2 (permalink)
Benutzer

ID: 73798
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 137
Standard

Hallöchen :-)

Nun...ich habe mir Deine Seite mal ein wenig angeschaut. Leider baut sie sich sehr langsam auf...ob es an Deiner Seite liegt oder an meinem Rechner kann ich leider nicht sagen (denke aber, es liegt an Deiner Seite...)

Ansonsten...sehr gut gemacht (die Farben beissen einem zwar am Anfang sehr in den Augen - aua aua, aber auf Dauer gewöhnt man sich an alles...grins)

Schöne klare Gliederung, tolle Page...Weiter so!!!

LG Petra

Meine ID 73798
 
petramaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Feedback] Lose-Idee wassilijko Lose-Talk 10 15.07.2008 23:30:52
Viele Lose für ein Feedback... MisterS Lose4Action 4 21.03.2008 11:25:55
Bis 12 Mio Lose. Website FEEDBACK M.Yilmaz Lose4Action 44 02.02.2008 09:39:33
10 000 Lose für kurzes Feedback spider Lose4Action 11 11.06.2006 12:54:32
20.000 Lose für Feedback Pyr0 Lose4Action 17 28.05.2006 19:13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52:51 Uhr.