Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2009, 14:56:32   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 306467
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 19.12.2007
Standard Lose4Recherchieren l Bahnfrage l 3 Mio.

Hallo,

ich möchte am ersten Mai gerne nach Friesoythe und zwar mit der Bahn. Nun such ich und such ich und nix finde ich. Keiner hat wohl Lust zu arbeiten bei der Bahn :P. Das Problem: Ich kann nur am 1. Mai oder alternativ den 2. Mai morgens fahren.

Wer findet eine Verbindung von Papenburg nach Friesoythe (Haltestelle beliebig!) am 1. oder 2. Mai? Muss nicht unbedingt Friesoythe sein, kann auch Thüle sein. Ist ganz in der Nähe, aber ich finde nichts.

Wäre euch sehr dankbar wenn einer was finden würde

Geändert von chrishan (28.04.2009 um 14:57:11 Uhr)
chrishan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 15:13:34   #2 (permalink)
Gesperrt

ID: 399998
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 10.02.2009
Standard

hätte das gefunden

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=212.136&seqnr=2&ident=4v.09286136.1240924303&rt=1&rememberSortTyp e=minDeparture&jumpToDetails=yes&HWAI=CONNECTION$C1-0!id=C1-0!HwaiConId=C1-0!HwaiDetailStatus=details!;CONNECTION$C1-0!id=C1-0!HwaiConId=C1-0!HwaiDetailStatus=details!;

//

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/que...&rt=1&OK#focus

mfg

FoRuM2fReAk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 15:29:59   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 306467
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 19.12.2007
Standard

Das sieht doch schon mal sehr gut aus!

Weiß vielleicht auch jemand, wo Tickets sonst gekauft werden können? Internet geht nicht, weil keine Kreditkarte vorhanden ist und per Post dauerts 2-3 Tage.

Kann man Tickets an jedem Bahnhof kaufen? Gibts also überall an Bahnhöfen Automaten, wo ich zum Beispiel die Reise buchen kann?

Grüße
chrishan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 16:03:33   #4 (permalink)
Benutzer

Reg: 24.04.2009
Standard

Ja, soweit ich weiß, kannst du AN JEDEM BAHNHOF Tickets kaufen.
Und ich glaube auch, dass es Pflicht ist, dass an JEDEM BAHNHOF ein DB ReiseCenter vorhanden ist.
Falls du das an dem Automaten z.B. nicht hinkriegst, kannst du dir dort dein Ticket buchen und auch ausdrucken lassen. Bloß musst du be der Variante mit dem DB ReiseCenter beachten, dass du einen Aufpreis von 2 €uro bezahlen musst. Deswegen würde ich vielleicht ein bisschen eher zum Bahnhof fahren und am Automaten versuchen, das Ticket zu erstellen und zu drucken.

Alternativ gibt es dann auch noch die Möglichkeit, ein Ticket telefonisch zu buchen und dieses dann entweder nach Hause schicken lassen, oder es am Automaten per Touchscreen ausdrucken.
Zitat der Deutschen Bahn-Homepage:
Zum Beispiel telefonisch: Mit der neuen einheitlichen Service-Nummer der Bahn 0180 5 99 66 33 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend) erhalten Sie Auskunft über Verbindungen und die jeweiligen Preise. Sie können die Fahrscheine und Reservierungen direkt buchen und sich anschließend entweder zuschicken lassen oder sie zu einem beliebigen Zeitpunkt an einem Automaten mit Touchscreen abholen.

Zu guter letzt gibt es dann noch die Möglichkeit ein Ticket per Handy zu kaufen. Auch dieses Zitat werde ich dir nicht vorbehalten:
Seit 24. August 2006 haben Nutzer von internetfähigen Mobiltelefonen zusätzlich die Möglichkeit sich die Fahrkarte per MMS auf ihr Handy übertragen zu lassen. Die Buchung ist ganz einfach: Der Kunde sucht sich die gewünschte Zugverbindung bequem zuhause oder unterwegs am Mobiltelefon aus, wählt die Zahlungsart – Kreditkarte oder Lastschriftverfahren – und sendet den Buchungswunsch bis spätestens zehn Minuten vor der Abfahrt des Zuges an das Buchungssystem der Bahn. Innerhalb weniger Minuten werden die Daten per MMS zugestellt. Das Handy-Display wird zur Fahrkarte, die der Zugbegleiter mit dem Scanner seines mobilen Terminals prüft.

Und eine Anleitung dafür habe ich hier:
Und so funktioniert´s:

* Sollten Sie bereits in unserem Buchungssystem registriert sein, können Sie sich unter "Meine Bahn" ganz einfach für die Mobilen Services anmelden. Geben Sie dazu Ihre Handynummer an und definieren Sie Ihre persönliche Geheimnummer (mobile PIN).
Sind Sie noch nicht in unserem Buchungssystem registriert, dann können Sie sich hier erstmalig anmelden.
* Stellen Sie mit Ihrem Handy eine Internetverbindung zu http://mobile.bahn.de her.
* Unter "Verbindungssuche" im Startmenü geben Sie die gewünschte Reiseverbindung an.
* Wählen Sie "Ticket/Res." und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrer mobilen PIN an, die Sie sich bei Ihrer Anmeldung im Internet vergeben haben.
* Buchen Sie Ihr Handy-Ticket und ggf. Ihre Sitzplatzreservierung

Feelfresh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 08:46:32   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 255018
Lose-Remote
Reallife

Miadeso eine Nachricht über ICQ schicken Miadeso eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 02.03.2009
Standard

@ Feelfresh:

Nein,man kann NICHT an jedem Bahnhof Tickets kaufen und es ist auch KEINE Pflicht,dass überall ein DB Reise Center vorhanden ist ;-)
(an Bahnhöfen ohne DB Center und Ticketautomaten kann man aber zu 99% in den Zügen Ticket am Automaten ziehen)

Ich tingel jeden Monat mit dem Zug paar 100 Kilometer vom Norden in den Osten und zurück. Es gibt Bahnhöfe,da denkste,du bist mitten im Kriegsgebiet. Alles verwaist,alle Häuser sehen aus wie nach einem Erdbebeben etc....

Aber:

In der Regel kann man an den Bahnhöfen,wo bisschen was los ist,Tickets am Automaten ziehen. Entweder nimmt er nur Bankkarte oder man kann auch Cash bezahlen,ist immer unterschiedlich.

Im Reisezentrum,wenn vorhanden,muss man bis zu 5 Euro drauf zahlen (hatte ich vor kurzem).

Sollte die Reise zuerst mit einem Nahverkehrszug los gehen,kann man in der Regel auch im Zug noch sein Ticket am Automaten lösen. Vorher gings auf jeden Fall mit Geld,viele rüsten aber um...man kann nur noch mit Karte zahlen -.-

Wünsche aber auf jeden Fall eine gute Reise ;-)

Geändert von Miadeso (29.04.2009 um 08:48:41 Uhr)
Miadeso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige