Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2011, 18:16:55   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 306467
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 19.12.2007
Beiträge: 3.451
Standard Lose4Bewertung l 5 Mio. für Homepagebewertung!

Hallo,

wer die Seite aus meiner Signatur in einigen Sätzen kurz bewertet, bekommt 5 Mio. Lose von mir!

Kriterien (z.B.):
Design
Aufbau/Übersichtlichkeit
Inhalt

Außerdem solltet ihr sagen, was euch vielleicht fehlen würde, wenn ihr einen Aufenthalt in Prag planen würdet

(Die meisten Unterseiten sind noch in Arbeit. Aber "Sehenswürdigkeiten", "Geschichte", "Auswandern" gehen )

Danke!

Geändert von chrishan (29.10.2011 um 12:17:37 Uhr)
chrishan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 16:55:56   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 306467
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 19.12.2007
Beiträge: 3.451
Standard

Vergütung mal auf 1 Mio. Lose erhöht!
chrishan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 23:51:06   #3 (permalink)
Berufs-Troll
Benutzerbild von Christiank1976

ID: 423727
Lose-Remote

Reg: 07.09.2011
Beiträge: 301
Standard

Ich habe mir die Seite genau angesehen.

Mir fehlt die Floskel "Stadt der goldenen Dächer".

Außerdem sollten sie mal unter Insidertipps vor diesen tschechischen Polizeisirenen warnen. Wer die nicht als Polizeisirene kennt, nimmt die Gefahr, die von diesen unmöglich fahrenden Geschossen gar nicht wahr. Bei meinem ersten Prag-Besuch habe ich so eine Verwechslung nur durch das Eingreifen eines Tschechen überlebt, der mich an der Kapuze packte.

Designtechnisch ist die Seite gut ausgestattet, für eine wirkliche Bewertung fehlen natürlich zuviele Unterseiten, aber ich bin gerne bereit, mir die Seite nochmals anzuschauen. da ich bereits drei Mal in Prag war, kann ich mir ein gutes und objektives Urteil erlauben. Gut gefallen hat mir zum Beispiel die Bilderserie auf der Startseite. Sie ist nicht zu aufdringlich, vielleicht sollte man im Hintergrund die Möglichkeit einer Bildvergrößerung anbieten.

Ich hoffe, Ihnen ist mit dieser Bewertung geholfen.

Lieben Gruss

Christian
 
Christiank1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 00:10:50   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 33875
Lose-Remote

Reg: 25.05.2008
Beiträge: 1.501
Standard

Design: echt gelungen, übersichtlich, nur stört mich die navigation rechts etwas, die ist meiner meinung nach zu nah am inhalt
Aufbau/Übersichtlichkeit: Wie gesagt stört mich die rechte navigation, die zu nah am inhalt ist
Inhalt: "Prag/Städtereise", "Freizeit" - kommt ein error, ansonsten erfährt man sehr viel über die stadt und die sehenswürdigkeiten

fazit: absolut gelungene site, wenn ich mal nach prag fahre schau ich mir vorher deine seite nochmal an ...
 
shotstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 09:15:16   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 181471
Lose-Remote

Reg: 18.04.2009
Beiträge: 2.893
Standard

Kriterien:
Design: Dickes Lob, ich finde das ist sehr gut gelungen, da absolut ansprechend; etwas mehr Farbe an der einen oder anderen Stelle würde die Seit auch optisch noch mehr aufpeppen!

Aufbau/Übersichtlichkeit: in Ordnung; habe mich schnell zurecht gefunden!

Inhalt: schon ziemlich umfangreich - ich würde einen eigenen Punkt "Kultur" empfehlen, das interessiert immer viele Städte-Reisende die hier auf die Seite einmal schauen werden!

Danke für die Lose!
Meisterkeks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 19:08:35   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von betmen

ID: 28290
Lose-Remote

betmen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 395
Standard

Header zu klein..
Menü würde ich einfarbig machen (buttons)
Klamm 28290
betmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 21:17:09   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 424765
Lose-Remote

Reg: 26.09.2011
Beiträge: 5
Standard

Finde die Seite sehr übersichtlich und ich denke auch Menschen mit etwas weniger Erfahrung im Internet werden sich ziemlich schnell auf der Seite zurechtfinden.
Inhalt ist sehr Umfrangreich und das Design an sich ist auch gut.
Ich hab nur das Problem das ich, wenn ich u.A. auf "Hotel in Prag" klicke folgende Meldung bekomme:
Code:
1:
2:
3:
Warning: require_once(model/Error.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /data/www/virtuals/nachprag/html/controller/functions.php on line 4 Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'model/Error.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/php5:/data/www/htdocs/PEAR') in /data/www/virtuals/nachprag/html/controller/functions.php on line 4
MfG
 
Alome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 17:36:53   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 306467
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 19.12.2007
Beiträge: 3.451
Standard

Danke, 3 Mio. Lose sind nochmal raus!

Mag noch einer?

Vergütung auf 2 Mio. erhöht!!!
chrishan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 11:12:55   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Maximix

ID: 338681
Lose-Remote

Reg: 14.01.2009
Beiträge: 573
Standard

Der erste Eindruck: Im oberen Bereich wirkt die Seite auf den ersten Blick ein wenig überladen gegen unten wo die Menüs fertig sind ist es jedoch sehr ansprechend, find ich.
Zudem finde ich die Empfehlungen auf der rechten Seite ein wenig irritierend, durch die mir nicht bekannten Zeichen liest man zuerst einmal das und ist sich nicht einmal sicher ob die Seite überhaupt in deutsch gehalten ist (war bei mir so).

Übersicht: Abgesehen davon dass es oben ein bisschen eng ist eigentlich sehr übersichtlich gehalten, ich konnte mir ziemlich schnell einen Überblich verschaffen was mich auf der Seite in etwa erwartet. Und auch immer relativ schnell alles gefunden.
Den Header würde ich evt. auch ein bisschen grösser machen, wie von einem Vorposter schon angesprochen.

Details: Ein paar Links gehen nicht :p
Wenn man auf die Sparte "Wetter" klickt verschiebt sich das Menü um ein paar Pixel, ansonsten bleibt es immer gleich. Vieleicht steckt da noch ein Fehler drin

So, ich danke schonmal für die Lose, schöne Seite hast du da
Mfg
 
Maximix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 21:43:24   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 306467
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 19.12.2007
Beiträge: 3.451
Standard

Besten Dank! 2 Mio. Lose sind raus!

Sonst noch einer Lust??
chrishan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 01:47:44   #11 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 424175
Lose-Remote

Reg: 10.10.2011
Beiträge: 9
Standard

hallo!

bei den sehenswürdigkeiten, unter den einzenen kategorien wie karlsbrücke, nationalmuseum etc hast du neben dem fließtext die kurzinfos. die formatierung weicht aber ständig ab. das würde ich vereinheitlichen.

beim Zoo: "Aber wie viel Euro sind 100,00 bzw. 150 CZK in Euro?" klingt verwirrend, ich musste den satz zweimal lesen um zu verstehen was gemeint ist.
ich würde schreiben: aber wie viel sind 100,00 bzw. 150 CZK in Euro?
und dann zum "lassen sie es hier nachrechnen". ich finde der satz ist nicht deutsch. eher: rechnen sie es hier nach, zum Wechselkurs, zum währungsrechner etc.
außerdem würde ich mir hier erwarten eine tabelle zu erhalten mit den wichtigsten geldbeträgen oder einen richtigen rechner und nicht nur den ungefähren wechselkurs. sicher kann man sich das auch selber ausrechnen, wobei ich vermute, dass viele zu faul dazu sind.

bei "anreise" gibts einen link für ein hotel und einen für einen flug. den link fürs hotel würde ich zum punkt "hotel in Prag" verschieben.

stadtplan prag: den virtuellen stadtplan von prag(googe) könntest du hier gleich direkt verlinken. außerdem wäre eine skizze der wichtgisten verlaufstraßen und standorten hilfreich um auf einen blick das wichtigste zu sehen.

sprache: ein hinweiß auf die häufigsten zweiten fremdsprachen wäre super um zu wissen wie man sich unterhalten kann wenn man kein tschechisch kann.

startseite: mir gefällt das was suchen sie nicht.
erstens passt die formatierung nicht wirklich und zweitens findet man alle links gleich daneben in der kategorienliste.

das kontaktformular würde ich nicht nur am ende einbinden sondern gleich schon zum hotel und zur anreise.

aufgefallen ist mir noch, dass bei einigen links das leerzeichen nach dem letzten wort auch noch unterstrichen ist.

so ich glaub das wars. ansonsten gefällt mir die seite sehr gut, sehr übersichtlich gehalten und informativ.

liebe grüße
 
jessica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 10:45:22   #12 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 425292
Lose-Remote

Reg: 10.10.2011
Beiträge: 23
Standard

Hallo,

deine Prag Website finde ich sehr übersichtlich und hat, ist sie erstmal komplett mit Inhalten gefüllt, sicher Potential von vielen Reisenden genutzt zu werden. Wie oft hätte ich mir von diversen anderen Urlaubsorten schon so eine Seite gewünscht?

Zum Design:
Das Wort "suchen" rutscht im Firefox nach rechts aus dem gelben Button heraus. Schön wäre es auch, wenn sich der Mauscursor beim fahren über den Button wie bei Link in eine Hand ändert.
Die Sehenswürdigkeiten sollten in der Übersicht besser tabellarisch aufgelistet werden, damit der Kurztext auch bei unterschiedlichen Bildbreiten untereinander steht.
Generell finde ich das Design jedoch gut gewählt. Schlank aber schön!

Zum Inhalt:
Die Seite ist wohl noch am Aufbau, deshalb kann ich den fehlenden Inhalt schlecht kommentieren. Ein Satz wie "Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es in Prag genug. Man muss nur wissen, wo man hinmuss." wäre in der finalen Version etwas unangebracht
Man findet jedoch immer wieder etwas unschönes Deutsch wie z.B. "Zusammenfassend gesagt ist das Prag Wetter also sehr abwechslungsreich und vielseitig.". Hier wäre "...ist das Wetter in Prag..." sicher die bessere Wahl.
Inhaltlich gibt es hier noch viel Arbeit, das bisherige ist jedoch interessant, konkret und kein Gerede um den heißen Brei.

Gruß,
Andreas
 
AndiVaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 16:56:59   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 306467
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 19.12.2007
Beiträge: 3.451
Standard

Besten Dank für die Tipps! 2 x 2 Mio. Lose sind raus!

Noch jemand ein paar Minuten Zeit??
chrishan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 20:08:07   #14 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 08.10.2011
Beiträge: 5
Standard

klares Plus: übersichtliche Navigation, nicht soviel "klickibunte" hier findet sich auch die ältere Generation schnell zurecht, weil halt nicht so überladen, die Farben sind ansprechend/ausreichend.

Zum weiteren Aufbau würde ich folgendes empfehlen.
Startseite Wetter > schreib das es das Wetter aus Prag ist :-), da würde ich auch gleich die weiteren Details verlinken, sparst Du dir dann wieder in der Navi-leiste.
Für sehr wichtig halte ich auch einen guten Stadtplan der auch gleich die Top Sehenswürdigkeiten präsentiert. Hier kann man im Vorfeld besser und in Ruhe durchplanen.
Und da Prag recht gut per Auto aus Deutschland erreichbar ist würde ich ein paar Fahrzeiten/Kilometerangaben machen. Z.B. von Berlin fahren sie die xxkm in xxh. Kann google sicher genauer, aber solch persönlich geschriebenen Angaben kommen immer gut an, weil hier spricht jemand aus Erfahrung (Du).


Unterm Strich eine gute Seite, die noch einen Feinschliff braucht. :-)

VG
Haho
 
Hasselhoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 16:18:26   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 306467
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 19.12.2007
Beiträge: 3.451
Standard

Auch Du hast 2 Mio. Lose bekommen
chrishan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Homepagebewertung + Verbesserungsvorschläge King1234567 Lose4Action 2 29.10.2010 21:14:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45:22 Uhr.