Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2006, 19:00:27   #1 (permalink)
schwankend^^

ID: 215354
Lose-Remote
Reallife

Reg: 22.05.2006
Standard Lose-Hangman mit JP/ Hohe Gewinne möglich!

Moin,

Ich habe mir gedacht auch mal ein Spiel zu machen. Und zwar sollte es was für jedermann sein, Spass machen und auch für die Leute mit einem kleinen Losebeutel spielbar sein. Das Beste Spiel was mir zu diesen Kriterien einfiel war das gute alte klassische Hangman und zwar habe ich mir das so Gedacht:

1 Buchstabe "kostet" 10k Lose. Jeden Abend werden die Stimmen für einzelne Buchstaben ausgezählt und der Buchstabe mit den meisten Stimmen wird dann als Tipp veröffentlicht. Unter den Leuten die mir diesen Buchstaben genannt haben werden 50% der Tageseinnahmen aufgeteilt. Die restlichen 50% gelangen in einen Jackpot. Dieser wird dann von Tag zu Tag aufgefüllt und am Ende an denjenigen ausgezahlt, der mir als erster das richtige Wort genannt hat. Ein Lösungsversuch kostet allerdings 30k Lose, doch wenn man das richtige Wort genannt hat kann dieses sich auch lohnen.

Ich werde immer ein zufälliges Wort aus dem Duden nehmen. Sollten zwei Buchstaben an einem Abend die gleiche Anzahl stimmen haben, entscheidet das Los welcher Buchstabe veröffentlicht wird.
Im 2. Posting dieses Threads werden veröffentlicht:
1. Die Länge des Wortes mit geratenen Buchstaben (z.B. _ A _ A _ E, für Banane. Es wurden nur a und e geraten)
2. Die falsch geratenen Buchstaben (z.B. a,h,x, nach Alphabet sortiert)
3. Die Anzahl der restlichen Versuche bis zum Spiel Ende (z.B. 3, halt einfach die Zahl)
4. Die Gewinner mit der Höhe des Gewinns (z.B. Gsus | 100.000)

Mitmachberechtigt sind alle, die mir die Lose an Remote überweisen. Ihr habt für jedes Wort 10 "falsche Buchstaben" frei. Das heisst, sollten 10 falsche Buchstaben genannt werden, habt ihr verloren und 50% des bis dahin entstandenen Jackpots gehen als Betreibergebühr an mich, da doch ein bisschen Arbeit dahintersteckt. Die restlichen 50% gehen in den Jackpot des nächsten Wortes über. Die Auswertung erfolgt normalerweise täglich, nach Möglichkeit um 20.00Uhr. Jedoch kann ich auch nicht immer online sein und so kann es zu Abweichungen kommen, sodass die Auswertung auch mal um 15.00Uhr vorkommen kann. Das ist allerdings nicht weiter schlimm für den Spielverlauf.
Im Betreff des Remotes sollte Lose-Hangman stehen und ausserdem noch ob Lösungsversuch oder Buchstabe und der entsprechende Versuch/Buchstabe. Ihr könnt auch mehrere Buchstaben oder Lösungsversuche auf einmal nennen, aber bedenkt, dass jeder Buchstabe und jeder Lösungsversuch die entsprechenden Lose kostet.

Wenn dieses Spiel gut angenommen wird, wird es später auch noch Runden mit höheren Einsätzen und dadurch auch höheren Gewinnen geben.
Sollten noch Fragen offen sein, reicht eine einfache PN an mich.

So das sollte es zu dem Spiel an sich vorerst einmal alles gewesen sein. Das aktuelle Spiel läuft im 2ten Posting um es übersichtlicher zu halten.

Mit freundlichen Grüßen
Gsus

Geändert von Totte (06.09.2006 um 20:16:07 Uhr) Grund: Titel geändert/ §2 FG => Die Benutzung von Sonderzeichen oder überwiegend Großbuchstaben, um Aufmerksamkeit zu erregen, ist nicht erwünscht.
Gsus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 19:01:18   #2 (permalink)
schwankend^^

ID: 215354
Lose-Remote
Reallife

Reg: 22.05.2006
Standard

Aktuelles Wort:
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Falsche Buchstaben:

Restliche Versuche:
10

Die bisherigen Gewinner:
Spiel jetzt mit und stehe auch du auf dieser Liste.
Gsus ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige