Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2008, 11:59:06   #1 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard Lose für kurze Meinung

Aloha,

jeder der mir hier in den Thread kurz reinschreibt, wieso er sich auf Vokabel-Team.de nicht anmelden würde (wenn er rein zufällig auf die Seite käme und nicht jetzt hier wegen der Aktion) bekommt 50k Lose.

Bitte nur ernsthafte und sinnvolle Antworten, konstruktive Kritik gibt Bonuslose (bis zu 200k zusammen)


Grüßle,
flo
 

Geändert von DelphiKing (03.01.2008 um 13:12:56 Uhr)
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 12:47:25   #2 (permalink)
Hobby-Grafiker

ID: 78687
Lose-Remote

Tidus9 eine Nachricht über ICQ schicken Tidus9 eine Nachricht über MSN schicken Tidus9 eine Nachricht über Yahoo! schicken Tidus9 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 16.09.2006
Beiträge: 696
Standard

Ich würde mich nicht anmelden, weil Vokabeln für Schüler meist, jedenfalls für Vokabeltests, sehr spezifisch vorgegeben werden und ein Austausch der Vokabeln demnach für die Testleistung nicht viel bringen würde.

Selbst beim eigenen Interesse die Vokabelkenntnisse aufzubessern, würden sich die meisten doch wohl eher ein Buch o.ä. nehmen, am PC lernt es sich einfach nicht schön. Vielleicht würde aber so mancher Laptop-Nutzer gefallen finden, wer weiß.
 
Tidus9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 13:12:27   #3 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

dankesehr, 200k an dich sind raus.
 
DelphiKing ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 13:25:31   #4 (permalink)
Benutzer

ID: 307662
Lose-Remote

Reg: 02.01.2008
Beiträge: 62
Standard

Ich habe mir die Seite mal ein wenig angeschaut und ich denke mal, dass es daran liegen könnte, dass man sich wirklich anmelden MUSS um auf viele Lektion zugreifen zu können.
Außerdem denke ich, dass man im Internet eher nur so einzelne Vokabeln nachguckt, weil man die sehr schnell finden kann (leo) & die Lektionen haben die meisten Schüler ja selber im Buch stehen...
 
Schischa90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 15:54:59   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 288228
Lose-Remote

Reg: 08.07.2007
Beiträge: 656
Standard

Ich melde mich nicht an, da (so übel das auch klingen mag) jeder teilnehmen kann - sprich ich habe keine 100%ige Sicherheit für die Richtigkeit der Vokabeln von anderen usern, also lerne ich eh nur meine Vokabeln - dafür muß ich aber nicht ins Netz...
 
casanea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 16:24:45   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 24.11.2006
Beiträge: 305
Standard

Ich würde mich nicht anmelden, weil

- das Design mich nicht anspricht, ich persönlich verbinde mit Vokabeln lernen immer die Farbe gelb oder grün (Langenscheidt-Wörterbücher, Duden oder PONS)

- Was sollen die 2 Rentner, welche auf der Bank sitzen ausdrücken? (nichts gegen Rentner, aber das,,Gemeinschaftliche" an deinem Projekt kommt zu kurz im Design)

- das Thema der Seite könnte besser im Design dargestellt werden -> mehrere Menschen/Figuren tauschen Karteikarten aus (z.b. im header darstellen)

- Menschen die mit dieser Seite einen Lernerfolg erzielen, werden sicher Freude am Lernen haben. Positive Userresonanz könnte auf der Seite zitiert werden, so wie es bei earnstar.de z.b. der Fall ist. Einen nicht angemeldeten User wird somit kompakt der Vorteil der Seite für ihn vermittelt.

- Wie viele Sprachen umfasst die Seite? Man könnte anmerken zu welchen Sprachen Lektionen vorhanden sind.


Nichts gegen deine Seite, aber für mich als Schüler hat sie auf den ersten Blick keinen großen Nutzen, auch weil es Bücher gibt, welche nicht teuer sind, aber dafür professionelle Vokabeln für bestimmte Themengebiete enthalten.
Die Seite ist nicht schlecht, aber verbesserungsbedürftig meines Erachtens nach.

Edit: Sieh dir mal die Seite von Langenscheidt (auf Grafiken und Slogans achten). ,,Einfach Sprachen lernen", dazu fröhliche Menschen in einem Bild, sowas wirkt doch gleich viel ansprechender.
 

Geändert von BauerMarc (03.01.2008 um 16:30:45 Uhr)
BauerMarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 16:32:19   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 08.07.2006
Beiträge: 860
Standard

Das Problem was ich gerade habe, ist eher dass ich keinen Überblick darüber habe wie groß die Seite ist, obs sich lohnt zu tauschen, welche Sprachen unterstützt werden und wie ich dann lernen kann. Der Disclaymer ist nett, die Seite gut aufgebaut, nur fehlt Information.

Erfahrungsgemäß sind die meisten Sprachkarteien die angelegt werden englisch, ich bin aber grad am überlegen, Spanisch zu lernen. Erste Frage die ich mir grade gestellt habe: hey, die letzten Einträge (bzw halt nur die die ich überhaupt einblicken kann..) sind alle komplett auf englisch (mit Amerikaflagge statt Großbritannienflagge, hatte kurz noch überlegt ob das nun einen dialektischen Unterschied bedeutet oder nur Geschmackssache ist ) - bringt es mir eigentlich was wenn ich mich anmelde? Hab ich wen zum Tauschen? Eine Art Mediadaten wären dafür perfekt.

Als ich mir dann die lesbaren Karteien angeschaut hab wollte ich wissen, wie man denn die Statistik da hinten füllt, anders gesagt wie lerne ich? werden die Vokabeln einzeln abgefragt, kann ich aussuchen von welcher in welcher Sprache ich übersetzen will, einfach mal eine kleine Beispielmethodik wäre nett gewesen. Naja vielleicht ist in dem Zusammenhang einfach bissi unglücklich dass gerade die Hilfe überarbeitet wird

MfG
rene

[edit zu über mir]das Design find ich eigentlich recht schön, gut die Parkbankrentner sind aweng bezugslos aber die sind mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, dafür fand ich den Rest der Seite zu gut gemacht [/edit]

[edit zu unter mir *g]danke sehr [/edit]
 

Geändert von Herm (03.01.2008 um 16:47:13 Uhr) Grund: höflich bedanken muss sein ^^
Herm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 16:35:17   #8 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Ich habe euch allen je 200k bzw. 400k Lose geschickt , dankesehr!
 
DelphiKing ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 17:22:51   #9 (permalink)
Gesperrt

Reg: 27.08.2007
Beiträge: 389
Standard

Ich würde mich nicht anmelden, da ich gerade bei Vokabeln sehr Vorsichtig bin vor allem da ich es selber derzeit von meiner Tochter bestätigt bekomme, das die alten Vokabeln zum Teil gar nicht mehr aktuell sind.
 
TheSnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 19:33:22   #10 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Noch mehr Feedback?

PS: Header wurde geändert und eine kleine Einführung integriert.
 
DelphiKing ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 19:42:12   #11 (permalink)
mag klamm halb x)

ID: 89866
Lose-Remote

Reg: 15.04.2007
Beiträge: 607
Standard

es gibt keine lose als vergütung (kleiner scherz)

halbesbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 19:47:17   #12 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Hm, musst du früher aufstehn... vor ein paar Tagen gabs das noch
 
DelphiKing ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 19:54:05   #13 (permalink)
<3 klamm <3

ID: 306706
Lose-Remote

Reg: 23.12.2007
Beiträge: 714
Standard

-Eventuell kleine Lernspiele, bei denen man Punkte bekommen bzw. verlieren kann und verschiedene Ränge erreichen kann.
-Ein kleines Programm, indem man auf alle Lektionen zugreifen kann, die gerade bei Vokabel-Team online sind
-Mehr lernmöglichkeiten
Sonst fällt mir jetzte gerade nichts ein, sollte mir noch etwas dazu einfallen werde ich es hier reineditieren.

christian123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 05:57:10   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von TBS12

ID: 302974
Lose-Remote

TBS12 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 19.11.2007
Beiträge: 820
Standard

Hihu erstmal

Also erstens würde ich mich nicht anmelden da man seine Vokabeln doch lieber mit einem Heft oder einen Buch als mit dem Computer lernt ich zumindest weil ich sofort was anderes machen würde wie neben bei icq zu schreiben oder banner klicken usw.
Zweitens geben die Lehrer einem Vokabeln zu einer bestimmten einheit auf und dort genaue vokabeln abfragen bike=fahrrad bicycle=fahrrad beides das selbe aber es wird ja meistens nur ein bestimmtes gewollt.

Aber das aussehen finde ich mittlerweile recht gelungen


mfg
 

Geändert von TBS12 (08.01.2008 um 05:58:24 Uhr)
TBS12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 16:16:25   #15 (permalink)
abgemeldet

Reg: 08.07.2006
Beiträge: 860
Standard

Das Aussehen hat sich ja wirklich verbessert, wenn du mir jetzt noch die Telefonnummern der drei Mädels gibst meld ich mich an
 
Herm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[ENDE] 100 x 10.000 Lose für eure Meinung charokee Lose4Action (erledigt) 21 13.08.2007 19:40:40
20.000 Lose pro Meinung - Beendet - Chris1909 Lose verschenken 32 13.08.2007 12:05:09
2.000 Lose für eure Meinung dwarfpitcher Lose4Action 17 07.02.2007 20:34:32
100.000 lose für deine kurze meinung - seitenname gesucht Bet-Place Lose4Action 21 30.06.2006 19:52:10
75k - 150 Lose für eure Meinung Querulant Lose4Action 5 26.05.2006 19:35:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46:52 Uhr.