Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2006, 01:14:35   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 66487
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 150
Standard Lose für Fehlersuche

Hallo!

Ich habe eben gerade meine Webseite neu gestaltet und hochgeladen.
Habe stichprobenartig überprüft, ob noch irgendwo Fehler sind und einiges ausgebessert.
Nun habe ich keinen Bock mehr Sitze seit heute früh daran.

Webseite: http://www.clairette.de

Also:
Wer einen Fehler findet, bekommt von mir 20k Lose. Jedoch nur die ersten 5 Fehler werden vergütet. Hab nicht so viele Lose Will aber eh hoffen, dass da nicht mehr als 5 Fehler sind.

Was zählt als Fehler?

Links, die ins Leere führen oder die falsch verlinkt sind (Link "promotion" führt zu Seite "webdesign" oder so.

Grafiken, die nicht angezeigt werden.

Was zählt nicht?

Alles andere Rechtschreibfehler, Kommafehler usw. sind mir erstmal nicht so wichtig.

Ich entscheide, ob der gefundene Fehler wirklich ein Fehler ist. Auf der Seite "Bannerformate" anmerken, dass die Banner nicht angezeigt werden, zählt z. B. nicht. Da SIND nur die Rahmen ;-)

So, hoffe mal, dass mir jemand hilft :-)
milli1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 04:05:31   #2 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Klamm-Dinosaurier
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 8.715
Standard

Hallo Clairette,

ich habe wirklich jeden Link umgedreht und sogar das Gästebuch getestet. Also entweder hast Du da schon jemand drüberschauen lassen, oder es ist für mich einfach nichts festzustellen. Und ich halte mich für streng ...

Bei Webseite hochladen ist mir die Überschrift Upload der Zielseite zu kurz. Besser wäre Upload / Webseite hochladen. Aber ich glaube, dass zählst Du ja vermutlich als nicht vergütungsfähigen "Mangel".

Tut mir sorry.
B2T - Internet Fan - CITV.nl: Gegen Call-In - Bitte ruft dort nicht an!

Geändert von B2T (27.07.2006 um 04:06:12 Uhr)
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 07:41:37   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 66487
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 150
Standard

Zitat:
Zitat von B2T
[SIZE="1"]Hallo Clairette,

ich habe wirklich jeden Link umgedreht und sogar das Gästebuch getestet. Also entweder hast Du da schon jemand drüberschauen lassen, oder es ist für mich einfach nichts festzustellen. Und ich halte mich für streng ...
Also bisher hatte noch niemand durchgeschaut. Ich selbst hatte kreuz und quer ein paar Links angeklickt und dabei 2 Fehler gefunden. Da dachte ich, dass da noch mehr sein muss.
Zitat:
Zitat von B2T

Bei Webseite hochladen ist mir die Überschrift Upload der Zielseite zu kurz. Besser wäre Upload / Webseite hochladen. Aber ich glaube, dass zählst Du ja vermutlich als nicht vergütungsfähigen "Mangel".

Tut mir sorry.
Ja stimmt, kann man korrigieren. Auch für Google nicht schlecht :-)

Da du nun der einzige bist, der bisher geguckt hat (und in mein Gästebuch geschrieben hast), gibt es ausnahmsweise trotzdem 20k für dich :-)
Die anderen werden dann wohl auch kein Glück mehr haben.

Ihr dürft aber gerne noch weiter durchschauen.
milli1977 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 11:17:47   #4 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Klamm-Dinosaurier
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 8.715
Standard

Zitat:
Zitat von milli1977
Da du nun der einzige bist, der bisher geguckt hat (und in mein Gästebuch geschrieben hast), gibt es ausnahmsweise trotzdem 20k für dich :-)
Die anderen werden dann wohl auch kein Glück mehr haben.
Habe Lose dankend erhalten.

Zitat:
Zitat von milli1977
Ihr dürft aber gerne noch weiter durchschauen.
Das unterstütze ich voll und ganz.
B2T - Internet Fan - CITV.nl: Gegen Call-In - Bitte ruft dort nicht an!
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 18:17:57   #5 (permalink)
med
Erfahrener Benutzer

ID: 217469
Lose-Remote

Reg: 28.07.2006
Beiträge: 133
Standard

http://validator.w3.org/check?verbos....de%2Fcss.html

Sorry, aber ehrlich gesagt finde ich das etwas mau für eine Seite, die sich genau mit diesem Thema beschäftigt.

Am gravierendsten ist eindeutig der fehlende DocType ... Das musst du auf jeden Fall ändern.

Die Mehrfachnutzung der CSS-ID "effekt" kannst du einfach umgehen, indem du eine Klasse draus machst.

Schade, dass du trotz der Vorstellung von CSS-Layouts auf Tabellen"design" baust. edit: Upps, sorry, machst ja nicht - würde ich dir aber empfehlen.

Aber nur durch Kritik wird man besser
 

Geändert von med (28.07.2006 um 18:20:54 Uhr)
med ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 18:36:12   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 66487
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 150
Standard

Zitat:
Zitat von med
http://validator.w3.org/check?verbos....de%2Fcss.html

Sorry, aber ehrlich gesagt finde ich das etwas mau für eine Seite, die sich genau mit diesem Thema beschäftigt.
Nunja, in erster Linie geht es auf meiner Seite nicht um HTML, sondern um Design und Tipps beim Homepagebau. Den CSS-Teil habe ich hinzugefügt, weil ich ständig danach gefragt wurde.
Zitat:
Zitat von med
Am gravierendsten ist eindeutig der fehlende DocType ... Das musst du auf jeden Fall ändern.
Da gebe ich dir Recht. Ist sozuagen 'ne Leidenschaft von mir, das zu vergessen
Zitat:
Zitat von med
Die Mehrfachnutzung der CSS-ID "effekt" kannst du einfach umgehen, indem du eine Klasse draus machst.

Schade, dass du trotz der Vorstellung von CSS-Layouts auf Tabellen"design" baust. edit: Upps, sorry, machst ja nicht - würde ich dir aber empfehlen.

Aber nur durch Kritik wird man besser
Ich sehe für mich keinen Grund, ein CSS-Layout zu nutzen, wenn es genau so gut mit Tabellen geht.
Dafür sehe ich oft genug CSS-Layouts mit Layern, wo alles drunter und drüber geht. Man kann dann z. B. die Hälfte der Seite nicht lesen, weil irgend ein Layer den anderen überdeckt usw. Mag an deren Unfähigkeit liegen, aber ich hab da keine Lust drauf.

Naja, kriegst von mir 10k für den DocType-Hinweis. Nach W3C-Konformität und Geschmacksfragen hatte ich eigentlich nicht gefragt
milli1977 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 18:53:08   #7 (permalink)
med
Erfahrener Benutzer

ID: 217469
Lose-Remote

Reg: 28.07.2006
Beiträge: 133
Standard

Ich geb dir Recht, dass es sein kann, dass ein CSS-basiertes Layout schwierig ist und man gerne auch schlecht Beispiele sieht.

Aber wenn du von Design sprichst, dann musst du auch die richtigen Techniken anwenden (konformes HTML etc.). Design heißt ja eben nicht nur schön aussehen

Form follows function

Aber du bist ja noch im Aufbau, und so ne Seite ist ja nie fertig
 
med ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 19:14:28   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 66487
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 150
Standard

So, jetzt nochmal :-)

http://validator.w3.org/check?verbos....de%2Fcss.html

Allerdings erstmal nur diese eine Seite. Der Rest kommt auch noch

Edit: und 'nen kleinen Button gab's auch noch dazu. Wenn ich mir schon die Mühe mache, dann muss der auch mit drauf *g*

Geändert von milli1977 (28.07.2006 um 19:26:41 Uhr)
milli1977 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 01:02:45   #9 (permalink)
med
Erfahrener Benutzer

ID: 217469
Lose-Remote

Reg: 28.07.2006
Beiträge: 133
Standard

Superb
 
med ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlersuche in kleinem Code deniz Scripts & Software 5 16.04.2008 22:05:41
[B] Lose für Newslettereintrag und/oder Gewinnspiel + Extra Lose für Fehlersuche... Squizz Lose4Action 45 22.06.2007 15:24:05
Fehlersuche Bulette Hardware 5 03.10.2006 12:32:37
"Einzahlen von Losen "Fehlersuche 100k Lose Earni Lose4Scripts (erledigt) 5 20.07.2006 00:43:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31:50 Uhr.