Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2007, 21:10:11   #196 (permalink)
phpBB-Profi

ID: 208117
Lose-Remote

MTV-King eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.488
Standard

Zitat:
Zitat von SixerHood Beitrag anzeigen
Nette Rechnung , aber unvollständig. Ich kann zu Beginn nicht mit 1k rechnen, leider. Da ich alleine schon 1k Punkte pro Tag produziere.
Außerdem möchte ich diese Aktion möglichst lange am Leben halten und deshalb werde ich bevor ich die Vergütung erhöhe lieber das Projekt länger am Leben erhalten.

Ich bin dir dankbar für die 3 Mio, aber ich finanziere, dieses Projekt momentan alles aus eigenem Kapital. Ich hab noch keine Spendenlos angerührt. die Spendenlose sind nur für den äußersten Notfall und werden vorher auch nicht angerührt. Das ich wissen möchte wie viele Ausgaben ich pro Tag habe, dient nur dem rein statistischem, damit ich weiß, wie viele Lose ich erwirtschaften muss um den Tagesbedarf zu decken. Denn liege ich unter dem tägl. erwirtschaftetem Wert, möchte ich weitere User gewinnen. Um meine mögl. Kapazität auszuschöpfen.

Ich hoffe du bist mir deswegen nicht böse, aber eine Rechnung mit 10 Lose pro Punkt ist leichter als 25 pro Punkt . Das würde das System durcheinander werfen und wäre danach unübersichtlich.
ahso ok. hatte mir hier etwas größeres vorgestellt.
Dann werde ich vtl. mir ein Team bei einem anderem Rechenpower-Projekt vtl. sowas ähnliches wie dieses machen und finanzieren
Bleibe natürlich hier im Team aktiv, hoffe ich
Wenn mehr User im Team willkommen wären, würde ich dieses Team auch entsprechend bewerben und mein eigenes Team bei 'nem anderen Projekt lassen *g*
.
Gib C0²ntra!
Tu etwas für unsere Umwelt!
MTV-King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 21:36:34   #197 (permalink)
Unternehmer

ID: 40258
Lose-Remote
Reallife

SixerHood eine Nachricht über ICQ schicken SixerHood eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.098
Standard

Entschuldigung, soll jetzt nicht bös klingen .
Für mich persönlich ist das schon etwas größeres. Ich hätte mir am Anfang nicht träumen lassen, das ich es bis auf 50 User schaffe . Mir schwebten so 10-15 im Kopf.
Und da es jetzt so viele sind, versuche ich dieses Projekt auf +-0 zu fahren und die Aktion möglichst lange am Leben zu erhalten. Da es mir leider nicht viel bringt, die Vergütung zu erhöhen und dann kann ich nur rund 2 Monate hier vergüten. Ist nicht mein Zeil, sorry.

Außerdem ist das natürlich auch eine finanzielle Frage, ich kann keine Lose überweisen, wenn keine mehr da sind.
Daher lieber eine etwas weniger Vergütung, aber dafür lange und regelmäßig.

Falls du solch etwas vor hast freut mich das natürlich im Sinne des Guten Zwecks. Über Boinc geht das sehr gut, da man dort mehre Projekte eintragen kann und so neben WCG noch für andere Projekte gerechnet wird.
Es gibt ja genug Projekte außer WCG, und selbst wenn du auf WCG rechnen würdest, fände ich es nicht schlimm, der Glaube ans Ziel und den Guten Zweck zählt.
 
SixerHood ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 21:45:26   #198 (permalink)
phpBB-Profi

ID: 208117
Lose-Remote

MTV-King eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.488
Standard

das sollte nun keine Kritik sein, sondern nur ein Denkanstoß, den ich hier weiterführe:

Vergütung muss man ja nicht anheben, das war nur eine Idee. Aber die Usergrenze. Du hast >15 Mio Spenden. Wenn du die investierst ohne etwas selbst zu zahlen, kommst du >4 Jahre aus. Aber dann will keiner die 10 Lose mehr, da der Kurs soweit weg ist, dass man damit nix anfangen kann. Wenn du die Grenze auf 100 User setzt, kommst du allein mit den Spendenlosen 2 Jahre hin. Aber auch dann wäre der Losekurs sehr weit weg. Wenn du die Usergrenze verdreifachst kommst du über 1 Jahr hin. Und das finde ich schon eine sehr lange Dauer.

Außerdem, je länger du die Spendenlose rumliegen lässt, desto weniger sind sie wert und desto weniger kannst du damit anfangen.
.
Gib C0²ntra!
Tu etwas für unsere Umwelt!
MTV-King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 22:55:21   #199 (permalink)
Unternehmer

ID: 40258
Lose-Remote
Reallife

SixerHood eine Nachricht über ICQ schicken SixerHood eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.098
Standard

Achso ok, dann habe ich das falsch aufgefasst.
Nein, so ist es leider nicht, in deiner Rechnung gibt es einen Fehler.

Es ist nicht berechenbar wie viele Punkte vom Team generiert werden.
Es mag sein, das ich einige Zeit damit auskomme, was ja auch mein Ziel ist. Umso länger umso besser.

Da du die 10 Lose erwähnst, ich finde 10 Lose ist ein guter Mittelwert.
Der Wert der Lose sinkt, gleichzeitig entwickeln sich die Technologien in Sachen CPU weiter welche es ermöglichen mehr Punkte zu generieren. Da die CPU Technologien in den vergangenen 2 Jahren einen so großen Sprung gemacht hat, wird dieser durch quad Technologie noch erweitert bzw. durch wahrscheinlich 8-Kern Prozessoren oder mehr noch erhöht, es kann sogar sein, das man demnächst mehr Punkte generieren kann als bisher welches eine höhere Vergütung zur Folge hat.

Ich glaube, das sich dieses Verhältniß ausgleicht.
außerdem geht es ja nicht um die Vergütung . Es geht hier wie schon einmal beschrieben um die Idee, die dahinter steckt. Diese Aktion sollte eigentlich nur die Leute auf das Projekt aufmerksam machen und sie nicht richtig dafür bezahlen, dass sie (halbwegs-)ehrenamtlich etwas tun.
 
SixerHood ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 23:05:47   #200 (permalink)
ID: 290801

Reg: 12.07.2007
Beiträge: 52
Standard

Und ich hab schon wieder eine Frage........
Ich hab aufgrund von Problemen mit meinem IE den pc eben neu gestartet. Leider hab ich vergessen, den Clienten vorher auszumachen und benutze Vista. Der hat mir dann auch für kurze Zeit eine Fehlermeldung ausgespuckt, aber ich hatte vorher noch auf beenden geklickt und dann hat er das auch neu gestartet. Seit dem Neustart hab ich aber scheinbar erst wieder WLAN, wenn ich zum ersten Mal einen Browser geöffnet habe und BOINC zeigt mir jetzt an, dass ich nicht verbunden wäre........

Könnt ihr mir helfen? Ich probier es jetzt erstmal nochmal mit nem Neustart.
 
qualimiox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 08:08:12   #201 (permalink)
Unternehmer

ID: 40258
Lose-Remote
Reallife

SixerHood eine Nachricht über ICQ schicken SixerHood eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.098
Standard

Ok dann versuch es mal.
Wenn es nicht geklappt hat, durchforste ich mal die Vista Bug FAQ von WCG.
Die findet man hier: Vista Bug FAQ

Punktestand:
14. Juli 2007 - 796,528 Punkte
15. Juli 2007 - 808,014 Punkte + 11486 Punkte
16. Juli 2007 - 823,200 Punkte + 15186 Punkte

Klamm-Party:

Ich habe mich ein wenig umgesehen und bin auf die oben genannte Seite gestoßen (wurde mir auf Seite 3 schon ein mal empfohlen) dort erhalte ich 20 % Zinsen auf mindesten 50 Mio lose.
Das bedeutet ich habe täglich ein höheres Budget zur Verfügung.
Deshalb habe ich mich dort angemeldet und suche jetzt noch einen Werber. Allerdings einen ohne zusätzliche Bedingungen. Einfach nur Anmeldelose und evtl Aktivitätslose. Der Gewinn fließt natürlich in WCG.
Ich werde meine Guthaben auf Weblose jetzt abziehen und auf Klamm-Party einzahlen.
Falls jemand daran Interesse hat mich als Ref zu werben fände ich das natürlich super.
 

Geändert von SixerHood (16.07.2007 um 08:23:41 Uhr)
SixerHood ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 13:46:41   #202 (permalink)
phpBB-Profi

ID: 208117
Lose-Remote

MTV-King eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.488
Standard

nette Ergebnisse.
Zitat:
Avg. Points Per Hour of Run Time 77.85
Avg. Points Per Calendar Day 268.25
Avg. Points Per Result 536.50
nur hängt die Statistik.

Bald sind bei uns Ferien. Da schaff ich ordentlich was *g*
.
Gib C0²ntra!
Tu etwas für unsere Umwelt!
MTV-King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 14:25:06   #203 (permalink)
Unternehmer

ID: 40258
Lose-Remote
Reallife

SixerHood eine Nachricht über ICQ schicken SixerHood eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.098
Standard

Ja bin eben mal daheim und muss dann wieder weg (PC bleibt an).
Wollte mal eben nach dem rechten sehen und die Stats updaten.
Aber nix war es, muss ich wohl noch ein wenig warten.

Punktestand:
14. Juli 2007 - 796,528 Punkte
15. Juli 2007 - 808,014 Punkte + 11486 Punkte
16. Juli 2007 - 823,200 Punkte + 15186 Punkte
17. Juli 2007 - 839,159 Punkte + 15959 Punkte
 

Geändert von SixerHood (17.07.2007 um 15:09:31 Uhr)
SixerHood ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 23:49:09   #204 (permalink)
Titellos

ID: 73780
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 36
Standard

Avg. Points Per Hour of Run Time 49.19
Avg. Points Per Calendar Day 2,277.96

Der Server auf dem BOINC läuft ist durchgehend in Betrieb, Schwankungen der Werte können also nur minimal ausfallen.
Sollte für statistische Zwecke reichen
 
TheCK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 17:13:03   #205 (permalink)
Unternehmer

ID: 40258
Lose-Remote
Reallife

SixerHood eine Nachricht über ICQ schicken SixerHood eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.098
Standard

Ne leider reichen mir die Werte nicht, da sie nicht stimmen und ich den aktuellen Durchschnittswert brauche ( ca. der letzten Woche ). Allerdings stelle ich schon jetzt fest, dass ich 160k einplanen kann, dann bin gut dabei.

Punktestand:
14. Juli 2007 - 796,528 Punkte
15. Juli 2007 - 808,014 Punkte + 11486 Punkte
16. Juli 2007 - 823,200 Punkte + 15186 Punkte
17. Juli 2007 - 839,159 Punkte + 15959 Punkte
18. Juli 2007 - 854,717 Punkte + 15558 Punkte
 

Geändert von SixerHood (18.07.2007 um 17:13:28 Uhr) Grund: Rechtschreibung
SixerHood ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 21:46:57   #206 (permalink)
Klamm Lose(r)
Benutzerbild von bretty

ID: 270960
Lose-Remote

bretty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.01.2007
Beiträge: 1.278
Daumen hoch

So ich hab mich auch mal angemeldet.
Klamm ID: 270960
 
bretty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 22:39:04   #207 (permalink)
Titellos

ID: 73780
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 36
Standard

Das ist doch der Durchschnittswert seit dem Beginn. An der Laufzeit hat sich nichts geändert, weshalb ja die Du´rchschnitte stimmen müssten.
Aber ich mach auch gern eine tägliche Aufschlüsselung wenn das mehr hilft.
 
TheCK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 22:59:05   #208 (permalink)
ehem. thefuture2

ID: 363193
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 1.307
Standard

also im 1 post steht ja je punkt 10 lose und in 1000er schritten. verstehe ich richtig das wenn ich dann z.b. 1250 punkte habe auch 12500 lose bekomme?

ist es möglich punkte zu sammeln und dir dann zu sagen wann man die lose will, damit es sich lohnt?

habe einen high end rechner.

e6700 dual core mit je 2,66 ghz
4 gb ram (2,93 verfügbar dank vista 32)

was denkst du schafft man damit je stunde? unterstützt das komische rechenprogamm überhaupt dualcore? spielen noch weitere pc werte eine rolle für die berechnung außer cpu?
 
digfoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 00:13:11   #209 (permalink)
Titellos

ID: 73780
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 36
Standard

Der BOINC Client unterstützt auf jeden Fall Multicore-Systeme.
Für die Punktewertung werden CPU, RAM und Festplatte mit einbezogen soweit ich das in Erinnerung hab.

Mit dem System schaffst du vermutlich 1000-2000 Punkte pro Tag, wenn Vista nicht im Hintergrund immer wieder intensive Umorganisationen der Platte durchführt.
 
TheCK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 08:40:39   #210 (permalink)
Unternehmer

ID: 40258
Lose-Remote
Reallife

SixerHood eine Nachricht über ICQ schicken SixerHood eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.098
Standard

@TheCK: Dein Wert stimmte nicht. DA es keine 2000 Punkte pro Tag sein können. Außerdem steht etzt ein Wert von 10.000 dort.
allerdings gab es ja eine Zeit wo noch nicht so viel gerechnet wurde wie momentan. Und da mich die momentane Situation interessiert, brauche ich auch diese Werte. Und danke für die Hilfe beim beantworten der Frage.

@bretty: Werde dich im ersten Post eintragen.

@thefuture2: Wie viel du genau schaffst ist unklar, da hier viele Faktoren ins Spiel kommen. Allerdings kann ich dir die Frage zur Auszahlung beantworten. Um mir das rechnen leichter zu machen habe ich den 1000er Schritt eingeführt das bedeutet, wenn du 1250 Punkte hast bekommst die 1000 Punkte mit 10.000 Lose vergütet. wenn du danach einen Wert von 2580 hast, bekommst du weitere 1000 mit 10.000 Losen vergütet. Das bedeutet das bei der ersten Auszahlung 250 Punkte übrig blieben, die aber in der 2. Auszahlung vergütet wurden und in der zweiten Auszahlung blieben 580 übrig die dann bei der nächsten Auszahlung mit rein genommen werden.
 
SixerHood ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
-Lose 4 Rechenkraft- Vergütung 250 Lose/ Credit! Wir suchen wieder Mitglieder! TCS Lose4Action 839 15.11.2010 19:22:14
Neue TV-Serien Community sucht Mitglieder 500.000 Lose Skhoney Lose4Action 19 16.12.2007 22:31:00
Mitglieder für neue community mit Forum und derzeit 70 games gesucht! Strawberryblue Gaming 3 26.09.2007 15:20:33
Neue Mitglieder für "Ewock" gesucht. 1,500.000 Lose sofort für die ersten 10 Anmeld. Dr.Sonnenschein Suche Refs: andere 38 18.03.2007 23:13:36
Neue Mitglieder für "Grafmails" gesucht. 250k Lose sofort für die ersten 15 madsun Suche Refs: andere 4 21.02.2007 21:22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52:38 Uhr.