Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2006, 11:20:04   #1 (permalink)
Gefahrensucher
Benutzerbild von anfaenger

ID: 65024
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.022
Standard Klingelschild -> Größe ausmessen!

Moin!

Will an meinem Briefkasten und der Klingel ein neues Namensschild ran machen. Es sind diese Standart-Plastikscheiben, wo man einfach ein Stück Papier mit Namen drauf hinterklemmt.

Kann mir einer die Abessung sagen?

Am besten wenn ihr messen geht. Ich schätze die Größe auf ca. 40x10mm, aber ich weiß es nicht.

Gibt auch ne kleine Losebelohnung für die Mühe!

Grund: Mein Drucker zu Hause ist im Eimer und da ich morgen frei hab und das dringend brauch, wollte ich das hier auf der Arbeit ausdrucken...


anfaenger

EDIT:
Problem, da ich mich wohl falsch ausgedrückt habe.
Ich wollte das heute machen und direkt mit nach Hause nehmen, da ich ein langes WE vor mir habe und mein Drucker zu Hause streikt. Messen kann ich das schon, aber dann hab ich das Schild erst nächste Woche dran und mit der Hand ists auch kacke, da lass ichs lieber wie es ist (momentan: mein Nachname und der von meiner EX...)
.
Wenn ich morgens aufwache, wasch' ich mich mit allen Wassern.

Geändert von anfaenger (03.08.2006 um 13:22:34 Uhr)
anfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 11:29:34   #2 (permalink)
<- Pe-Su-Ki ->
Benutzerbild von Pe-Su-Ki

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.195
Standard

Druck doch verschiedene Größen aus, dann kannst Du es anschließend passend zurechtschneiden
 
Pe-Su-Ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 11:35:52   #3 (permalink)
Gefahrensucher
Benutzerbild von anfaenger

ID: 65024
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Pim4U
Druck doch verschiedene Größen aus, dann kannst Du es anschließend passend zurechtschneiden
Naja, die Schrifthöhe wäre ja schon praktisch zu wissen oder soll ich einfach 20 Versionen machen?

Werde ich wohl tun, falls hier nix kommt, aber vielleicht hat ja einer kurz Zeit und misst mal eben nach.
Wenn ich morgens aufwache, wasch' ich mich mit allen Wassern.
anfaenger ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 13:01:53   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 03.08.2006
Beiträge: 1
Standard

Ne Schieblehre bzw. Messschieber kann helfen ^^
 
noccer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 13:17:36   #5 (permalink)
Gefahrensucher
Benutzerbild von anfaenger

ID: 65024
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von noccer
Ne Schieblehre bzw. Messschieber kann helfen ^^
Willkommen im Forum. Der erste Beitrag gleich bei mir...

Messschieber ist das richtig Wort. Es ist ja keine Lehre, sondern man kann ein genaues Maß ablesen, meistens sogar auf den zehntel Millimeter genau, einige haben noch kleinere Abstufungen.
Wenn du so was hast, benutz es, ansonsten reicht auch ein Zollstock (eigentlich Gliedermaßstab!), denn so genau wollte ich es nicht haben.
Aber ich glaube du hast mein Problem nicht ganz verstanden oder was wolltest du mit deinem Post zum Ausdruck bringen?
Sorry, hatte gerade Bock auf so was... ^^
Wenn ich morgens aufwache, wasch' ich mich mit allen Wassern.

Geändert von anfaenger (03.08.2006 um 13:18:41 Uhr)
anfaenger ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 13:17:52   #6 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Squizz

ID: 232807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.073
Standard

ich würde sagen das alle namenschilder an briefkästen unterschiedlich sind da es ja auch alle andere fabrikate sind denke nicht das die alle genormt sind.
ansonsten nehme doch einfach die plastikschutzscheibe vom namenschild mit zur arbeit und vergleiche die schrift dann ob es passt
Squizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 13:37:52   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von SirHacke

ID: 79527
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.927
Standard

Hi,

also ich hatte das gleiche GROßE Problem.

Habe drei Varianten ausgedruck und nach augenmaß zurechtgeschnitten.

Hat ohne Problem geklappt. Es sind sogar 3 Namen übereinander drauf.

Denke mal, deine Einschätzung 4x1 cm ist gar nicht so verkehrt.
Nimm ne Schere mit und schneide es vor der Tür passend.

MFG
Sirhacke
SirHacke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 14:04:39   #8 (permalink)
Gefahrensucher
Benutzerbild von anfaenger

ID: 65024
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von SirHacke
Hi,

also ich hatte das gleiche GROßE Problem.

Habe drei Varianten ausgedruck und nach augenmaß zurechtgeschnitten.

Hat ohne Problem geklappt. Es sind sogar 3 Namen übereinander drauf.

Denke mal, deine Einschätzung 4x1 cm ist gar nicht so verkehrt.
Nimm ne Schere mit und schneide es vor der Tür passend.

MFG
Sirhacke

Werde ich so machen. Hab jetzt meinen Namen in verschiedenen Schrifthöhen ausgedruckt, von 4-10mm, wobei 10mm viel zu groß ist. Voll verschätzt
Wenn ich morgens aufwache, wasch' ich mich mit allen Wassern.
anfaenger ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Größe bestimmter Internetseiten Moritz_knows Multimedia & Kommunikation 12 14.07.2008 10:44:49
größe Slotdesign? Darkness2007 Grafik & Design 3 30.04.2007 17:42:48
[S] Nürnberg-Trikot Größe M TrippleM Kleinanzeigen 3 06.09.2006 20:26:11
Größe ändern TC_007 Lose4Graphics 5 12.06.2006 13:29:08
Größe ändern TC_007 Lose4Graphics (erledigt) 6 11.06.2006 18:52:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42:54 Uhr.