Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2006, 12:48:23   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 216300
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 284
Standard Excel Formel 1 mio

Hallöchen!

Ich bin auf der Suche nach einer Formel.

Es geht um folgendes: Spalte 1A kommt ein Text rein, wobei dieser nur 190 Zeichen haben darf, sollte dieser Wert überschritten werden, ist bei Spalte 1B die Anzahl in rot und dazu kommt noch ein Minus. Sollte die 190 Zeichen noch nicht erreicht sein, muss die Anzahl dort stehen, wie viele Zeichen noch übrig sein würden.

Bin ja gespannt ob die Erklärung jemand verstanden hat, bzw. mir bei meinem Problem weiter helfen könnte.

schlopy
 
schlopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 13:20:23   #2 (permalink)
Allrounder
Benutzerbild von Chrimichael

ID: 179158
Lose-Remote

Chrimichael eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.932
Standard

Hmm habs probiert ist ziemlich komplieziert uvergessennd hab auch schon vieleis wieder was ich inner schule mit Exel gelernt habe. Also ist wirklich nicht einfach und ich weiß jetzt auch nicht ob das wirklich funktioniren kann. Bist du dir da sicher?
Chrimichael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 13:48:53   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 216300
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 284
Standard

erstmals danke für deine bemühungen, ja bin mir sicher dass es funktioniert.

hatte die formel schon mal von jemanden bekommen, jedoch irgednwie das excelfile gelöscht.
 
schlopy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 15:47:13   #4 (permalink)
Delphi, PHP, mySQL
Benutzerbild von expert173

ID: 136245
Lose-Remote

expert173 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 23.09.2006
Beiträge: 224
Standard

moin,

also die Formel die ich grad Gebastelt hab und auch funktioniert ist so:

=WENN(LÄNGE(B14)<=190;190-LÄNGE(B14);-LÄNGE(B14)+190)

Must nur statt B14 dein zu überwachendes Feld eintragen.

Damit es jetzt Im negativen Rot wird musst du die Zelle in der Die Formel steht Rechts ankicken, auf "Zellen Formatieren" gehen, und dort Kategorie Zahl wählen, die Rote mit dem Minuszeichen anwählen, die Dezimalstellen auf 0 setzen und fertig ist es.

Wenns net leuft meld dich, dann schick ich dir das exel File.

Mfg Expert173
 
expert173 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 17:25:01   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 216300
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 284
Standard

bitte beachte meine pn nicht, problem hat sich gerade von selbst gelöst,

lose gerade überwiesen, nochmals vielen dank!

schlopy
 
schlopy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 02:35:10   #6 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Klamm-Dinosaurier
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 8.715
Standard

Zitat:
Zitat von expert173 Beitrag anzeigen
also die Formel die ich grad Gebastelt hab und auch funktioniert ist so:

=WENN(LÄNGE(B14)<=190;190-LÄNGE(B14);-LÄNGE(B14)+190)

Must nur statt B14 dein zu überwachendes Feld eintragen.
schlopy hat ja gesagt, dass er A1 überwachen und das Ergebnis in B1 angezeigt haben will.

Die Formel in B1 lautet schlicht und einfach 190-LÄNGE(A1). Deine Formel ist nämlich äquivalent zu =190-LÄNGE(B14) (in Deiner Notation mit dem vorausgehenden Gleichheitszeichen). Das Minuszeichen macht nur bei Datumswerten Probleme und die Vertauschung der Addenden würde da auch nicht helfen, sondern ausschließlich die Option "Datumswerte von 1904".

Dein Hinweis zur Formatierung von B1 ist in jedem Falle exakt so zu befolgen .
B2T - Internet Fan - CITV.nl: Gegen Call-In - Bitte ruft dort nicht an!
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Excel] brauche hilfe bei wenn/und/zählenwenn formel mule Software/Windows 3 14.04.2008 00:20:00
Betrag in einer Formel in Excel Governator Software/Windows 2 10.08.2007 12:50:00
Excel-Formel gesucht *erledigt* fossiebaer Software/Windows 2 28.02.2007 00:13:59
Excel Formel gesucht Champ2000 Software/Windows 2 24.02.2007 03:56:38
SummeWenn()-Formel in Excel M3Y3R Software/Windows 3 23.02.2007 10:41:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58:20 Uhr.