Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2007, 17:37:49   #31 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Danke erstmal, martyboy, für dein umfangreiches Feedback ..
Worüber ich aber gestolpert bin: "du" wird/kann klein geschrieben (werden) bzw. ist das sogar die Empfehlung des Rates der dt. Rechtschreibung .. also das hat soweit schon seine Richtigkeit... bin ja ein Kind der NDR, von daher hatte das schon seine Absicht mit den kleingeschriebenen Anreden

Die anderen Bemerkungen werd ich jetzt mal durcharbeiten, dazu also später mehr ..
 
DelphiKing ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 18:03:25   #32 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Sodele, mal durchgearbeitet...

Die meisten Meldungen waren ja in der Tat die mit "du" - "Du", was aber so ja keinen Fehler darstellt. Das gemeldete "flo" (klein statt groß) rührt daher, dass der Nickname klein eingegeben wurde vom Nutzer und daher auch klein ausgegeben werden sollte (sonst hätte der Benutzer sich ja gleich einen richtigen Namen geben können).

"User" als Bezeichnung finde ich persönlich nicht so schön, habe mich daher für die deutschen Entsprechungen entschieden.. habe aber deine Hinweise genutzt, die bestehenden "User" zu ersetzen .. :]

Habe dir jedenfalls mal 5 Mio. Lose geschickt, da du dir ja doch ziemlich viel Mühe gegeben hast.



Edit (auch bzw. v.a. an Feuerkind): "<h1>Test</h1>" ist richtig, weil der Nutzer das so eingegeben hat ... sicherlich nur als Test .. was also der Nutzer eingibt, das wird auch so ausgegeben, das ist dann kein Fehler (s.a. "flo" vs "Flo") --> 250k an dich

Edit2: @ martyboy: eMail kam an - auch dir einen guten Rutsch :]

Edi3: Gruppen-Beschreibungs-Editier-Funktion folgt übrigens noch.
 

Geändert von DelphiKing (29.12.2007 um 18:11:55 Uhr)
DelphiKing ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 18:06:45   #33 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 306710
Lose-Remote

Reg: 22.12.2007
Beiträge: 158
Standard supi

danke dafür.

Schade, ich dachte, hätte die 20MIO-Grenze geknackt, hätte es gebrauchen können, grins.

Na ja, guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

Gruß
Martyboy

 
martyboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 18:17:24   #34 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 2.614
Standard

NAchdem man die Übung absolviert hat kommt diese Anzeige (in meinem Fall)

....
Zitat:
Die ein Benutzer, welche diese Lektion ebenfalls geübt haben, hatten Durchschnittlich 81% richtig, du bist damit schlechter als der Durchschnitt.
"Die ein Benutzer"
muss "Der eine Benutzer" heißten

welche kommt ein "r" hin -> welcher usw..

oder du schreibst den Satz ganz um:
Zitat:
Die Benutzer, die diese Lektion ebenfalls geübt haben, hatten durchschnittlich 81% der Aufgaben richtig.
Damit bist du leider schlechter als der Durchschnitt.
Wahrscheinlich sind die wörter "... Benutzer" und "schlechter" wohl Variablen in dem Script, ich würde den ganzen Satz als Variable machen.

(könnts nur in c proggen )
user > durchschnitt
"Glückwunsch, du hast die Lektion besser gemeistert als der Durchsnitt

user < durchsnitt
"Damit bist du leider schlechter als der Durchschnitt."
oder was mir besser gefällt
"Vielleicht solltest du noch ein wenig üben"

user = durchschnitt
"Du bist exakt im Mittelmaß, noch ein wenig Übung und du bist besser als die Anderen"

Geändert von kellerlanplayer (29.12.2007 um 18:18:27 Uhr)
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 18:25:22   #35 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Recht hast'e, habs übernommen
Danke!
 
DelphiKing ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 18:28:44   #36 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 2.614
Standard

danke für die Lose, aber da ist ne Anweisung wohl vertauscht worden

Zitat:
Du hattest auf Anhieb 4 Vokabeln (100%) richtig und 0 Vokabeln (0%) falsch.

Diese Lektion hast du zum letzten Mal am 29.12.07 um 18:25 Uhr geübt.

Insgesamt hast du diese Lektion schon 7 mal geübt, dabei warst du 0 mal besser als bei diesem Durchgang.

Die Benutzer, die diese Lektion ebenfalls geübt haben, hatten durchschnittlich 81% der Vokabeln richtig.
Damit bist du leider schlechter als der Durchschnitt.
Wenn ich 100% richtig hatte, die anderen nur 81% kann ich nicht schlechter sein, als der Durchschnitt
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 18:31:33   #37 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Ich hasse > und <

Danke ^^
 
DelphiKing ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 18:32:34   #38 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 2.614
Standard

Zitat:
Zitat von delphi Beitrag anzeigen
Ich hasse > und <

Danke ^^
geht mir genauso, schlimmer ist aber <= und >=
Das kann die ganze Schleife durcheinander bringen

ok, -B2t-
find das Projekt super^^ mal schaun was sich da noch so finden lässt
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 18:54:36   #39 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 2.614
Standard

und noch einen genialen Verbesserungsvorschlag

Es kann ja sein, dass sich jemand bei seinen Lektionen bei einer Vokabel vertan/verschrieben hat...

Da sollte man mit einem "Melde-Button" den Autor darauf aufmerksam machen können, damit er nochmal schauen und evtl. editieren kann^^
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 19:22:21   #40 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Hm, also auf jeden Fall geplant ist eine Messagebox-Funktion für User, Gruppen und Lektionen, sodass man das ansich auch in die Messagebox der Lektion schreiben (und dabei auch gleich richtigstellen/diskutieren könnte) .. meinst, da ist ein expliziter Meldebutton noch nötig?
 
DelphiKing ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 19:43:13   #41 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 2.614
Standard

Gute Frage, erstmal denk ich nicht
Kann man dann ja schaun, obs in der Praxis dann noch nötig ist^^
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 00:20:28   #42 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Hmüh, wegen einem doofen Umlaut-bug musste ich Änderungen an allen Funktionen vornehmen, die AJAX nutzen, wer lustig ist kann da nochmal nach Fehlern schauen, wäre sehr nett und wenn was gefunden wird, gibts wieder ordentlich Lose.
Im einzelnen wäre das: Vokabeln hinzufügen, Vokabeln bearbeiten, Vokabeln lernen, Lektionen hinzufügen.

Hier sollten jetzt auch im IE Sonderzeichen wie öäüÖÄÜ+-#!§$%&/()=? etc. korrekt übernommen und angezeigt werden - in allen anderen Browsern natürlich auch (wobei das vorher ja schon tat, sofern ichs nicht jetzt kaputt gemacht habe).

Bekannte Probleme sind dabei noch bei " und der JS-Prüfung, ob Vokabeln korrekt eingegeben wurden.. das also erstmal nicht beachten.


2 Mio. sind demjenigen der sucht und fündig wird, auf jeden Fall mal sicher.
 
DelphiKing ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 11:58:56   #43 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von delphi Beitrag anzeigen
Bekannte Probleme sind dabei noch bei " [...]
Behoben, Anführungsstrichle müssten jetzt auch ohne Probleme eingegeben und auch wieder angezeigt werden..
 
DelphiKing ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 19:37:21   #44 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

So, letzter Schiebepost hier, ansonsten geht die Seite morgen online und ich behalten meine 30 Mio. Lose "Fehlerbudget" eben selber
 
DelphiKing ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 02:58:57   #45 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 132513
Lose-Remote

Doomi eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 518
Standard

Hier wird einmal das "ß" nicht angezeigt:
Zitat:
§ 06: Haftungsausschluss
Vokabel-Team.de haftet nicht für Schäden, die durch die Nutzung dieses Services entstehen und au?erhalb unseres Verantwortungsbereiches liegen. Insbesondere bei Schäden durch Manipulation ist Vokabel-Team.de von allen Forderungen gegenüber Benutzern oder Dritten befreit. Die Teilnahme an unserer Seite geschieht auf eigene Gefahr!
Hier einmal das "ü":
Zitat:
Ist Vokabel-Team.de wirklich kostenlos?
Ja! Um diese Seite nutzen zu können musst du keinen einzigen cent bezahlen - und das wird auch so bleiben.
Vokabel-Team.de finanziert sich durch dezente Werbung und kann daher f? Nutzer kostenfrei betrieben werden.
Hier das Wort "höchstens":
Zitat:
§ 07: Newsletter
Der Benutzer erlaubt es uns, in unregelmäßigen Abständen (im Regelfall h?tens monatlich) Newsletter mit direktem Bezug zu Vokabel-Team.de per eMail zuzustellen. Diese Newsletter kann vom Nutzer deaktiviert werden. Davon ausgenommen sind jedoch dringliche Newsletter (s. § 09, Regel-Änderungen).
In der Bestätigunsmail:
Zitat:
du hast dich soeben erfolgreich auf www.Vokabel-Team.de registriert.
Um deine Registrierung abzuschließen, musst du nur noch folgenden Best&auml;tigungslink anklicken:
Könnte aber auch an Arcor liegen? Andere Umlaute sind allerdings korrekt geschrieben. Weiss nicht ob der Fehler da bei dir liegt.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich beim IE nicht eingeloggt bin die Seite verschoben ist, also nicht normal. Wenn ich aber eingeloggt bin wird die Seite korrekt angezeigt. Allerdings nur beim IE und nicht beim FF.

Das ist alles was mir aufgefallen ist. Mit dem Programmieren kenn ich mich leider nicht aus

Gefällt mir aber gut die Idee. Wenn genug mitmachen und viele etwas eintragen kann das schon was werden. Man muss halt nur erstmal einen Grundstock an Vokabeln haben um Leute dorthin zu bringen. Notfalls am Anfang viel selbst eintragen um das Interesse der Nutzer zu wecken.
Wünsch dir aber viel Erfolg mit deinem Projekt!!
 
Doomi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler: Verbindung Unterbrochen <= beim laden von Website terorcops Lose4Scripts 9 17.02.2008 11:10:59
5.000.000 Lose -Mini Website (1xhtml, 1xcss) - fehler rausmachen - schnell gemacht Malo Lose4Scripts 1 18.12.2007 11:54:37
Komplettvermarktung eurer Website! Empfehlenswert für alle Seiten Querulant Lose4Werbung 15 08.09.2007 18:34:07
Suche Email tester **erledigt** strolch00 Lose4Action 31 28.10.2006 11:29:55
[S] Seiten-Tester - Jeder Fehler 250.000 Lose Skhoney Lose4Action 3 15.09.2006 15:11:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18:33 Uhr.