Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Like Tree11Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2013, 21:36:12   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard [ENDE] Lose4Feedback

Hier ist Ende erstmal, vielen Dank an alle Teilnehmer.

Zitat:
Aufgrund von mangelndem Interesse an meinem derzeitigen Projekt, hätte ich gern etwas Feedback von Euch woran es liegt.

Schaut Euch die Seite an, lest Euch kurz durch worum es geht.
Dann einfach einen schlanken Zweizeiler hier rein warum Ihr teilnehmen / nicht teilnehmen würdet.


Jede aussagekräftige Meinung ist mir 5 Mio Lose wert.

Link zur Seite
 

Geändert von k491 (18.07.2013 um 22:49:15 Uhr)
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 21:50:14   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.815
Standard

die seite spricht mich nicht an!

auf den ersten blick ist nicht zu erfassen um was es wirklich geht.
der text ist mir zu klein gechrieben, allerdings koennen da auch meine augen einen gewissen teil dazu beitragen :-)

mach diese fade seite etwas lebendiger, dann klappts auch mit den registrierungen.

peter

ps. nicht jeder moechte seinen nick auf einer oeffentlichen page lesen lassen......;
k491 gefällt das.
 

Geändert von PeterLV (30.06.2013 um 21:50:49 Uhr) Grund: keine lose erforderlich
PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 22:49:44   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Danke für Deine Meinung, Lose sind bei Dir.

Weitere Meinungen bitte
 
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 09:55:27   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 444094
Lose-Remote

Reg: 01.04.2013
Beiträge: 4.918
Standard

OK schliesse mich grundsätzlich dem vorangehenden Kommentar an wobei ich das nicht als alleinigen Grund sehe.

Ich finde WAS du anbietest ist sehr interessant aber der Kollege meinte schon es ist nicht gut aufbereitet und ich brauchte ziemlich lange um es zu erfassen worum es geht.

OK, nachdem ich es nun weiss und es ohnedies schon kompliziert klingt weiss ich immer noch nicht (und gehe aufgrund ersteren davon aus) dass es schwer zu implementieren ist.... Du gehst auf dieses Thema gar nicht ein!!! Ist es ein download? muss ich was coden? Was muss ich tun.!!! Terminier den bla bla und gib dem user klare Anweisung!"!!


hoff das hilft
k491 gefällt das.
 
deroesi1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 10:13:59   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Ok, Danke für Deine Meinung. Eine Rückfrage wenn Du erlaubst:
Du/Ihr schreib(s)t, es ist unklar worum es geht und was man tun mus.

Auf der Home-Seite, gleich im ersten Absatz, habe ich kurz zusammengefasst worum es dort geht. Dann kommen ein paar Stichpunkte und der Hinweis zu eine detaillierten Erklärung (bei Interesse) gleich mit einem Link dorthin (Anleitung).

Da ich mit dem Project natürlich vertraut bin, fällt es mir etwas schwer mich in die Lage von jemanden zu versetzen der nicht weiß worum es geht, daher helft mir da bitte etwas
 
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 11:28:20   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Ach ja, Deine Lose sind natürlich auch raus.
 
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 12:03:15   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonofmetal

ID: 467419
Lose-Remote

Reg: 30.08.2008
Beiträge: 3.283
Standard

Wie du ja weißt, ist die Aufmerksamkeitsspanne von Internetsurf-Kiddies äußerst beschränkt. Wenn sie eine Seite aufrufen und nicht sofort etwas Interessantes sehen, sind sie innerhalb von Sekunden wieder weg (zu einem hohen prozentualen Anteil). Das heißt, sie brauchen sofort einen "Anker", der ihnen etwas verspricht, eine interessante Frage stellt oder eine Aufforderung erteilt.

Ich würde also auf jeden Fall das "Willkommen beim Uptime Project" ersetzen durch etwas direkt Ansprechendes wie "Sei dabei und werde Uptime-King!" oder so etwas. Und hinterher "Wolltest du nicht schon immer wissen, wie lange du WIRKLICH deinen PC anhast/online bist?"

Beim Header schaue ich übrigens in Leere. MMn macht sich die Schrift links besser als rechts. Und der grüne Hintergrund ist langweilig. ^^

Beim Url-Shortener würde ich die Url ändern, sodass sie http://uptime24.net/url-shortener.php und nicht nur http://uptime24.net/shortener.php heißt. Das wäre SEO-technisch vorteilhaft.

Deine Seite und das Programm sind mir schon öfter aufgefallen, nur weiß ich damit nichts anzufangen. Ich selbst sehe keinen Vorteil darin, meine Uptime zu wissen und würde aus Stromspargründen auch nicht an einem Wettbewerb teilnehmen...ich habe allerdings auch 'ne 7 Jahre alte Kiste, aus der so eine Leistung - jedenfalls mit meinen Kenntnissen - sowieso nicht herauszuholen wäre.^^
k491 gefällt das.

Geändert von sonofmetal (01.07.2013 um 12:04:40 Uhr)
sonofmetal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 12:11:48   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Zitat:
Zitat von stuben_rocker Beitrag anzeigen
Beim Header schaue ich übrigens in Leere. MMn macht sich die Schrift links besser als rechts. Und der grüne Hintergrund ist langweilig. ^^
Das liegt an Deinem AdBlocker

Normalerweise sollte da ein Werbebanner sein, OK ... auch nicht das was man sehen will aber zumindest is da ein hübsches Frauengesicht drauf was Dir somit entgangen ist

Danke für Deine Meinung, Lose kommen sofort.
 
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 12:17:17   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonofmetal

ID: 467419
Lose-Remote

Reg: 30.08.2008
Beiträge: 3.283
Standard

Aja, jetzt sehe ich ihn auch.^^ Nur bisher wartete so eine Frau noch nicht hier auf mich. Danke für die Lose...
k491 gefällt das.

Geändert von sonofmetal (01.07.2013 um 12:17:30 Uhr)
sonofmetal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 12:52:03   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Kein wunder wenn Du sie alle Ab(d)-blockst
stuben_rocker gefällt das.
 
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 14:24:46   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 444094
Lose-Remote

Reg: 01.04.2013
Beiträge: 4.918
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Ok, Danke für Deine Meinung. Eine Rückfrage wenn Du erlaubst:
Du/Ihr schreib(s)t, es ist unklar worum es geht und was man tun mus.

Auf der Home-Seite, gleich im ersten Absatz, habe ich kurz zusammengefasst worum es dort geht. Dann kommen ein paar Stichpunkte und der Hinweis zu eine detaillierten Erklärung (bei Interesse) gleich mit einem Link dorthin (Anleitung).

Da ich mit dem Project natürlich vertraut bin, fällt es mir etwas schwer mich in die Lage von jemanden zu versetzen der nicht weiß worum es geht, daher helft mir da bitte etwas

>> Das ist das übliche Problem weil du dich damit schon Ewigkeiten beschäftigt hast! Ich bin aber überzeugt dass die meisten deinen Text zumind 3 x durchlesen müssten!!! damit sie es verstehen! Niemand macht bzw will das machen! und wenn man mal soweit ist weiss man erst nicht was man weiter machen soll bzw kann!! Stell dir vor du gehst in den APP shop von Apple und siehst ne APP aber hast keinen weiterführenden button zur Bestellnung = sinnlos!! es muss alles so simple als möglich sein und bis zur Nutzung beim Kunden klar bzw auch muss der Kunde so schnell als möglich hingeführt werden. Das alles darf max 3 Klicks und 30 sec dauern! Ich brauch schon mal 2 min um mir deinen Text durchzulesen!!!
 
deroesi1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 14:38:22   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

OK, damit stosse ich jetzt an das Problem was ich befürchtet hatte.

Das Projekt ist eigentlich auch nur für die Leute interessant, die sich grundlegend schon mit der Thematik auskennen, sich dafür interessieren und somit schon am Projektnamen erkennen worum genau es geht.

Das ehemalige uptime-project.net welches 2007 dicht gemacht hat, hatte um die 20.000 aktive (internationale*) Teilnehmer und wurde aus Kosten- und Zeitgründen nicht fortgeführt. Diese Teilnehmer waren natürlich alles Computerfreaks, nur genau diese Leute wieder für so ein Projekt zu finden ist jetzt mein Problem.

Allerdings hatte ich auch gedacht, dass meine Beschreibung & Anleitung auch für Laien verständlich ist, da muß ich dann wohl nachbessern.

* Wohl auch ein Ansatzpunkt, ich denke ich muß das ganze auch in englischer Sprache anbieten...
 

Geändert von k491 (01.07.2013 um 14:41:33 Uhr)
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 15:01:47   #13 (permalink)
Allrounder
Benutzerbild von Chrimichael

ID: 179158
Lose-Remote

Chrimichael eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.932
Standard

Es ist ein nettes Gaget, weches man vieleicht Just for Fun mal installiert.
Es gab leider auch schon Anbieter die das selbe angeboten haben.
Zudem gibt es auch mit Sicherheit Leute die dann denken, dass mit dem Programm weitere Daten ausgespäht werden. Diese Leute laden das Programm dann natürlich nicht runter.
k491 gefällt das.
Chrimichael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 15:14:40   #14 (permalink)
WuffWuff

ID: 443109
Lose-Remote

Reg: 19.02.2013
Beiträge: 278
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
OK, damit stosse ich jetzt an das Problem was ich befürchtet hatte.

Das Projekt ist eigentlich auch nur für die Leute interessant, die sich grundlegend schon mit der Thematik auskennen, sich dafür interessieren und somit schon am Projektnamen erkennen worum genau es geht.

Wie es das frühere Projekt noch nicht gab und keiner was von Uptime wusste, hat dein erwähntes Projekt das es mal gab ja auch geschafft, neue Leute dafür zu begeistern. Du kannst nicht nur auf eine kleine Zielgruppe setzen die schon weiss worums geht. Neueinsteiger sind wichtig.

Ich würde das Design der Seite erstmal verändern - es muss interessant wirken. Die Seite ist zu schlicht und einfach gestaltet. Es braucht zB. eine schöne Grafik wo das Uptime Prinzip dargestellt wird, die beim Aufrufen der Seite ins Auge springt und Interesse weckt.

Ausserdem gibst du dem Projekt ja garkeine Chance bekannt zu werden. So wie ich das sehe hast du 3 backlinks die zu deiner Seite hinführen, ist sehr wenig.
Poste doch in Foren die mit Computerkrams zutun haben deine Seite und mach etwas Werbung.
k491 gefällt das.
Sehr hilfreiche Tutorials und Äktschenfilme:
https://www.youtube.com/channel/UCU5...HDyMuVTRk_6g2w
WuffWuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 15:22:04   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Zitat:
Zitat von Chrimichael Beitrag anzeigen
Es ist ein nettes Gaget, weches man vieleicht Just for Fun mal installiert.
Es gab leider auch schon Anbieter die das selbe angeboten haben.
Das stimmt, ich kenne auf Anhib zwei die von der Handhabung (meiner Meinung nach) noch wesentlich komplizierter sind, teilweise mit Java basierten Clients. Daher dachte ich, bei mir wäre es einfacher
Zitat:
Zitat von Chrimichael Beitrag anzeigen
Zudem gibt es auch mit Sicherheit Leute die dann denken, dass mit dem Programm weitere Daten ausgespäht werden. Diese Leute laden das Programm dann natürlich nicht runter.
Das habe ich auch schon befürchtet, ich würde ja glatt den Quellcode veröffentlichen, aber die wenigsten könnten damit was anfangen da man schon C++ beherrschen muß um zu sehen was das Programm nun macht und was nicht.

Zumindest die Linux User können sich den Quellcode ansehen wenn sie Zweifel haben.

Es würde mir ja auch nicht viel bringen es noch extra deutlich zu erwähnen was das Programm NICHT macht, denn entweder wird es dann nicht geglaubt oder die Leute haben dann erst recht Angst weil sie sowas lesen und selbst vielleicht gar nicht gekommen wären.

Ich danke Dir für Deine Meinung, Lose kommen gleich!
 
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22:13 Uhr.