Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2006, 12:00:27   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.344
Standard Das Klammlose Rätselspiel :-) 5. Runde: Ende 26.7. 14.00 Uhr

Ich starte mal ein Klammlose Rätselspiel :-)

Da ich mich nicht bereichern möchte sondern es einfach nur Spass machen soll gehen 99 % auch wieder zurück an die Gewinner....(den 1 % is für die Überprüfung der Wörter :-) , steckt ja nen bisserl Arbeit mit drin )

Es geht um folgendes :
Jeder User zahlt 250.000 Lose ein (ist ja bei dem Preis nicht gerade viel denke ich mal , kann bei Erfolg gerne erhöht werden wenn ihr wollt)

So dann (das Spiel erklär ich nachher weiter unten ) dürft ihr mitmachen bei dem Rätselspiel......
Unter den besten dreien wird dann der Einsatz aufgeteilt.....
Der 1. Bekommt 70 % der eingegangen Lose
Der 2. bekommt 20 % der eingegangen Lose
Der 3. bekommt 9 % der eingegangen Lose
Somit sind das also 99 % die wieder an die Besten 3 ausgezahlt werden.

So worum geht es :
Dieses ist die 5. Runde...kommt das Spiel gut an wird es weitere Runden geben :-)
Sollten sich nur 2 Spieler finden gibt es die Lose so zurück wie eingezahlt wurden...denn es sollten mindestens 3 Spieler dabei sein damit es auch etwas spannend wird.

Hier nun die Aufgabe :

In der 5. Runde machen wir es mal ein ganz wenig anders...das es nicht so eintönig wird ....

Kurze Erklärung ....

Sucht so viele Wörter wie möglich , die mit dem Anfang
Frei-.......
beginnen......

Ein kleines Beispiel..nehmen wir mal an der Anfang wäre :
Leid -
Dann gelten sowohl Hauptwörter wie zb Leiden..(das) Leidwesen,
als auch : leiden,leidvoll, usw....
auch Städte, Länder,Flüsse, Namen sind wie immer erlaubt...alle anderen Regeln bitte wie im ersten Posting...

Zur 5. Runde nochmal :

Bildet soviele Wörter wie möglich die mit :

FREI .... beginnen.....

diese Runde startet wie immer jetzt und endet morgen um 14 Uhr


Nun zu den Regeln....bitte schickt mir eure Liste per pn und schreibt unten drunter bitte die Anzahl der Wörter.....wichtig.....

eine mehrzahl eines Wortes ist nicht erlaubt...also zb...
geh....gehe...gehen.....gehend....nur ein Wort zählt....Keine doppelten Wörter, keine sinnlosen Wörter...und...denkt bitte vorher nach...die geschickte Liste ist dann bei dem Gewinnspiel gültig..nachträglich kann nichts mehr geschickt werden .
Es gelten nur deutsche Wörter...bzw im deutschen Sprachgebrauch eingebürgerte Wörter......wie zb...hmmm...mal überlegen.....
cool.......ist ja nun ein Wort was zwar englisch ist...aber doch im deutschen ewig benutzt wird.... ;-)
direkte englische(oder andere Sprachen) Wörter, die erst eine Bedeutung bekommen wenn man sie ins deutsche übersetzt wie zb : pencil....,gelten nicht.....
Allerdings sind Namen, Städte , Länder auch erlaubt... :-)
Keine Abkürzungen...sollte es vorkommen, das ein gleiches Wort 2 Bedeutungen hat , wie zb essen, Essen (Stadt) dann postet das bitte auch so wie im Beispiel ;-)
ä , ö , ü bitte nur dann wenn es auch in einem Rundenrätselspiel vorkommt..also nich ae oder ue oder sonstwas

Bitte als Betreff in die Pn schreiben : Rätselspiel :-)

Diese erste Runde startet jetzt und geht bis Morgen um 14.00 Uhr
Direkt danach werden die Gewinner bekanntgegeben und bei genügend Teilnehmern wird eine neue Runde gestartet .

Sollten 2 oder mehr jeweil die gleiche Wortzahl haben werden die Lose aufgeteilt.



So jetzt wünsche ich euch viel Spass und gutes Rätseln

Gruss Ela
 

Geändert von schnubbel1 (25.07.2006 um 14:33:39 Uhr)
schnubbel1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 12:13:17   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.344
Standard

achso..bitte noch hier posten das ihr mitspielt..damit jeder sehen kann wieviele User dabei sind :-)
Platzhalter für die Mitspieler der 5. Runde

Mitspieler : jabez (einsatz bereits erhalten )
student247 (einsatz bereits erhalten )
jojo (einsatz bereits erhalten)



Mögliche Gewinnlose bist jetzt :750.000 Lose - 1% Arbeitsgebühr ;-)
=====================================================




Gewinner der 1. Runde :-) (insgesamt 8 Mitspieler )
Der Beste : blackspider mit 145 gültigen Wörtern
Der Zweite : imacy mit 124 gültigen Wörtern
Der Dritte : setzuna mit 113 gültigen Wörtern...

das bedeutet :Blackspider = Gewinn 1.597.500 Lose
Imacy = Gewinn 450.000 Lose
setzuna = Gewinn 202.500 Lose

Herzlichen Glückwunsch

Gewinner der 2. Runde :-) (5 Mitspieler )

1, Platz : blackspider mit 204 gültigen Wörtern
2. Platz: Chrimichael mit 201 gültigen Wörtern
3. Platz : setzuna mit 166 gültigen Wörtern

bedeutet :
Blackspider: 875.ooo Lose Gewinn
Chrimichael : 250.000 Lose Gewinn
setzuna : 112.500 Lose Gewinn

Herzlichen Glückwunsch...

Gewinner der 3. Runde : (5 Mitspieler)
1, Platz : student247 mit 350 gültigen Wörtern
2. Platz: blackspider mit 233 gültigen Wörtern
3. Platz :imacy mit 232 gültigen Wörtern

bedeutet :
student247: 875.ooo Lose Gewinn
blackspider: 250.000 Lose Gewinn
imacy : 112.500 Lose Gewinn

Herzlichen Glückwunsch
So ...die 4. Runde ist beendet :

1. Platz : Student mit 89 gültigen Wörtern
2. Platz : Jabez mit 38 gültigen Wörtern
3. Platz : imacy mit 36 gültigen Wörtern

somit :

1. Platz 700.000 Lose
2. Platz 200.000 Lose
3. Platz 90.000 Lose

Herzlichen Glückwunsch
 

Geändert von schnubbel1 (26.07.2006 um 13:52:34 Uhr)
schnubbel1 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 12:14:22   #3 (permalink)
Klamm - TippElite
Benutzerbild von snakegott

ID: 155392
Lose-Remote

snakegott eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.159
Standard

so da hätte ich gleich mal eine frage wenn man aus diesen o.g. wort einmal ein wort in der einzahl und einmal in der mehrzahl findet zählt es denn als ein wort? Und wenn man dort ein wort findet was man noch beugen, steigern oder sonst was zählt es dann trotzdem bloß als ein wort oder zählt wirklich jedes wort?

Was wird als Grundlage genommen der deutsche Duden? Darf man auch z.b Englische Wörter nehmen. Oder Auch aus anderen Sprachen. z.B. Französisch muss man denn da auf das é ê und und und achten.

gruß snakegott
 
snakegott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 12:28:25   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.344
Standard

Zitat:
Zitat von snakegott
so da hätte ich gleich mal eine frage wenn man aus diesen o.g. wort einmal ein wort in der einzahl und einmal in der mehrzahl findet zählt es denn als ein wort? Und wenn man dort ein wort findet was man noch beugen, steigern oder sonst was zählt es dann trotzdem bloß als ein wort oder zählt wirklich jedes wort?

Was wird als Grundlage genommen der deutsche Duden? Darf man auch z.b Englische Wörter nehmen. Oder Auch aus anderen Sprachen. z.B. Französisch muss man denn da auf das é ê und und und achten.

gruß snakegott
Also...gute frage :-)
eine mehrzahl eines Wortes ist nicht erlauft...also zb...
geh....gehe...gehen.....gehend....nur ein wort zählt....
Es gelten nur deutsche wörter...bzw im deutschen Sprachgebrauch eingebürgerte wörter......wie zb...hmmm...mal überlegen.....
cool.......ist ja nun ein Wort was zwar englisch ist...aber doch im deutschen ewig benutzt wird.... ;-)
direkte englische Wörter die erst eine Bedeutung bekommen wenn man sie ins deutsche übersetzt wie zb : pencil....gelten nicht.....
Allerdings sind Namen, Städte , Länder auch erlaubt... :-)

Gruss Ela
 

Geändert von schnubbel1 (20.07.2006 um 12:29:48 Uhr)
schnubbel1 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 12:32:41   #5 (permalink)
Klamm - TippElite
Benutzerbild von snakegott

ID: 155392
Lose-Remote

snakegott eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.159
Standard

gut dann hätte ich gleich noch ne frage ist mrr gerade beim wörter suchen eingefallen und zwar wie sieht es mit anerkannten abzürzungen aus? Oder mit der Mehrfach bedeutung von Wörtern z.b. essen und essen also stadt und verb?
 
snakegott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 12:35:30   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.344
Standard

Zitat:
Zitat von snakegott
gut dann hätte ich gleich noch ne frage ist mrr gerade beim wörter suchen eingefallen und zwar wie sieht es mit anerkannten abzürzungen aus? Oder mit der Mehrfach bedeutung von Wörtern z.b. essen und essen also stadt und verb?
in dem Falle, kommt ja nun nicht gerade oft vor.....schreibt bitte bei der Stadt kurz in klammern (Stadt) dahinter..das andere essen versteh ich so...Abkürzungen sind nicht erlaubt .
 
schnubbel1 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 12:47:32   #7 (permalink)
Klamm - TippElite
Benutzerbild von snakegott

ID: 155392
Lose-Remote

snakegott eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.159
Standard

komm mir schon vor wie ein allein unterhalter und zwar nächste frage kann man wenn man für ein wort ä ö ü brauch das auch wie in einem kreuzworträtzel mach also für ü=ue für ä=ae und für ö=oe? Und wie sieht es mit dem ß aus kann man ersatzweise dafür ein doppel s nehmen?
 
snakegott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 12:58:38   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von jojo2351

ID: 277923
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 13.06.2006
Beiträge: 5.866
Standard

spielt da jetzt eigentlich wer mit???
 
jojo2351 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 13:01:13   #9 (permalink)
Klamm - TippElite
Benutzerbild von snakegott

ID: 155392
Lose-Remote

snakegott eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.159
Standard

also ich bin schon dabei dir wörter zu suchen mir fehlen nur noch die lose die bekomme ich aber auch noch irgendwie zusammen
 
snakegott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 13:01:21   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.344
Standard

Zitat:
Zitat von snakegott
komm mir schon vor wie ein allein unterhalter und zwar nächste frage kann man wenn man für ein wort ä ö ü brauch das auch wie in einem kreuzworträtzel mach also für ü=ue für ä=ae und für ö=oe? Und wie sieht es mit dem ß aus kann man ersatzweise dafür ein doppel s nehmen?
löl Alleinunterhalter is gut..ich stell dich als Animateur ein ;-)
nein...ä , ö , ü bitte nur dann wenn es auch in einem Rundenrätselspiel vorkommt..also nich ae oder ue oder sonstwas
 
schnubbel1 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 13:04:44   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von jojo2351

ID: 277923
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 13.06.2006
Beiträge: 5.866
Standard

Zitat:
Zitat von snakegott
also ich bin schon dabei dir wörter zu suchen mir fehlen nur noch die lose die bekomme ich aber auch noch irgendwie zusammen
Danke für die Mühe
 
jojo2351 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 13:24:00   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von jojo2351

ID: 277923
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 13.06.2006
Beiträge: 5.866
Standard

ich habe noch ne frage.
Bei Schlaraffenland ist ein e. Giltet dann auch Wörter mit 2 e z.B. reden??
 
jojo2351 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 13:29:13   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.344
Standard

Zitat:
Zitat von jojo2351
ich habe noch ne frage.
Bei Schlaraffenland ist ein e. Giltet dann auch Wörter mit 2 e z.B. reden??
siehst du bei dem wort 2 e ??? nein..also nur ein e in den Wörtern *g* ;-)
 
schnubbel1 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 14:07:39   #14 (permalink)
Klamm - TippElite
Benutzerbild von snakegott

ID: 155392
Lose-Remote

snakegott eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.159
Standard

ich weis zwar nicht wer bist jetzt alles mitmacht aber trotzdem würde mich mal interessieren wieviele wörter ihr in etwas habt, denn ich komme mir mit meinen paar begriffen echt so vor als wenn ich zu dumm bin
 
snakegott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 14:12:07   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.344
Standard

Zitat:
Zitat von snakegott
ich weis zwar nicht wer bist jetzt alles mitmacht aber trotzdem würde mich mal interessieren wieviele wörter ihr in etwas habt, denn ich komme mir mit meinen paar begriffen echt so vor als wenn ich zu dumm bin
lach..ich glaube nicht das es sinnvoll ist hier zu posten wieviele Wörter man ungefähr hat ;-) ich glaub das verrät nicht wirklich einer hier

Aber bitte...wenn ihr mitmachen möchtet...dann postet einfach..dabei....damit man schon ungefähr weiss wer alles mitmacht..lose und die Pn haben ja zeit bis morgen 13:59 Uhr :-)
 
schnubbel1 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1.000.000 Klammlose durch kostenloses Zahlenraten (9.Runde) [STOP] st.pauliblau Lose4Action 908 14.05.2008 15:55:40
Mafia! Neue Runde [Hier für die 5. Runde anmelden] nickicoll Fun-Ecke 1414 12.04.2008 23:49:56
Rätselspiel(neu) mit JP Gsus Lose4Action 3 21.07.2006 12:45:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50:13 Uhr.