Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2006, 19:49:46   #1 (permalink)
dampfalarm.de
Benutzerbild von mkbo22

ID: 120736
Lose-Remote

Reg: 06.06.2006
Beiträge: 6.513
Standard Bundesliga Tippspiel 2006/2007 4 Spieltag !

Hallo Klammgemeinde !!

So hier startet jetzt der Bundesliga TIPP THREAD !!

Nun aber zu den Fakten ! Dieses wird ein Tippspiel und kein Wettspiel werden.
Hier wird auf Sieg/Unentschieden/Niederlage getippt.

Mitmachen kann jeder. Vorab schon mal gesagt ( wird in den Regeln aber nocheinmal extra erwähnt ) Manipulationen und Regelverstöße werden mit sofortigen Ausschluß bestraft.

Jeder Spieltag kostet eine Teilnahmegebühr in Höhe von 500.000 Losen. Man kann einmal oder auch jedesmal mitmachen !

Diese Teilnahmegebühr ist zusammen mit dem Tipp ( aktuelle Paarungen werden immer hier im Thread angezeigt ) für die 9 Spiele jeweils bis spätestens 3 Minuten vor dem ersten Spiel abzugeben.

Alle Lose des jeweiligen Spietags kommen in einen Topf. 5 % der Summe nehme ich als Betreibergebühr ( ist wirklich super wenig, wenn man bedenkt welchen Zeitaufwand ich damit haben werde ) weitere 5 % der Spieltagssumme werden zur Seite gelegt. HIER BRAUCH ICH EUREN RATSCHLAG ! Wohin mit den 5 % Wo kann man Sie lohnend und vor allem SICHER anlegen. Vielleicht könnte da auch der ein oder andere MOD einen Vorschlag machen. Die 5 % werden bis zum letzten Spieltag gesammelt. Die Punktbesten ( genaue Aufstellung kommt mit den Regeln ) am Ende der Spielzeit bekommen dann diese gesammelten lose ausgezahlt.

Punkteverteilung : Richtiger Tipp : 1 P Richtiges Ergebnis 3 P

So nun was und wie gewinnt man ? Nehmen wir als Beispiel, weil es sich so schön rechnen lässt, eine Teilnehmeranzahl am 1 Spieltag von 20 Usern.

Im Topf wären 10 MIO Lose. abzüglich der 10 % wären es noch 9 MIO

Jeder der Zehn Teilnehmer bekommt für seine Tipps dementsprechende Punkte. Diese Punkte werden durch den Topf geteilt. Damit ergibt sich dann wieviel Lose ein Punkt wert ist. Beispiel: alle Teilnehmer haben durch Ihre Tipps insgesamt 47 Punkte erspielt. 9 MIO geteilt durch 47 ergibt 202127 Lose
Also jeder Punkt ist 202127 Lose wert. Macht ein Spieler z.B. an dem Spieltag 8 Punkte bekommt er aus dem Topf 1,617016 MIO Lose. Sonderpreise werden auch laufend dazu kommen. Habe da schon einige schöne Einfälle. Wenns gut läuft wird auch der DFB Pokal getippt.

Für jeden Teilnehmer werden die Punkte natürlich laufend addiert. Die besten Punktesammler bekommen dann nach Abschluß der Saison noch die gesammelten Extra Lose. Also wer so oft wie möglich mitmacht hatt auch die größten Chanchen auf den Sonderpott !!

So das wäre es fürs erste. Wie schon gesagt Regeln ( z.B. was passiert bei Spielabbrüchen/Verlegungen und sonstiges ) werden bald kommen.

Ich freue mich auf Voranmeldungen / Fragen / Anregungen



Gruß Michael

Geändert von mkbo22 (27.08.2006 um 19:46:00 Uhr)
mkbo22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 19:51:06   #2 (permalink)
dampfalarm.de
Benutzerbild von mkbo22

ID: 120736
Lose-Remote

Reg: 06.06.2006
Beiträge: 6.513
Standard

Bundesliga Tippspiel 2006/07

HIER NUR TIPPS, KEINE DISKUSSIONEN

Bei Fragen stehe ich immer zur Verfügung.

DIE SPIELREGELN:

§ 1 Teilnehmer: Mitmachen kann eigentlich fast jeder, auch Frauen .

§ 2 Einsatz: pro Spieltag 500.000 Lose

§ 3 Spielpaarungen: Wir tippen alle Partien der dt. 1. Fußball-Bundesliga (Männer) und die Partien des zugehörigen DFB-Pokals! Wobei wir in den ersten beiden DFB-Pokalrunden nicht alle Spiele tippen, sondern ca. 10-15 Partien, die ich auswähle. Ab dem Achtelfinale tippen wir alle Pokalbegegnungen. Wir tippen keine 2. Liga und keine internationale Spiele, wie Nationalmannschaft oder UEFA/CL. Ca. 7 Tage vor Spielbeginn setze ich die zu tippenden Begegnungen hier ins Forum. Ich möchte jeden bitten, die Spiele in der Reihenfolge zu tippen, wie ich sie hier reinstelle, das erleichtert ungeheuer das auswerten! Tipps hier in den thread einfach reinkopieren.

§ 4 Auswertungen: Die Auswertungen bei Bundesligaspielen erscheinen für gewöhnlich am Sonntag abend hier in diesem thread! Sowohl ganz am Ende, als auch immer hier auf der Startseite im 1. Beitrag! ACHTUNG: Pokalspiele und auch Bundesligaspiele sind gerne mal während der Woche! Auswertungen erfolgen abends nach den letzten Spieltagspartien, wenn nicht anders angekündigt. Bei den Auswertungen sind dann auch immer die als nächstes zu tippenden Spiele dabei!

§ 5 Punktesystem Bundesliga/Pokalspiele: Eigentlich ganz einfach! Wer genau das richtige Ergebnis tippt bekommt 3 Punkte! Wer das Ergebnis falsch hat, aber die richtige Tendenz (S/U/N) vorhersagte bekommt 1 Punkt. Wer weder Ergebnis noch Tendenz richtig hat bekommt logischerweise keine Punkte! Spiele, wo der DFB nachträglich die Wertung aufhebt, werden auch die im Tippspiel erzielten Punkte wieder abgezogen.

§ 5.1 besondere Regeln Pokalspiele:
· Gibt es einen Sieger nach 90 Minuten, so gilt dieses Ergebnis (logisch).
· Gibt es eine Verlängerung, dann zählt das Ergebnis nach dieser Verlängerung, also nach 120 Minuten. Das kann auch Unentschieden sein!!
· Das Ergebnis nach 90 Minuten ist bei Spielen mit Verlängerungen uninteressant, es muß nicht die Verlängerung vorhergesagt werden!
· Elfmeterschiessen finden keine Berücksichtigungen. Aber wenn wer an ein Elfmeterschiessen bei irgendeiner Begegnung glaubt, so sollte dieser ein Unentschieden tippen.

§ 6 Sonderwertung: In der Sonderwertung werden die unter "Punktesystem" ergatterten Punkte aufaddiert! Die ersten 5 bekommen dann am Ende der Saison anteilig den Pott ausgezahlt.

1. 50 %
2. 20 %
3. 15 %
4. 10 %
5. 5 %


§ 7 Gewinne: Die Gewinne werden nach dem im 1. Post angegebenen Regeln aufgeteilt

§ 8 Urlaub/Verreisen: Sollte jemand mal über Wochen in den Urlaub oder so fahren, kann er gerne im Voraus die Spiele tippen! Bitte aber nur in solchen Ausnahmefällen, da das zusammensuchen der Tipps sonst zur Mission: Impossible wird! Ich stelle die Spiele dann separat zur Verfügung.

§ 9 Doppeltipps: Wenn jemand für einen Spieltag mehrere Tipps abgibt, wird der letztere gewertet. Wer bei mehreren Tipps den letzteren nach Spielbeginn hier reinsetzt bekommt gar nichts bewertet!

§ 10 Deadline: Tipps sind generell bis spätestens 3 Minuten vor Spielbeginn zusammen mit der Loseüberweisung hier in diesem thread einzutragen!! Das heisst beispielsweise für Freitagsspiele 20:27 Uhr!! Später abgegebene Tipps, auch wenns nur um eine Minute ist, werden NICHT mehr gewertet. Es gibt KEINE Ausnahmen! Sollten mal Spiele zu unmöglichen Uhrzeiten angepfiffen werden (kann im Pokal vorkommen), dann weise ich vorher entsprechend darauf hin!

§ 11 Betrug: Wenn jemand tatsächlich mal auf die selten dämliche Idee kommen sollte, seine Beiträge wo seine Tipps drinstehen, NACH Spielbeginn zu editieren, so werden diese Tipps nicht gewertet, ggf. gewonnene Punkte wieder abgezogen bzw. droht bei besonders schweren Fällen der Tippspielausschluß ohne Rückerstattung der Teilnahmegebühr!! Begründungen wie "wollte nur einen Rechtschreibfehler korrigieren" etc. werden nicht akzeptiert! Tipps von mods (die ja in der Lage sind "unsichtbar" Beiträge zu editieren) schaue ich mir vor Spielbeginn immer ganz genau an. It's for your own safety.

§ 12 PC kaputt: Sollte mal jemand nicht in der Lage sein, hier rechtzeitig seine Tipps reinzusetzen, weil der PC streikt oder wie auch immer, dann bitte jemanden anders bitten, die Tipps hier reinzustellen. Die Tipps MÜSSEN VOR Spielbeginn hier rein, egal wie, damit wirklich JEDER die Tipps nachvollziehen kann. Wenn es mal massive Forumsprobleme geben sollte, was wir nicht hoffen, so dass es für MEHRERE UNMÖGLICH ist zu tippen, dann wird der komplette Spieltag oder Teile des Spieltages nicht gewertet!

§ 13 Plausibilität: JEDER sollte für sich selber die Punkte an den jeweiligen Spieltagen mitzuzählen, bzw. kontrollieren. Denn bei der Menge der Leute die mittippen, ist es nicht auszuschliessen, dass ich mich mal bei der Auswertung vertue/verzähle! Fehler werden natürlich umgehend korrigiert!


------------------------------------------------------------------------
Punktestand für den Lose Sonderpott ! ( bis jetzt 775.000 )

1. vvhkami 77 P.
2. mkbo22 58 P.
3. b kannter 11 P
4. SouthSider 7 P



-------------------------------------------------------------------------
ACHTUNG !! In der Bundesliga wird es nun regelmäßig Spiele am Freitag Abend geben !!

Der nächste Spieltag! Bitte bis einschliesslich Fr., 1. Dezember, 20:27 Uhr tippen!

1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
Bayern München - Bor. M'gladbach
Werder Bremen - Hertha BSC Berlin
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen
VfL Bochum - Hamburger SV
Energie Cottbus - Hannover 96
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04
Alemannia Aachen - Eintracht Frankfurt

Geändert von mkbo22 (26.11.2006 um 22:23:04 Uhr)
mkbo22 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 11:02:41   #3 (permalink)
dampfalarm.de
Benutzerbild von mkbo22

ID: 120736
Lose-Remote

Reg: 06.06.2006
Beiträge: 6.513
Standard

So ich hole diesen Thread jetzt nochmal hoch weil die Saison bald anfängt !

Geändert von mkbo22 (07.08.2006 um 14:48:36 Uhr)
mkbo22 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 16:38:41   #4 (permalink)
Gesperrt

Kaixc70 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.06.2006
Beiträge: 319
Standard

Hi ich mach mit
 
Kaixc70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 16:41:52   #5 (permalink)
dampfalarm.de
Benutzerbild von mkbo22

ID: 120736
Lose-Remote

Reg: 06.06.2006
Beiträge: 6.513
Standard

juchee ! Der erste der sich für die Idee begeistert.

allerdings macht das bei einem User natürlich kaum Sinn !

Geändert von mkbo22 (07.08.2006 um 14:48:49 Uhr)
mkbo22 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 17:29:18   #6 (permalink)
Gesperrt

Kaixc70 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.06.2006
Beiträge: 319
Standard

Ich werbe ein bissel für dich
 
Kaixc70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 14:49:15   #7 (permalink)
dampfalarm.de
Benutzerbild von mkbo22

ID: 120736
Lose-Remote

Reg: 06.06.2006
Beiträge: 6.513
Standard

So noch 4 Tage !! Dann gehts los !!
mkbo22 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 16:41:35   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 231631
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.169
Standard

Ich werde auch mittippen.

Gruß
vvhkami
 
vvhkami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 16:51:59   #9 (permalink)
dampfalarm.de
Benutzerbild von mkbo22

ID: 120736
Lose-Remote

Reg: 06.06.2006
Beiträge: 6.513
Standard

Zitat:
Zitat von vvhkami
Ich werde auch mittippen.

Gruß
vvhkami
Super !

Nochmal für alle: man brauch nicht an allen Spieltagen teilnehmen ! Jeder kann so oft wie er möchte mitmachen.

Allerdings nur die jenigen die oft mitmachen können logischerweise auch den Extrapott am Ende der Saison gewinnen.
mkbo22 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 11:52:44   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 231631
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.169
Standard

Wie sieht es aus? Keiner mehr Interesse hier?

Gruß
vvhkami
 
vvhkami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 08:56:02   #11 (permalink)
dampfalarm.de
Benutzerbild von mkbo22

ID: 120736
Lose-Remote

Reg: 06.06.2006
Beiträge: 6.513
Standard

So heute gehts los !!!

Bitte die Tips der 9 Spiele zusammen mit der Loseüberweisung von 500.000 Losen bis spätestens 20:27 Uhr Forumszeit abgeben !!

Allen Viel Glück !
mkbo22 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 13:56:14   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 231631
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.169
Standard

Ich mache dann mal den Beginn hier:

Bayern München - Borussia Dortmund 1:1
Hamburger SV - Arminia Bielefeld 1:0
FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 2:0
Bayer Leverkusen - Alemannia Aachen 3:1
VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg 1:1
Bor. M'gladbach - Energie Cottbus 2:0
1. FSV mainz 05 - VfL Bochum 1:1
Hannover 96 - Werder Bremen 0:2
VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin 0:0

Lose sind unterwegs!
vvhkami
 
vvhkami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 17:35:11   #13 (permalink)
dampfalarm.de
Benutzerbild von mkbo22

ID: 120736
Lose-Remote

Reg: 06.06.2006
Beiträge: 6.513
Standard

Bayern München - Borussia Dortmund 1:1
Hamburger SV - Arminia Bielefeld 2:1
FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 3:1
Bayer Leverkusen - Alemannia Aachen 2:0
VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg 1:1
Bor. M'gladbach - Energie Cottbus 2:0
1. FSV mainz 05 - VfL Bochum 2:2
Hannover 96 - Werder Bremen 1:3
VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin 1:2
mkbo22 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 09:58:08   #14 (permalink)
dampfalarm.de
Benutzerbild von mkbo22

ID: 120736
Lose-Remote

Reg: 06.06.2006
Beiträge: 6.513
Standard

So Lose für den 1 Spieltag sind ausbezahlt !


Der nächste Spieltag! Bitte bis einschliesslich Fr., 18. August, 20:27 Uhr tippen!

1. FC Nürnberg - Bor. Mönchengladbach
Werder Bremen - Bayer Leverkusen
Hertha BSC Berlin - Hannover 96
Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
Energie Cottbus - Hamburger SV
Alemannia Aachen - FC Schalke 04
Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart
VfL Bochum - Bayern München
mkbo22 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 10:00:10   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 231631
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.169
Standard

[QUOTE=mkbo22;476827]So Lose für den 1 Spieltag sind ausbezahlt !/QUOTE]

Prima, sind angekommen. Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Mitspieler hier!

Gruß
vvhkami
 
vvhkami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bundesliga Tippspiel 2007/08 - wer hat Lust? MrFlame Sport 3 10.08.2007 14:36:32
CC Bundesliga Tippspiel Msthle Lose4Action 1 29.07.2007 19:27:28
[V] Fußball (Bundesliga) 2006/2007 Karten & Fifa World cup 2006 von(panini) dragon2 Lose4Misc 0 19.06.2007 14:39:49
[S] Bundesliga-Tippspiel oder allg. Tippspiel Herbst Lose4Scripts (erledigt) 5 14.11.2006 09:07:14
Bundesliga Tippspiel TrippleM Lose4Action 8 24.07.2006 12:02:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30:53 Uhr.