Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2007, 21:50:55   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 235568
Lose-Remote
Gesperrt

Phantasialand eine Nachricht über ICQ schicken Phantasialand eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 04.05.2006
Standard Brauche Hilfe - Nero - 1.000.000 Lose

Hallo,
und zwar hab ich folgendes Problem:
Habe hier 400 Videos á 100 MB und eine Spindel (20) DVD-Rohlinge liegen, die 400 Videos haben also zusammen ca. 40 GB also würden normalerweise 9-10 Rohlinge reichen, aber wenn ich beim Nero StartSmart auf DVD stelle, auf Make your own DVD-Video gehe und dann die Videos für eine DVD (40-45) reinziehe rast der Balken vom Speicherplatz unten auf weit über 4,7 GB obwohl es ja eigentlich nur 4 - 4,5 GB sind...

Nun die Frage: Wie bekomme ich die 400 Videos verteils auf 10-15 CD's mit Menü auf jeder CD?

Für die Lösung gibt es 1 Mio. Lose!

Liebe Grüße

Tim

EDIT: Wenn möglich ohne Qualitätsverlust...

Geändert von Phantasialand (13.08.2007 um 21:58:23 Uhr)
Phantasialand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 21:55:23   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 30.04.2006
Standard

edit.....uuups....sorry. Doppelter Post

Geändert von Dr.Sonnenschein (13.08.2007 um 21:56:49 Uhr)
Dr.Sonnenschein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 21:56:06   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Sonnenschein Beitrag anzeigen
Könnte es sein, dass Du im Benutzermenü auf Übergröße einstellen musst...?

Alt 13.08.2007, 21:56:29   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote
Gesperrt

Phantasialand eine Nachricht über ICQ schicken Phantasialand eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Könnte es sein, dass Du im Benuzermenü auf Übergröße einstellen musst...?
Erklär mir mal wie, ich mach das nich jeden Tag mit so ner Menge von Videos

Phantasialand ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 21:59:50   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Standard

Sind die Videos denn schon im mpeg2 Format? Wenn nicht (z.B. avi) werden sie ins mpg2 konvertiert wobei natürlich mehr speicherplatz belegt wird als im stärker komprimierten mpeg4.

k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 22:02:27   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Datei -> Einstellungen -> Allgemein
hier im Feld Statusbalken für die rote Marke 99 Minuten eintragen.

Alt 13.08.2007, 22:04:31   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
99 Minuten eintragen.
Er will DVDs brennen, keine CDs.

k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 22:07:02   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Sind die Videos denn schon im mpeg2 Format? Wenn nicht (z.B. avi) werden sie ins mpg2 konvertiert wobei natürlich mehr speicherplatz belegt wird als im stärker komprimierten mpeg4.
.wmv

Geändert von Phantasialand (13.08.2007 um 22:14:13 Uhr)
Alt 13.08.2007, 22:16:52   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Was muss ich tun, um eine CD zu "überbrennen"?

1. Prüfe zunächst, ob Dein Rekorder "überbrennen" kann. Wähle im Menü Rekorder den Befehl Rekorderauswahl und markiere den installierten Rekorder. Im Bereich der Rekorderinformation kannst Du nachlesen, ob der Rekorder das "Überbrennen" unterstützt.

2. Deaktiviere das Kontrollkästchen ""Überprüfen Sie vor dem Brennen das Format der Disk", damit überlange Rohlinge besser erkannt werden. Wähle dazu aus dem Menü Datei den Befehl Einstellungen und klicke dann auf die Registerkarte Allgemein.

3. Aktiviere die Überbrennoption innerhalb von Nero. Wähle aus dem Menü Datei den Befehl Einstellungen und klicke dann auf die Registerkarte Experteneinstellungen.

Aktiviere nun das Kontrollkästchen, das das "Überbrennen erlaubt und bestimme dann die maximale CD Länge = theoretisch ist eine Größe von bis zu 99 Minuten und 59 Sekunden möglich. Versuche zum Anfang 2 Minuten mehr anzugeben. Falls dabei SCSI/ATAPI-Fehler am Ende des Simulations- oder Brennvorgangs auftreten sollten, empfiehlt es sich die maximale Übergrößenkapazität herunterzusetzen bzw. einen andere Marke von Rohlingen zu verwenden. treten keine Fehler auf, kann diese Grenze nach und nach heraufgesetzt werden.

4. Durch Klicken auf den Button OK bestätigst Du diese Änderung und das Fenster wird geschlossen.

Diese Einstellung bewirkt beim Brennen folgendes:

Ist die Kapazität der zu brennenden Daten größer als die normale Kapazität des CD-Rohlings, jedoch unterhalb der eingegebenen maximalen Übergrößenkapazität, so wird Nero Dich zu Beginn des Brennvorgangs fragen, ob Du wirklich "überbrennen" möchtest. Wenn Du diese Frage bejahst, fährt Nero mit dem Brennen fort, falls nicht, wird der Brennvorgang wegen Platzmangels auf der Ziel-CD abgebrochen.

Alt 13.08.2007, 22:22:24   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

johnnybee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.07.2007
Standard einfache Lösung

Die Videos mit z.B.TempGenc ins mpeg format umkonvertieren,dann über nero als DVD brennen lassen .die Neroeigene umkonvertierung macht Nero von selbst.
Ist einfach aber Zeitintensiv
johnnybee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 22:32:27   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

Zitat:
Was muss ich tun, um eine CD zu "überbrennen"?

1. Prüfe zunächst, ob Dein Rekorder "überbrennen" kann. Wähle im Menü Rekorder den Befehl Rekorderauswahl und markiere den installierten Rekorder. Im Bereich der Rekorderinformation kannst Du nachlesen, ob der Rekorder das "Überbrennen" unterstützt.

2. Deaktiviere das Kontrollkästchen ""Überprüfen Sie vor dem Brennen das Format der Disk", damit überlange Rohlinge besser erkannt werden. Wähle dazu aus dem Menü Datei den Befehl Einstellungen und klicke dann auf die Registerkarte Allgemein.

3. Aktiviere die Überbrennoption innerhalb von Nero. Wähle aus dem Menü Datei den Befehl Einstellungen und klicke dann auf die Registerkarte Experteneinstellungen.

Aktiviere nun das Kontrollkästchen, das das "Überbrennen erlaubt und bestimme dann die maximale CD Länge = theoretisch ist eine Größe von bis zu 99 Minuten und 59 Sekunden möglich. Versuche zum Anfang 2 Minuten mehr anzugeben. Falls dabei SCSI/ATAPI-Fehler am Ende des Simulations- oder Brennvorgangs auftreten sollten, empfiehlt es sich die maximale Übergrößenkapazität herunterzusetzen bzw. einen andere Marke von Rohlingen zu verwenden. treten keine Fehler auf, kann diese Grenze nach und nach heraufgesetzt werden.

4. Durch Klicken auf den Button OK bestätigst Du diese Änderung und das Fenster wird geschlossen.

Diese Einstellung bewirkt beim Brennen folgendes:

Ist die Kapazität der zu brennenden Daten größer als die normale Kapazität des CD-Rohlings, jedoch unterhalb der eingegebenen maximalen Übergrößenkapazität, so wird Nero Dich zu Beginn des Brennvorgangs fragen, ob Du wirklich "überbrennen" möchtest. Wenn Du diese Frage bejahst, fährt Nero mit dem Brennen fort, falls nicht, wird der Brennvorgang wegen Platzmangels auf der Ziel-CD abgebrochen.
Wenn mir Nero aber sagt 40 Videos brauchen 20-25 GB und ich hab ne CD mit 4,7 kann ich keine 15 GB überbrennen, irgendwann ist da auch mal Schluss...

Zitat:
Zitat von johnnybee Beitrag anzeigen
Die Videos mit z.B.TempGenc ins mpeg format umkonvertieren,dann über nero als DVD brennen lassen .die Neroeigene umkonvertierung macht Nero von selbst.
Ist einfach aber Zeitintensiv
Wie lang braucht das Convertieren so pro 100 MB oder sagen wir 15 Minuten?

Geändert von Phantasialand (13.08.2007 um 22:46:59 Uhr)
Alt 13.08.2007, 22:52:08   #12 (permalink)
Kleiner Grafiker
Benutzerbild von table1

ID: 263110
Lose-Remote

table1 eine Nachricht über ICQ schicken table1 eine Nachricht über MSN schicken table1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.11.2006
Standard

also ich mach des immer so:

Ich nehme immer drei videos die ca. 700MB haben und kann sie auf einer 4,7 GB DVD.

Also 3 Videos auf einer DVD.
und die muss er Umwandeln und das dauert 2-4 Stunden.

Wollte dir nur sagen wie ich es bei nero mache, vllt öffnet es dir die augen.

mfg table1

Geändert von table1 (13.08.2007 um 22:52:54 Uhr)
table1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 22:56:16   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von table1 Beitrag anzeigen
also ich mach des immer so:

Ich nehme immer drei videos die ca. 700MB haben und kann sie auf einer 4,7 GB DVD.

Also 3 Videos auf einer DVD.
und die muss er Umwandeln und das dauert 2-4 Stunden.

Wollte dir nur sagen wie ich es bei nero mache, vllt öffnet es dir die augen.

mfg table1
Ne nich wirklich...
Ich hatte auch nicht vor 3 Std. zu warten...

Bis maximal 1,5 Std. pro CD...

Alt 13.08.2007, 23:35:46   #14 (permalink)
Adscan.de

ID: 238836
Lose-Remote

Reg: 21.09.2006
Standard

Was willst Du genau machen?
Soll die DVD im DVD Player laufen, oder willst Du nur Deine Vidoedaten auf eine DVD schreiben um sie am Computer zu nutzen?

Wenn sie im DVD Player laufen soll mach doch mal folgendes.

Versuche doch mal anstatt einer DVD eine Video oder Super VideoCD zu erstellen (aber auf einem DVD Rohling, steck also einfach einen DVD Rohling anstat eines CD Rohlings in den Brenner, das sollte Nero dann kapieren, dass Du auf einer DVD, Videos im VideoCD oder superVideoCD Format schreiben möchtetst) die Videos werden dann nicht in das DVD Videoformat sondern ins normale Video oder SuperVideoCD Format umgewandelt und es passt dann wirklich viel auf die DVD (eine DVD ist zwar gross, aber eine DVD mit einem Video im DVD format aus dem Laden, ist ja auch nur 2 Stunden lang, doppelt so lang wie eine VideoCD obwohl eine DVD ja viel grösser ist, als doppelt so gross wie eine CD und eigentlich viel länger sein müsste. Da die DVD das Video aber in besserer Qualität speichert, verbraucht eine Minute Video daher im DVD Format auch mehr Speicher als eine Minute Video im VideoCD oder SuperVideoCD format) .

Worka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 23:39:46   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Worka Beitrag anzeigen
Was willst Du genau machen?
Soll die DVD im DVD Player laufen, oder willst Du nur Deine Vidoedaten auf eine DVD schreiben um sie am Computer zu nutzen?

Wenn sie im DVD Player laufen soll mach doch mal folgendes.

Versuche doch mal anstatt einer DVD eine Video oder Super VideoCD zu erstellen (aber auf einem DVD Rohling, steck also einfach einen DVD Rohling anstat eines CD Rohlings in den Brenner, das sollte Nero dann kapieren, dass Du auf einer DVD, Videos im VideoCD oder superVideoCD Format schreiben möchtetst) die Videos werden dann nicht in das DVD Videoformat sondern ins normale Video oder SuperVideoCD Format umgewandelt und es passt dann wirklich viel auf die DVD (eine DVD ist zwar gross, aber eine DVD mit einem Video im DVD format aus dem Laden, ist ja auch nur 2 Stunden lang, doppelt so lang wie eine VideoCD obwohl eine DVD ja viel grösser ist, als doppelt so gross wie eine CD und eigentlich viel länger sein müsste. Da die DVD das Video aber in besserer Qualität speichert, verbraucht eine Minute Video daher im DVD Format auch mehr Speicher als eine Minute Video im VideoCD oder SuperVideoCD format) .
Jaaa, aber das Problem mit dem laaaaangen Videokodieren bleibt, das dauert ne halbe Ewigkeit!

In welches Format muss ich die Videos denn wandeln, damit Nero bei der DVD exakt den benötigten Speicherplatz anzeigt, den die Videos haben?

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige