Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2007, 13:41:05   #1 (permalink)
Gesperrt

Reg: 04.05.2007
Beiträge: 1.543
Standard Blackbook der film

Hallo,
wer kann mir schildern was in dem Film Black Book passiert?
ihr könnt auch bei google nachschauen das müsst ihr mir dann aber bitte als quelle nennen.
zahle je nach länge des textes lose!
 
NoSkill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 14:06:06   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 268932
Lose-Remote

Syyn eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.12.2006
Beiträge: 164
Lächeln

Zitat:
Die in Berlin gefeierte jüdische Revuesängerin Rachel Stein (Carice van Houten) findet in Holland Zuflucht vor den Nazis. Beim Versuch, sich in den sicheren Süden zu retten, gerät ihre Familie in einen Hinterhalt und wird bis auf Rachel ermordet. Um sich an denen zu rächen, die ihre Angehörigen verraten haben, schließt sie sich dem Widerstand an. Sie lässt sich als Spionin Ellis de Vries bei den Nazis einschleusen. Der deutsche Offizier Müntze (Sebastian Koch) fasst Vertrauen zu ihr, und als eine Befreiungsaktion brutal scheitert, taucht sie mit ihm unter.
Quelle: http://www.kino.de/kinofilm/black-book/85698.html
 
Syyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 14:17:05   #3 (permalink)
Gesperrt

Reg: 04.05.2007
Beiträge: 1.543
Standard

hmm das hab ich gefunden wieviel willst du habenn?

@ andere für einen anstänigen text zahle ich bis 10mio!!!
 
NoSkill ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 14:46:49   #4 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Squizz

ID: 232807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.073
Standard

Zitat:
Nach mehr als zwanzig Jahren Hollywood ist Paul Verhoeven mit einem Historienfilm über die Nazizeit in seine holländische Heimat zurückgekehrt. Sein neuer Thriller Black Book erzählt die wilde Liebesgeschichte zwischen einer Jüdin und einem hochrangigen SS-Offizier.

September 1944: Als das Versteck der jüdischen Sängerin Rachel Stein (Carice van Houten) von einer Bombe zerstört wird, gelingt es ihr, in den befreiten Süden der Niederlande zu fliehen. Dort schließt sie sich dem niederländischen Widerstand an und nimmt eine neue Identität unter dem Namen Ellis de Vries an. Als Spionin mit blond gefärbten Haaren heuert sie als Schreibkraft bei den Nazis an. Der deutsche Offizier des Sicherheitsdienstes Müntze (Sebastian Koch) verliebt sich in die attraktive, vermeintlich arische Dame, deren wahren Herkunft er bald aufdeckt. In 99 von 100 Fällen wäre das tödlich ausgegangen – doch Müntze entpuppt sich als „guter Nazi“ und verspricht seiner Geliebten Hilfe bei der Befreiung der holländischen Gefangenen. Als das Vorhaben scheitert und Ellis de Vries ins Keuzfeuer sowohl der Nazis und der Widerstandskämpfer gerät, kommt sie einem üblen Verräter auf die Spur...

Black Book basiert auf wahren Begebenheiten. Das titelgebende „Schwarze Buch“ hat tatsächlich existiert. Es gehörte einem Anwalt aus Den Haag, der während des Krieges zwischen den Deutschen und dem Widerstand verhandelte. Der Mann wurde nach dem Krieg erschossen, der Mord nie aufgeklärt, sein schwarzes Buch, das wahrscheinlich Namen von Verrätern und Kollaborateuren enthielt, wurde nie gefunden. Die Figur der Ellis de Vries setzt sich aus drei realen Personen zusammen. Der Film orientiert an dem von Chris Heyden geschriebenem Buch von 2001 „Grijs Verleden“, mit dem er die bisher in Holland gültige Formel “Held oder Bösewicht” außer Kraft setzt und aufzeigt, dass es auch unter den Bösen/Nazis Helden gab - und umgekehrt. Der Mensch im Teufel wird wunderbar von Sebastian Koch in der Figur des Nazi-Offiziers Müntze verkörpert, voller Ecken und Kanten – ein schauspielerisches Geschick wie er es auch in Florian Henkel von Donnersmarcks Stasi-Drama Das Leben der Anderen bewiesen hat.
Quelle: http://www.kino-zeit.de/filme/artike...zwartboek.html


Mfg LiquidStyle
Squizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 20:19:58   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 287898
Lose-Remote

Reg: 12.06.2007
Beiträge: 15
Standard

Als das Versteck der attraktiven jüdischen Sängerin Rachel Steinn durch eine Streubombe zerstört wird, versucht sie zusammen mit einer Gruppe anderer Juden auf dem Boot in den bereits befreiten Süden der Niederlande zu gelangen. Ihr Schiff wird jedoch von einer deutschen Patrouille abgefangen. Alle Flüchtlinge werden ermordet und ausgeraubt. Nur Rachel überlebt.

Rachel hat nichts mehr zu verlieren. Sie schließt sich dem niederländischen Widerstand an. Als Ellis de Vries bändelt sie mit dem deutschen Offizier des Sicherheitsdienstes Müntze an. Er ist sehr angetan von ihr und bietet ihr eine Stelle als Schreibkraft an. Inzwischen entwickelt die Widerstandsgruppe den Plan, mit Ellis Hilfe gefangene Widerstandskämpfer zu befreien. Doch das Vorhaben fliegt auf und scheitert jämmerlich. Sowohl die Widerstandsgruppe als auch die Deutschen geben ihr dafür die Schuld. Ellis taucht abermals unter.
Gemeinsam mit Müntze wartet sie das Ende des Krieges ab. Doch die Befreiung bringt Ellis keine Freiheit; nicht einmal als es ihr gelingt, den wahren Verräter zu entlarven.

BLACK BOOK ist ein actionreicher Thriller, inspiriert von Geschichten, die das Leben selbst schrieb. Drehbuchautor Gerard Soeteman und Regisseur Paul Verhoeven haben über zwanzig Jahre lang am Skript dieses Filmes gearbeitet, der das europäische Comeback von Paul Verhoeven darstellt.


Quelle: http://www.filmz.de/film_2007/black_book/


ps: ich brauche dringend noch 6mio ! wenn das nicht zuviel verlangt ist
 
Rocky87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 20:24:12   #6 (permalink)
Freak

ID: 274081
Lose-Remote

Reg: 06.06.2007
Beiträge: 117
Standard

Holland, gegen Ende des zweiten Weltkrieges. Als eine Bombe das Versteck der jüdischen Sängerin Rachel Stein zerstört und während der Flucht ihre gesamte Familie von nationalsozialistischen Besatzern ermordet wird, schließt sich die junge Frau einer Gruppe Widerstandskämpfer an. Sie erhält den Auftrag, den deutschen Offizier des Sicherheitsdienstes zu verführen, um so an vertraute Informationen zu gelangen. Doch dann verliebt sich Rachel unerwartet in den Bespitzelten und gerät in Lebensgefahr, als sie von ihren Mitkämpfern des Verrates verdächtigt wird.
Quelle: http://www.moviemaze.de/filme/1809/black-book.html
ca. 4 Mio wären nicht schlecht, wenn dir der Artikel wirklich nicht gefällt reichen auch 2 mio!
 
fakerl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dummer Film? partyheld Film & Fernsehen 3 14.03.2008 11:58:33
Film Razer_Razer Film & Fernsehen 1 06.01.2007 18:08:05
Wut ein Film im ARD Illuminatus Film & Fernsehen 7 14.10.2006 11:04:54
[S] Film DVDs drdig Lose4Misc 16 10.09.2006 19:11:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29:27 Uhr.