Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2007, 23:12:02   #1 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard bis 5 mio für Ideen/Erweiterungen für das-richtige-geschenk.de

Für unsere Seite www.das-richtige-geschenk.de suchen wir noch Ideen, was man auf der Seite anbieten kann. Also als Art Features.

Neu sind der Terminplaner und der Wunschzettel. Was könnte man noch anbieten?

Also je nach Idee gibt es bis zu 5 Mio Lose. sollte je mand ne Absolut super Idee haben, könnte es natürlich noch mehr geben.

Also her mit euren Ideen

Vorschläge:
-Weitere Kategorien (kommen auf jedenfall it der Zeit!)
-Verpackungsideen
-erweiterte Suche
-Bewertungssystem
-"anzeige per LandKarte/nach Wohnort"
-Ebaysuche
-Sprüche (Glückwünsche, Gedichte etc.)
-Grußkarenversand
-Newsletter (bereits vorhanden mit Registrierung)
-Forum
-Ranking, Nach besuchte Artkel

Geändert von Bububoomt (02.12.2007 um 15:40:32 Uhr)
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 00:41:24   #2 (permalink)
Bärenfreund
Benutzerbild von fossiebaer

ID: 120078
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Standard

Es fehlen Geschenkideen für 'runde' Geburtstage: zum 20ten, 30ten, 40ten usw usw. Richtig gute Sachen hierfür sind sehr schwer zufinden, das weiss ich aus eigener Erfahrung ;-) Und wenn eine Seite das gesammelt anbieten würde wäre schon gut

Ausserdem fehlt der Vatertag bei besonderen kalendarischen Tagen

das Design der Seite ist -nach meinem Geschmack- etwas zu lahm und eintönig

Gruß
fossiebaer
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
Plato
fossiebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 00:49:17   #3 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

Also es geht mir nicht um Kategorien. Sondern wirklich Features, also was man noch als Service anbieten kann. Kategorien kommen noch einige dazu.

Wie geschrieben, sowas was schon din ist Kommentarfunktion zu den Produkten, Terminplaner, Suchfunktion (die noch verbessert wird), Wunschzettel.

Geplant ist z.B. noch n produktsuche/Preisvergleich.

Also solche sachen meine ich.

Bekommst aber ein paar Lose.
Bububoomt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 00:54:57   #4 (permalink)
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

ID: 282225
Lose-Remote

Reg: 22.04.2007
Standard

Also mir als "Geschenke-Verpack-Fanatikerin" fehlen die Ideen zum Verpacken der Geschenke, da könntet ihr doch auch ausgefallene Verpackungsideen auflisten, geordnet z.B. Geldgeschenke, Pakete, "weiche" Geschenke wie Klamotten o.Ä. oder geordnet nach für Mama, für Kinder....

Außerdem könntet ihr die aufgelisteten Geschenke ordnen lassen, nach Alter (bei Kindern) und auf jeden Fall Preis.

Eine erweiterte Suchfunktion wo ich dann Geschenke nach Kriterien wie "für Mama" , "unter 100 Euro" ...usw. suchen könnte, wäre auch nicht schlecht.

Das Design finde ich schön, es ist nicht überladen und übersichtlich, was fossiebaer eintönig und lahm findet, finde ich klassisch. Ich mag es

Lg, saralx
Saralx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 00:58:31   #5 (permalink)
schon 32 von 50
Benutzerbild von maya

ID: 270172
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 07.01.2007
Standard

Unbedingt ein freundlicheres Design Wurde ja schon gesagt.

Was meiner Meinung nach nicht fehlen darf: Bewertungssystem
Wer was von den Sachen getestet hat kann Bewerten und alle Bewertungen werden nochmal als Durchschnittswert angezeigt.

Was auch gut währe:
Bei Veranstaltungen und ähnlichem eine Karte, wo bei Mousehover angezeigt wird, was es in meiner Umgebung so gibt.

Hoffe, du verstehst, was ich meine Is schon sooo spät
maya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 01:03:19   #6 (permalink)
eifriger Paparazzo

ID: 68721
Lose-Remote

crochunter eine Nachricht über ICQ schicken crochunter eine Nachricht über MSN schicken crochunter eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 12.02.2007
Standard

Hallo, ich würde das Design vielleicht noch ein bisschen Peppiger gestalten, oder zumindest erst einmal zentrieren.
Die Kathegorien sollten vielleicht nochmal unterteilt werden, nicht nur nach Zielgruppe, sondern auch nach art zb: Düfte, Haushalt, usw.
Die suchbox würde ich vielleicht links positionieren. An sich finde ich die Idee klasse
crochunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 11:44:57   #7 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

Zitat:
Zitat von Sarahalex Beitrag anzeigen
Also mir als "Geschenke-Verpack-Fanatikerin" fehlen die Ideen zum Verpacken der Geschenke, da könntet ihr doch auch ausgefallene Verpackungsideen auflisten, geordnet z.B. Geldgeschenke, Pakete, "weiche" Geschenke wie Klamotten o.Ä. oder geordnet nach für Mama, für Kinder....
Das ne gute Idee, da muß ich nur gucken wie ich an sowas komme, da wäre ja Bild oder gar Filmmaterial sehr gut. Nicht leicht, bzw. großer Aufwand. Mal schauen ob ich daran komme.

Zitat:
Zitat von Sarahalex Beitrag anzeigen
Außerdem könntet ihr die aufgelisteten Geschenke ordnen lassen, nach Alter (bei Kindern) und auf jeden Fall Preis.

Eine erweiterte Suchfunktion wo ich dann Geschenke nach Kriterien wie "für Mama" , "unter 100 Euro" ...usw. suchen könnte, wäre auch nicht schlecht.

Das Design finde ich schön, es ist nicht überladen und übersichtlich, was fossiebaer eintönig und lahm findet, finde ich klassisch. Ich mag es

Lg, saralx
Also eine erweiterete Suche ist geplant, nur fehlen bisher die Daten in der Datenbank dafür. Auf der Seite wollte ich keine Preise und habe die daher auch nciht gespeichert, habe erst später überlegt auch ne Preissuche anzubieten.

Zitat:
Zitat von maya Beitrag anzeigen
Unbedingt ein freundlicheres Design Wurde ja schon gesagt.

Was meiner Meinung nach nicht fehlen darf: Bewertungssystem
Wer was von den Sachen getestet hat kann Bewerten und alle Bewertungen werden nochmal als Durchschnittswert angezeigt.

Was auch gut währe:
Bei Veranstaltungen und ähnlichem eine Karte, wo bei Mousehover angezeigt wird, was es in meiner Umgebung so gibt.

Hoffe, du verstehst, was ich meine Is schon sooo spät
Bewertungssystem ist auh ne gute Idee, da war ich auch am überlgen. Sollte man das nur für User oder auch für Gäste anbieten? Ist immer so ne Sache wegen Fakebewertungen. Die Kommentare sind ja auch für Gäste, aber da ist es leichter welche zu löschen.

Das mit den Veranstaltungen habe ich nicht verstanden, was für welche meinst du denn? Zur Seite wirds weniger Veranstaltungen geben. Eher das wir vielleicht gutscheine oder so anbieten können.

Zitat:
Zitat von crochunter Beitrag anzeigen
Hallo, ich würde das Design vielleicht noch ein bisschen Peppiger gestalten, oder zumindest erst einmal zentrieren.
Die Kathegorien sollten vielleicht nochmal unterteilt werden, nicht nur nach Zielgruppe, sondern auch nach art zb: Düfte, Haushalt, usw.
Die suchbox würde ich vielleicht links positionieren. An sich finde ich die Idee klasse
Die Kategorien werden mit der Zeit ausgebaut und weiter Unterteilt.
Lohnt aber nicht für nur ein Produkt eine Unterseite.

@Design
Ja Design ist Geschmacksache, dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
Wir haben uns für ein schlichtes entschieden, denn der Augenmerk soll nicht auf einem super Design liegen, sondern auf den Produkten. Und durch das Dezente Design ist aber gleich ersichtlich und auch durch die Domain, worum es geht.
Auch das es Linksbündig ist hat seinen Grund.

Lose an alle sind raus
Alt 02.12.2007, 12:10:54   #8 (permalink)
has left the game!
Benutzerbild von gadon

ID: 54655
Lose-Remote

gadon eine Nachricht über ICQ schicken gadon eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 16.11.2007
Standard

1. Intigrierte Ebay-suche
2. Auf der Startseite, Angebote aus allen Kategorien
3. Dann z.B. noch Sprüche und Verse zu den jeweiligen Anlässen (finde es immer doof auf Glückwunsch Karten "alles Gute" zu schreiben.
4. Digitaler und echter Grußkartenversand
---------
Im Impressum fehlt steuer ID und Telefonnummer
Ja und das Design, finde es nicht Schlicht sondern eher Langweilig die Schrift im Banner so wie die Farben sind sehr unglücklich gewählt und haben nix mit Geschenken zu tun bzw. die Seite lädt nicht grade zum stöbern ein.
Bewertungssystem natürlich nur für User.

*edit*
Dann noch:
Newsletter
Forum

Geändert von gadon (02.12.2007 um 12:35:45 Uhr)
gadon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 12:32:35   #9 (permalink)
schon 32 von 50
Benutzerbild von maya

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Bewertungssystem ist auh ne gute Idee, da war ich auch am überlgen. Sollte man das nur für User oder auch für Gäste anbieten? Ist immer so ne Sache wegen Fakebewertungen. Die Kommentare sind ja auch für Gäste, aber da ist es leichter welche zu löschen.
Kommentare würd ich auch für Gäste lassen, aber Bewertungen nur für registrierte. Erstens wegen der Bots und 2. sollte ja ein Reiz vorhanden sein, sich anzumelden

Zitat:
Das mit den Veranstaltungen habe ich nicht verstanden, was für welche meinst du denn? Zur Seite wirds weniger Veranstaltungen geben. Eher das wir vielleicht gutscheine oder so anbieten können.
Ok, ich bin ausgeschlafen, ich versuchs nochmal
Ich schreibs mal aus sicht des Benutzers.

Ich komm also auf die Seite und schau mich um. "Mensch, da gibs viel, was der Susi gefallen könnte. Mal sehen, was bei uns in der Nähe ist."
Jetzt klicke ich im Menü auf "Wo gibs was?", wähle mein Bundesland und seh die Karte von meinem Bundesland.
In der Karte sind Punkte oder ähnliches und wenn ich mit der Maus drübergehe steht da zum Beispiel in NRW:
Raum Meschede: Dinner unter Tage
[kleines Bildchen]
ab 65,00 €
... mehr Infos! (<-- Link)

Aber frag mich jetzt nicht, wie das funktioniert

Ach und nochwas:
Wenn ich auf die "Produkte" auf deiner Seite klicke öffnet sich die Seite im aktuellen Fenster. Für dich währe es sicher besser, wenn ein neues Fenster aufgeht, sonst sind deine Besucher schnell wieder weg
Alt 02.12.2007, 13:06:04   #10 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

Das wird leider nicht machbar sein, denn diese Daten bekomme ich so nicht. Die Daten müßte ich dann mühseelig von den Seiten nehmen, da wäre doch der Aufwand viel zu hoch, leider.

Habs geändert, das es in einer neuen Seite öffnet.
Alt 02.12.2007, 13:36:57   #11 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

Zitat:
Zitat von gadon Beitrag anzeigen
1. Intigrierte Ebay-suche
2. Auf der Startseite, Angebote aus allen Kategorien
3. Dann z.B. noch Sprüche und Verse zu den jeweiligen Anlässen (finde es immer doof auf Glückwunsch Karten "alles Gute" zu schreiben.
4. Digitaler und echter Grußkartenversand
---------
Im Impressum fehlt steuer ID und Telefonnummer
Ja und das Design, finde es nicht Schlicht sondern eher Langweilig die Schrift im Banner so wie die Farben sind sehr unglücklich gewählt und haben nix mit Geschenken zu tun bzw. die Seite lädt nicht grade zum stöbern ein.
Bewertungssystem natürlich nur für User.

*edit*
Dann noch:
Newsletter
Forum
zu 1. gibts das nicht schon auf so vielen Seiten? Gibt ja auch schon inige Tippfehler suchen...
zu 2. da sollen paar Besondere Sachen sein, denn sonst wären bereits jezt so an die 20 auf der Startseite,und bald noch mehr (werden ja noch viele Kategorien folgen). Das wäre also zu viel.

zu 3. ja das ist gut, da könnte man auch was erstellen wo die User ihre Texte schreiben können.

zu 4. Digital gibts auch schon oft oder? Wie soll echter Versand aussehen?

----
Wir haben keine UST-ID-Nr. daher steht die dort auch nicht.
Statt der Telefonnummer ist auch das kontaktformular da, das einen Schnellen Kontakt garantiert, aslo nciht nötig.

Wie gesagt über Design läßt sich streiten, das gestöbert wird sehe ich aber an den Auswertungen von googleanalytics.

Newsletter ist in der Registrierung schon drin.

Forum, nee passt finde ich nicht zur Seite.
Alt 02.12.2007, 14:00:21   #12 (permalink)
schon 32 von 50
Benutzerbild von maya

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Zitat:
Das wird leider nicht machbar sein, denn diese Daten bekomme ich so nicht. Die Daten müßte ich dann mühseelig von den Seiten nehmen, da wäre doch der Aufwand viel zu hoch, leider.
Hehe Das passiert meistens, wenn ich 'ne Idee hab.

Wenn mir nochwas auf- oder einfällt meld ich mich wieder, ansonsten sag ich schonmal dankeschön
Alt 02.12.2007, 14:06:05   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 252245
Lose-Remote

Reg: 14.08.2006
Standard

Es könnte eine Topliste/Ranking integriert werden mit den Geschenken, die am häufigsten geklickt/besucht worden sind.

Vielleicht auch eine Bewertungsfunktion für die jeweiligen Geschenke.

Geändert von doctorbe (02.12.2007 um 14:06:55 Uhr)
doctorbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 15:43:05   #14 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

Anzahl klicks sollte machbar sein, muß abe vorher doch einiges ändern.

Bewertungssystem wurde schon vorgeschlagen.

Habe die Vorschläge mal im ersten posting gesammelt.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige