Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2007, 14:47:53   #1 (permalink)
rownz.de Leeader

ID: 228468
Lose-Remote

pokerface eine Nachricht über ICQ schicken pokerface eine Nachricht über MSN schicken pokerface eine Nachricht über Yahoo! schicken pokerface eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.894
Standard Benötige Excel Code zum einfacheren Verlinken

Hallo für meine Loseverleih"script" in Excel benötige ich noch einen Code, der mir das Verlinken zu den Nickpages der einzelnen Klammuser erleichtert

Hab mir das so vorgestellt: (Beispiel an meiner Nickpage)
http://www.klamm.de/partner/unter_nickpage.php?directsearch=228468

--- muss gespeichert sein
--- muss ich einfügen

Also wenn ich nun zB in Feld b4 228468 eingebe, dann muss Excel sofort vestehen dass er das 228498 am Ende vom Link eingeben soll:
http://www.klamm.de/partner/unter_ni...?directsearch=hier

Der erste der mir den Code gibt, der auch passt bekommt 500k Lose Taschengeld
 
pokerface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 17:07:57   #2 (permalink)
ƒιяєнαωкѕ55
Benutzerbild von firehawks55

ID: 147014
Lose-Remote
im Urlaub

firehawks55 eine Nachricht über ICQ schicken firehawks55 eine Nachricht über AIM schicken firehawks55 eine Nachricht über MSN schicken firehawks55 eine Nachricht über Yahoo! schicken firehawks55 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.704
Standard

Denke dass müßte es sein, teste es gleich noch, mom:

http://www.excel-training.de/makro_t...unktionen-Text

edit:
Es geht, einzige Problem ist noch, dass der Link nicht anklickbar ist.

Erklärung für dein Beispiel:
ins ungenutze Feld O2 der normale Link
in z.B. B2 oder B5 die Klamm ID

der entsprechende Code für dein Ausgabefeld wäre dann:
=O2&""&B2
oder
=O2&""&B5
 

Geändert von firehawks55 (22.01.2007 um 17:14:17 Uhr)
firehawks55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 20:32:56   #3 (permalink)
rownz.de Leeader

ID: 228468
Lose-Remote

pokerface eine Nachricht über ICQ schicken pokerface eine Nachricht über MSN schicken pokerface eine Nachricht über Yahoo! schicken pokerface eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.894
Standard

soweit ich das verstanden habe (und ich hab wenig verstanden ) ist das nicht das, was ich suche.
Sry bin nicht soo gelehrt in Excel

Gibt es irgendwie eine Formel, die sich genau so verhält, wie ich es gemeint habe? Sollte jemand meine Frage nicht verstanden haben einfach nur melden
 

Geändert von pokerface (22.01.2007 um 20:34:55 Uhr)
pokerface ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 20:47:33   #4 (permalink)
ƒιяєнαωкѕ55
Benutzerbild von firehawks55

ID: 147014
Lose-Remote
im Urlaub

firehawks55 eine Nachricht über ICQ schicken firehawks55 eine Nachricht über AIM schicken firehawks55 eine Nachricht über MSN schicken firehawks55 eine Nachricht über Yahoo! schicken firehawks55 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.704
Standard

Naja doch, dieser Code bewirkt schon was du möchtest, du gibst nur die Id ein, und er gibt die zusammengefasste URL aus.
Dieses macht mein Code.
Das einzige, was es noch nicht erledigen kann, ist dass du in Excel direkt raufklicken kannst.

Aber Lose will ich auch nich
 
firehawks55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 21:04:16   #5 (permalink)
rownz.de Leeader

ID: 228468
Lose-Remote

pokerface eine Nachricht über ICQ schicken pokerface eine Nachricht über MSN schicken pokerface eine Nachricht über Yahoo! schicken pokerface eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.894
Standard

Hab es nun irgendwie hinbekommen
Lose kommen evtl. morgen (hab grd meine letzten freien Lose einem neuen Ref gezahlt)
Hoffe dass ich mrg meine Lose von der Leihe endlich zurück bekomm
 
pokerface ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 21:05:25   #6 (permalink)
Resolneman

ID: 92724
Lose-Remote

Refizul eine Nachricht über ICQ schicken Refizul eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 465
Standard

genau so gehts...

BSP:



EDIT: grml, 1 minute zu spät

Geändert von Refizul (22.01.2007 um 21:06:33 Uhr)
Refizul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 21:45:30   #7 (permalink)
ƒιяєнαωкѕ55
Benutzerbild von firehawks55

ID: 147014
Lose-Remote
im Urlaub

firehawks55 eine Nachricht über ICQ schicken firehawks55 eine Nachricht über AIM schicken firehawks55 eine Nachricht über MSN schicken firehawks55 eine Nachricht über Yahoo! schicken firehawks55 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.704
Standard

Refizul top

Lose sind deine
Ich bedanke mich auch, und bin mal so dreist und nutze das auch
 
firehawks55 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Excel VBA Code: Do-While-Schleife zum Zählen sgw703 Programmierung 3 16.07.2008 11:16:36
[Excel] Umfassende Berechnung ausserhalb von Excel b_kannter Programmierung 8 05.11.2007 14:33:52
Bilder verlinken Weltwunder Programmierung 8 04.11.2007 18:33:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52:25 Uhr.